• Zitat

Hi

Was, Cattle Dogs sollen tolle Hunde sein?

Wer erzählt denn sowas?

Viele Grüße

Ich hab nur gesagt dass ich die toll finde :lol: Aber ich denke nicht, dass ich mir einen holen würde.

TanNoz

Naya man kann doch aber eine Hunderasse empfehlen/vorschlagen
    Man sagt ja nicht einfach heraus "Ach der Mudi ist n toller Hund, musst du dir unbedingt holen"

Mit dem Mudi hab ich mich schon beschäftigt, evtl. weil meine Kleine ein Mix ist (zumindest wird es vermutet und es passt auch vom Charakter her) und dann kann ich den ja auch vorschlagen, wenn nach Hütehunden gefragt wird.
    Ob der dann richtig zu einem passt, muss der zukünftige Halter selber entscheiden aber vorschlagen kann man es ja trotzdem!!

Wobei ich Kelpies eig. auch nur beim hüten richtig schön finde so wie BC´s

• Wenn du dich mit Mudis beschäftigt hast, ist das ja ok, aber oft kommt, "ich kenne zwar keinen, aber der Hund wäre doch was". Und das geht einfach nicht. Vor allem nicht, wenn man jemandem einen Spezialisten empfiehlt, da werden doch beide nicht glücklich. Das ist wie, wenn ich mit ner Erkältung, in die Spezialklinik für Lungenkrankheiten fahre. Absolut nicht notwendig.

• Ich würde sagen, guckt Euch mal vor Ort einen Züchter an, vielleicht kann ja auch jemand einen Züchter empfehlen oder eine Seite, wo ihr seriöse Züchter findet.

Ein Rottweiler ist ja nun so garnicht mit den Hütehunden vergleichbar, aber ein Hund ist eben immer eine Herausforderung, egal wofür er mal gezüchtet wurde.

Es gibt mit Sicherheit Borders, die mit dem zufrieden sind, kenne selbst so einen, es gibt auch Beardies, die damit gut umgehen können, genauso gibt es Collies, die dies nicht könnten oder Shelties, die extrem zum Bellen neigen.

Und genau aus dem Grund würde ich mir erstmal vor Ort die Wunschrasse anschauen und dann entscheiden, ob diese Hunde was für mich wären.

Gruß
    Bianca, die Cattles auch toll findet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!