Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe will nicht (mehr) fressen...
-
-
und wie lange soll ich das einweichen, ich meine wie lang ich ihm eingeweichtes futter geben soll? kann ich dann einfach wieder auf Trofu umstellen?
-
13. Februar 2010 um 10:41
schau mal hier:
Welpe will nicht (mehr) fressen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde es jetzt erstmal einweichen, so lange er noch Probleme mit dem zahnen hat.
Kannst danach wieder TF geben -
majestic (hausmarke von "alles fürs tier") sagt mein TA ist auch gut von der zusammensetzung...is auch nicht so teuer! wollte wechseln....
-
Ich würde ja vorschlagen, lies dir erst mal etwas Wissen an, und dann stellst du das Futter um.
Einen TA sollte man nie zum Thema Futter befragen, da man hier selten kompetente Auskunft bekommt.
Das kommt daher, das sie sich mit diesem Thema nicht so gut auskennen. -
also unsere große hat auch royal canin und geht super...super fell, zähne, allgemeinbefinden....aber immer das rassen spezifische futter!!
Ich geb zu ich hab wirklich nicht viel ahnung von futter, aber wenn man sich alles durchliest, will doch eh nur jeder sein eigenes produkt loswerden und wirbt damit bis zum umfallen...

wenn ich mir keine meinungen einhole, werde ich nie einen entschluss fassen können welches futter ich nehmen soll...denn alle anbieter loben sich ja selber zu tode

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn man sich den Futterlink durchliest, weiß man was in einem Futter nicht drinnen sein sollte und worauf man achten sollte.
Das hat nix mit Werbung oder sonstwas zu tun. Man muß sich halt schon auch ein bissi die Mühe machen. -
Steffie,
die Links die Annette Dir eingestellt hat sind neutral und informativ - da nicht von einem speziellen Hersteller.
Dort kannst Du lernen wie ein Futter zusammengesetzt sein sollte, was die Deklaration auf den Futtertüten bedeutet ....
und dann kann man selber besser vergleichen, ob das Futter den eigenen Ansprüchen entspricht.In vielen Futtersorten ist zuviel Getreide (weil billiger als Fleisch)
in vielen ist Zucker oder sonstige künstliche Zusatzstoffe (die will nicht jeder seinem Hund geben)Du hast Recht - die Hersteller loben sich selbst immer über den grünen Klee. Grade deshalb MUSS man sich ja selber schlau machen.
Tierärzte sind da leider keine gute Informationsquelle, weil die gezielt von Herstellern als Empfehler und oft auch Verkäufer angeworben werden. (meistens Royal oder Hills)
Bei diesen beiden Marken finde ich einfach das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht gut. Ich würde keine dieser Marken füttern. -
Du sollst dich auch nicht bei den Anbietern bequatschen lassen, sondern dir an Hand von unabhängigen Quellen eine eigene Meinung bilden!

Mir z.B. sind folgende Dinge wichtig:
- hoher Fleischanteil
- wenig Getreideanteil und dann nur Vollkorngetreide
- keine künstl. Konservierungsstoffe
- keine Farb-, Aroma-, Geschmackstoffe
- kein Zucker
- keine pflanzl. Nebenprodukte unbekannter Art
- kein Vitamin K3
- offene, eindeutige DeklarationLG Eva
-
ZitatAlles anzeigen
also unsere große hat auch royal canin und geht super...super fell, zähne, allgemeinbefinden....aber immer das rassen spezifische futter!!
Das ist eine Marketingstratie von gewissen Herstellern, das man spezifische Futter braucht, Hund ist Hund, ob groß oder klein.
Auch wenn der Hund äußerlich gut aussieht, heißt das nicht das das Futter auch gut ist von her Zusammensetzung her.Ich geb zu ich hab wirklich nicht viel ahnung von futter, aber wenn man sich alles durchliest, will doch eh nur jeder sein eigenes produkt loswerden und wirbt damit bis zum umfallen... grübel
Deswegen ist es um so wichtiger, das du dir etwas Wissen zu den Futterbestandteilen aneignetst, damit du selber weißt auf was es beim Futter ankommt.
Und bei jedem Futter muß die Zusammensetzung deklariert werden, laut Gesetz.wenn ich mir keine meinungen einhole, werde ich nie einen entschluss fassen können welches futter ich nehmen soll...denn alle anbieter loben sich ja selber zu tode kopfnuss
Deshalb sollst du dich belesen, um dir deine eigene Meinung zu bilden, damit du nicht mehr von Meinungen anderer abhängig bist.

-
es ist wirklich alles lieb gemeint von euch und ich weiß das auch zu schätzen...aber ich hab mir jetzt grad mal ein paar seiten durchgelesen...und entweder liegt es daran das ich z.Zt. nicht denken kann (hab bald Examensprüfung) oder ich bin zu doof...
ich hab grad echt nur Bahnhof verstanden...könnt daran liegen das alles an meinem kopf abgeprallt ist weil der ist voll

Naja, ich werd auf alle Fälle nocmal das web durchsuchen und mich dann entscheiden...bleibt mir ja auch nix anderes übrig

Danke für die Tips...
Und wegen dem eigentlichen Problem : Ich werd Futter einweichen, leckerchen streichen und abwarten, ich hoffe das er irgendwann wieder normal ißt...

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!