Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe! Jack ist an der Leine agressiv gegen Hund
-
-
Hi!
An der Leine pöbelt Jack (Schäfer Mix Rüde, 2 1/2) fast jeden anderen Hund an (bellen, zeihen, geifern). Heut morgen hat er meinem Mann die Leine aus der Hand gezogen und sich auf einen andern Hund gestürzt. Es ist zum Glück bei dem Schreck geblieben, aber der andere Hundebesitzer droht mit dem Rechtsanwalt. Nun will mein Mann mit dem Hund nicht merh spazieren gehen. was können wir tun? Hat jemand ein Patentrezept um diese Verhalten in den Griff zu bekommen?Hoffe ganz schnell auf Hilfe!
Beate -
13. Februar 2010 um 14:19
schau mal hier:
Hilfe! Jack ist an der Leine agressiv gegen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Beate,
ersteinmal herzlich Willkommen bei uns
also, ein Patentrezept gibt es nicht.
Vielleicht könntest Du noch ein paar Angaben über Jack und Euch machen.
Wie ist sein Gehorsam und seine Sozialisierung?
Wie reagiert Ihr, wenn er so abdreht?
Gibt es einen Auslöser für sein Verhalten, z.B. Beisserei?
Wie lastet Ihr den Hund aus?
Ein Schäferhund oder auch diese Mixe brauchen ja eine Beschäftigung und sind nicht mit Spaziergängen zufrieden.
Hier gibt es einen Thread über Leinenaggressionen unter KNowldege Base. Vielleicht kannst Du damit schon etwas anfangen.
https://www.dogforum.de/ftopic61551.html -
hallo beate,
habt ihr den hund von klein auf? wann fing das an?
ich würde dir raten, mit dem hund auf einen guten hundeplatz zu gehen und mit ihm zu arbeiten.
und/oder mal einen trainer draufschauen zu lassen.gruß marion
-
Schau mal unter Leinenaggression, Leinenführigkeit.
Ist er im Freilauf verträglich ?
-
Zitat
Hat jemand ein Patentrezept um diese Verhalten in den Griff zu bekommen?
Ja

Keine Tipps in einem Forum suchen, sondern sich an einen wirklich guten Trainer wenden (einen guten zu finden ist jedoch auch nicht so einfach).
Ich habe über ein Jahr mit der Leinenaggression rumgedoktort, habe jeden Tipp aus dem Internet versucht, habe abgelenkt, habe umgelenkt, habe alle möglichen Lösungen trainiert und habe ein paar Trainer durch. Der letzte 3. Trainer konnte mir im Endeffekt innerhalb kürzester Zeit helfen.
Von daher kann ich dir nur raten, dir einen guten Trainer zu suchen, der sich euren Umgang mit eurem Hund und euren Hund anschaut ... wieso er sich so verhält, ob es an euch liegt, was man besser machen kann, ob die Leinenaggression nur ein Symptom für andere Probleme ist die zuerst angegangen werden müssen, um überhaupt an der Leinenaggro arbeiten zu können usw.
-
-
Hi, erstmal Danke an alle!
Ich antworte mal gesammelt: Wir haben Jack seit er 7 Wochen ist, er ist in unserer Familie aufgewachsen, mit unsrem inzwischwen 12jährigen Sohn und ist ein prima Familienhund.
Auf Hundeschule steh ich nicht so, da regelmässige, feste Termine für mich schlecht zu realisieren sind. Wir hatten aber eine Zeit lang Einzeltraining, da ging es vor allem um die Leinenführigkeit, die wir aber nur mäßig erlangt haben. Ist ca. 1 Jahr her.
Wir gehen 3mal am Tag mit Jack spazieren und ich nehme ihn 5x in der Woche mit in den Pferdestall. Er ist gelegentlich mal 6 h alleine, hat aber damit kein Problem.
Einen guten Trainer, ja! Da hab ich schon ganz schön gesucht. Hat jemand gute Erfahrungen im Raum Berlin/Falkensee gemacht?
Der Link zur Leinenaggression ist gut!
Im Freilauf ist er lange der große Schisser gewesen und immer abgehauen, besonders wenn mehrere Hunde auf ihn zu kamen (Dann war immer einer dabei der ordentlich hinter ihm her ist) Eine echte Beisserei gab es nicht. Inzwischen geht er, oft scheu, auf andere Hunde zu oder wartet ab. Mit bekannten Hunden ist er oft rüpelhaft, rempelt oder überrennt sie, tazt mit den Pfoten.
Das große Problem ist: Die anderen Hundebesitzer haben Angst vor ihm. Das ging schon los, als er noch ganz verträglich an der Leine war und oft neugierig zu anderen hin lief.
Mein Ziel: der Hund muss einfach unauffällig sein!!!!Bis demnächst
Beate und Jack -
hallo beate,
mach doch noch mal einen neuen thread auf und frage nach einem guten trainer in deiner gegend. hier könnte deine frage unter gehen.viel glück. gruß marion
-
Hab ich gemacht Marion, Danke für den Tipp!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!