Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin

• Es ist gut das du noch mal in eine andere Klinik fährst.
    Sollte sich das gleiche bestätige würde ich die Operation wagen, doch müsst ihr entscheiden.

Was für Chancen hat der Wurm sonst. Ich würde nicht mit anschauen wie er leidet und wenn die O.P. nicht rettend sein sollte, könnt ihr euch nicht vorwerfen, ihr hättet nicht alles getan. :( :

Was dein Umfeld da von sich gibt, dazu schweige ich mal sonst platzt mir der Kragen. :explodieren:

Für uns sind unsere Hunde vollwertige Familienmitglieder und ich würde alles für sie tun, auch teure O.Ps oder wenn nichts mehr hilft, einen würdevollen Abschied.

Ob dein Hund die "Krankheit" spürt, denke ich eher nicht. Er nimmt die Bewegungseinschränkungen und natürlich auch die Schmerzen wahr.

Sprecht mit den Ärzten die reellen Chancen ab und trefft dann eure Entscheidung.

Ich wünsche euch viel Kraft !!! :streichel:

Bitte berichte unbedingt weiter und drücke die kleine Fellnase, unbekannterweise, zärtlich von mir! :baby-taptap:

• Zitat

Wo Hoffnung ist, ist auch ein Weg und wir möchten es uns auch nicht zu leicht machen. Und was ist schon ein viertel Jahr Vollzeitpflege, wenn Franzi uns dann noch 10 Jahre oder wie langeauch immer erhalten bleibt?
    Und wozu haben wir die ganzen medizinischen Einrichtungen, wenn wir sie nicht nützen würden?
    Ich versuche momentan einfach ganz positiv zu denken und all meine Hoffnung und Liebe ihr zu geben, damit sie bleibt.

Eine super Einstellung !! :gut:

Hier drücken 4 Daumen und 12 Pfoten für eure Fellnase !!!! ;)

• für uns sind unsere Hunde auch volle Familienmitglieder und ums Geld geht es hierbei auch nicht, wir sind uns sehr wohl bewusst, was finanziell auf uns zu kommt und dabei werden die OP Kosten noch die geringeren sein, aber Franzi ist uns das auf alle Fälle Wert, ohne wenn und aber, dann muss halt auf andere Dinge verzichtet werden, aber da habe ich kein Problem.
    Ich hoffe nur so sehr, dass sie am Leben bleibt und wieder richtig laufen kann, auch mit Einschränkungen hin oder her, aber wenn man in der Lage ist, einem Lebewesen eine Chance zu geben, muss man sie nützen.
    Ich melde mich morgen wieder, wenn ich mit beiden Kliniken gesprochen habe. Drückt mir die Daumen.
    Vielen Dank für Euren Beistand!!!

• Zitat

Wo Hoffnung ist, ist auch ein Weg und wir möchten es uns auch nicht zu leicht machen. Und was ist schon ein viertel Jahr Vollzeitpflege, wenn Franzi uns dann noch 10 Jahre oder wie langeauch immer erhalten bleibt?
    Und wozu haben wir die ganzen medizinischen Einrichtungen, wenn wir sie nicht nützen würden?
    Ich versuche momentan einfach ganz positiv zu denken und all meine Hoffnung und Liebe ihr zu geben, damit sie bleibt.

Und dafür bekommst du die von ganzen Herzen: :rose:

Wenn die Option besteht, und das tut sie ja, würde ich persönlich es auch versuchen!

Ja ja und die Sprüche mit "in der Natur usw" ich mag sie nicht mehr hören.

Ich finde es traurig wenn Menschen so denken, ich kenne so etwas nicht. :/
    Klar gibt es gewisse Grenzen, aber ich denke das sollte jeder selbst entscheiden wo die Grenzen sind.

Der Hund ist bei mir ein Familienmitglied. Und wenn ich die Chance habe ihm zu helfen, dann mache ich das auch!

Ich wünsche euch von ganzen Herzen, das die Klinik auch sagt es ist operabel und realistisch.

• 2 wunderschöne Mäuse!
    :herzen1:

Aber sag mal, wo wart ihr denn da??

Bodensee?

EDIT: Obwohl es fast nach Müggelsee und Spree aussieht....

Irgendwie sieht für mich alles gleich aus wenn keine Berge zu sehen sind. :ops:

• hallo indie,
    jetzt habe ich so lange überlegt und an dich gedacht, bin an der pc, weil ich dir sagen wollte, dass ich es wagen würde, wenn es mein hund wäre. eine winzige chance ist mehr, als keine. :D

und was lese ich... du hast es auch so entscheiden.

ich freue mich. und ich werde alles drücken, was es hier zu drücken gibt, dass deine kleine alles gut übersteht und anschließend wieder gesund wird.

deine beiden sind wunderschöne tiere.

gruß marion

• mir geht es jetzt auch besser nach dieser Entscheidung und ich glaube ganz fest daran, dass sie das schaffen wird!
    Und laut Aussage derHumanmediziner ist die OP dabei das geringste Problem. Die Nachsorge können wir steuern.
    Habe schon bei beiden Kliniken angerufen, heute Abend haben wir einen Termin für die Zweitmeinung. Der Arzt der Münchner KLink meldet sich heute, wenn er im OP fertig ist, um mir meine tausend Fragen zu beantworten.
    Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten und danke Euch zum hundertsten Mal für Eure Anteilnahme!

Auf dem Bild waren wir in Spanien bei Bootfahren im Fluß "Ebro"

• hallo indie,
    ich schicke euch ganz viele schutzengel.

:angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!