Welpenwahnsinn oder ernsthaftes Problem?!
-
-
Ich bin begeistert von euch! Es gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema und trotzdem habt ihr alle immer noch die Geduld einer Anfängerin wie mir alles ganz genau zu erklären, konstruktive Kritik zu üben und das alles ohne Vorwürfe zu machen! :ua_respect:
Wollte sie heute auf den Clicker konditionieren um damit effektiver belohnen zu können. Und ich selbst sollte noch gelassener werdenAlles wird gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin baff! Aber wo fange ich an zu erzählen?!
Gefüttert wurde heute morgen, etwas verspätet da Madame nach der gestrigen Aktion Nachholbedarf in Sachen Schlaf hatte, wie gehabt aus der Hand. Heute Mittag musste sie sich dann ihr Futter verdienen. Wir haben die wenigen Kommandos die sie kann wiederholt und dafür gab es dann jeweils Futter. Der Napf war zügig leer und sie wollte mehr. Bellen wurde von mir ignoriert. Haben dann noch etwas gespielt. Ich werfe, sie holt die Krabbe. Das habe ich dann beendet und einen "Tunnel" aufgebaut. Hat sie ruck zuck kapiert. Vielleicht ist sie auch einfach zu klug für mich?! Also alles wieder weg, Hund auf seinen Platz geschickt und mich selbst auf die Couch daneben gesetzt. War ihr wohl zu langweilig also ist sie drauf gesprungen. Ich hab dann "Runter" gesagt und sie ist wieder auf ihr Kissen
Vorhin hat sie mich verfolgt. Jaulend. Schließlich hab ich Kuchen gegessen und nicht geteilt! Also bin ich durch die komplette Wohnung gewandert. Immer wieder von einem Raum in den anderne und hab sie immer aus dem Weg gedrängt. Irgendwann wurd ihr das wohl zu doof ("Warum rennt die denn hier rum wie blöde?!") und sie hat sich in ihr Körbchen gelegt. Jetzt pennt sie wieder. Werde heute Nachmittag noch den Clicker konditionieren und dafür nur die gleichen PipiRunden drehen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich erkenne jetzt direkt was ihr alle gemeint habt!!! Hoffentlich weiß ich das auch heute Abend nochWerde vorsichtshalber das Katzenklo in die Dusche stellen um sie notfalls mal für 2 Minuten auszusperren....
-
Super gemacht!
Es freut mich, dass so schnell was passiert ist, das motiviert
-
So, es ist Abend aber noch harre ich auf die magische Marke von etwa 12 Uhr
Der Tag war relativ entspannt. Nur einmal hat sie sich direkt hinter mich gestellt (beim spülen) und da hin gestrullert. Bin ich natürlich voll reingelatscht :zensur: Ansonsten...packen wir uns ganz gut. Spielen drinnen ist auf einmal uninteressant aber immer die gleiche Runde um den Block zu drehen und dabei wehende Blätter zu verjagen, ausgebuddelte Stöcke zu beknabbern und Tiefschnee zu pflügen gefällt ihr ganz gut. Schläft schon wieder
Was war heute nicht so gut....Da Madame ein wenig Durchfall hatte gab es heute nur Hühnchen und Reis. Trifft sich gut, ist nämlich ihr Lieblingsfutter. Hab sie auch auf gekochtes Hühnchen konditioniert. Ähm, also mit dem Fleisch auf den Clicker. Aber jetzt steht sie regelmäßig in der Küche und bellt die Schränke und den Herd an. Könnt ja was bei abfallen. Wird von mir ignoriert oder sie wird kommentarlos weggedrängt! Klappt ganz gut, erfordert nur Nerven und Durchhaltevermögen.
Während der 5 Minuten ist sie natürlich wieder auf Sofa und Couch. Bei einem deutliche, tiefen "Ruuunter" hört sie aber sehr zügig.
Alles in allem war es heute wohl das ganz normale Welpenchaos.... Und ich hoffe sehr, dass der Tag auch so enden wird -
das freut mich wirklich von herzen das wir dir ein wenig helfen konnten. weiter so...ihr werdet noch ein richtig tolles team
-
-
Also ehrlich.... Habt ihr Zauberkräfte und wollt sie nicht teilen?! Die Einzige die gestern etwas nervös und hibbelig war: ICH! Madame hatte zwar auch ihre 5 Minuten und hat gebellt, wenn sie gemerkt hat es gibt Futter und natürlich ging auch noch ein Pfütchen daneben und klar hat sie versucht auf das Sofa zu jumpen aber es war kein Vergleich zu Freitag oder den Abenden davor!!! Bellen wurde ignoriert, auf dem Sofa gab es ein tiefes "Runter", gespielt und gekuschelt wurde auch aber bis ich es beendet hab. Ich glaube ich hab es verstanden und ihr seid schuld
Noch mal vielen lieben Dank an euch alle und vor allem an Meg!!! -
Du machst das alles total prima. Und vor allem: Du hast die nötige Portion Humor dafür
-
Ja klar, Corinna... Humor. Hätten sie mal in das Anforderunsgprofil für meinen Nebenjob schreiben müssen....
"Wir suchen eine junge, dynamische Fachkraft, mit mindestens 30jähriger Berufserfahrung, die sowohl die Autorität eines 60jährigen Lehrers ausstraheln als auch die jugendtypsiche Sprache sprechen kann. Wenn Sie also den Rohrstock schwingen während Sie "Ey Altaaa.... Steh grad an der BuHa auffen Wech nach Mekkes. Lass da mal checken" sagen können, dabei lieber für einen Tritt in Ihren Axxx als für Geld arbeiten, auf Anerkennung und Lob mit einen charmanten Lächeln verzichten udn sich zeitgleich nach scharfer und unkonstruktiver Kritik sehnen sind Sie bei uns richtig. Verbale Auseinandersetzungen mit Kollegen, überforderte Jungstaatsanwälte, karriergeile Rechtsanwälte und mit völlig veralteten Ansichten behaftete Richter geben das übrige um Ihre neue Arbeitsstelle in einem bisher nie dagewesenen Lichte erstrahlen zu lassen. Handgreiflichkeiten mit Klienten, Bedrohungen seitens der Erziehungsberechtigten und ein kleines nicht-funktionsfähiges Büro sollten unsere letzten Argumente sein, Sie als neue Mitarbeiterin in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Ihr Jugendamt"
Ich liebe meinen Job -
Zitat
Noch mal vielen lieben Dank an euch alle und vor allem an Meg!!!
dafür nicht, darum gibt es dieses forum. wenn nochmal hilfe nötig ist melde dich einfach. eigentlich findet man hier immer eine lösung für jedes problem
-
Tadaa! Da sind wir wieder.... Da hat madame in einem unbemerkten Augenblick einfach auf meine jacke gepinkelt. :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!