Mein Hund läßt sich nicht bürsten.
-
-
Ich konnte mit meiner Methode auch schon versaute Hunde, die sich monatelang von ihren Besitzern nicht kämmen ließen, hinbiegen!
Du beginnst ja quasi bei Null, mit einer Babybürste, die nichts tut und arbeitest dich zu immer längeren Sessions und zu immer besser geeigneten Kämmmittel hin und zwar gemeinsam mit dem Hund!
Da ist es im Regelfall egal, wie lange der Hund schon in der Familie ist!Falls der Hund Angst vor Bürsten generell hat, kann man die ja vorher schönfüttern, notfalls eben eine billige Bürste im Wohnraum rumliegen lassen, die Hund dann meinetwegen auch töten darf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so, OK, dann ist es nur falsch rübergekommen, klang erst so ein bißchen nach der ,,Hau-Drauf-Du-Musst-Da-Jetzt-Durch-Methode"
Aber das klingt nach einer sinnvollen Lösung.LG Tanja mit Luna
-
Les mal das Zitat in meinem langen Beitrag!
Hau drauf kann ich doch gar net!
-
Zitat
Hau drauf kann ich doch gar net!
Das war auch nicht wörtlich gemeint
Weiß doch das Du ne Liebe bistLG Tanja mit Luna
-
Danke für die vielen Tipps. ich werde wohl eine sehr kleine, weiche Bürste besorgen und mit viel Geldud vesuchen, Greta daran zu gewöhnen. Greta macht sich bisher nicht viel aus Leckerlies. Die größte Freude machen wir ihr, wenn sie zu uns ins Bett darf. Das als Belohnung umzusetzen, ist aber nicht ganz einfach. Der Spezialkamm könnte ich probieren, wenn es einfach nicht geht.
Viel Grüße von der Südalb,
Lukas
-
-
Zitat
Die größte Freude machen wir ihr, wenn sie zu uns ins Bett darf. Das als Belohnung umzusetzen, ist aber nicht ganz einfach.
Wieso? Dann wird sie gebürstet, bevor es ins Bett geht.
Evt vor dem Bett, damit sie die Belohnung vor Augen hat.
Dann aber schnell auch in anderen Situationen bürsten, nicht auf die Bettnummer fixieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!