Goldakupunktur vs. künstliche Hüfte

  • Ich möchte auch nie jemanden überreden, kann nur sagen was mir dazu einfällt.

    Da Dr Rosin das so oft macht, wäre das für mich ein Grund es machen zu lassen.

  • Hallo, ich war letztes Jahr im Sommer bei Dr. Rosin und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
    Und du kannst ihm vertrauen: Er würde nicht zu einer GA raten, wenn er nicht wirklich glaubt, dem Hund damit helfen zu können. Bei dem Hund einer Freundin hat er abgeraten und ihn nicht implantiert, obwohl sei extra zu ihm nach Berlin gefahren kam. Ihr Hund hatte zwar keine HD sondern andere Probleme, aber was ich damit sagen will, ist: Rät er zu einer GA, lass es gleich machen!!! Je früher desto besser.

    Daumen sind gedrückt!

  • Zurück aus Köln... Ich glaube, wenn ich jetzt mit Leo durch eine Flughafenkontrolle laufe, wird er piepen!!! :D

    Soll heißen: Leo ist jetzt um einiges wertvoller, zumindest materiell gesehen, denn: Er hat eine GA bekommen!!!

    Der Dr. Rosin war wirklich sehr, sehr nett. Und so ein lockerer Typ irgendwie. Aber bei den beiden anderen TÄ zuvor ist er in keinster Weise so gründlich untersucht worden wie bei ihm.

    Zusätzlich zur HD hat der arme schon Arthrose am Ellenbogen und eine Entzündung in der Bizepssehne. Und er ist noch kein Jahr... :sad2:

    Er hat jetzt an ganz vielen Stellen kein Fell mehr, sieht aus wie ein kleiner Flickenteppich. Nun heißt es abwarten. Die Narkose hat er jedenfalls bestens überstanden, ich war ja bei der Behandlung dabei und er ist nach der Spritze, die ihn wieder wach macht, ganz schnell wieder da gewesen. In ca. 1 Monat ist Dr. Rosin wieder in Köln, da wird dann die erste Kontrolle sein. Bis dahin muss ich mit ihm an der Leine laufen, länger als üblich, sonst sind es wohl 2 Wochen. Aber bei ihm war die Hüfte sogar schon entzündet und er hat da irgendeine Spülung im Gelenk machen müssen. Er darf noch nicht mal Traben, nur Schritt laufen.
    Ich hoffe so sehr, richtig entschieden zu haben, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es so ist.
    Bitte weiterhin die Daumen drücken!

  • Huhu Sandra,

    das hört sich ja echt toll an!!

    Ich war von der Ganganalyse und den Untersuchungen auch völlig fasziniert damals, weil so hatte Bibo auch niemand untersucht. :/

    Das mit dem Schritttraining ist am Anfang schlimm, daß weiß ich auch, weil Bibo eigentlich Leine garnicht kannte, weil sie immer offline gelaufen ist.
    Aber es ist auch ein tolles Training.
    Bei Bibo war es so, ich habe ihr langsam und Schritt als Kommando beigebracht.
    Am Anfang habe ich sie an der 2m Leine geführt, da sie ins alte Traben fallen wollte. Das war für sie extrem anstrengend, Schritt zu gehen.
    Am Anfang sind wir auch nur 10Minuten gegangen, mehr ging nicht, war aber gut so, weil sie sonst Muskelkater bekommen hätte.

    Wenn Du Lust hast, dann könntest Du mit ihm ZOS anfangen, dann ist er vom Kopf her müde ;)
    Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir die Erklärung gerne per Mail zu.

    Ganz liebe Grüße und ihr packt das!!!

    Bianca, Dusty und die Gold-Bibo :D

  • Hallo, da mußt du ja jetzt extrem aufpassen, wenn du so einen Goldhund hast :smile:
    Schön das du so zufrieden bist, wünsche euch alles gute :lol:

  • Nun hast du also auch einen „Goldhund“, ich drücke dir natürlich ganz doll die Daumen das alles gut läuft. Ein wirklich nur lieb gemeinter Tipp von mir, nimm das an der Leine im Schritt gehen ernst, der Muskelaufbau ist wahnsinnig wichtig. Mein Lux hatte damit am Anfang ganz große Schwierigkeiten, zwischendurch war ich mehr als verzweifelt, habe aber durchgehalten und es wurde dann immer besser.
    Also alle Daumen sind gedrückt, bis bald Marlise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!