Kennt er mich danach noch ?
-
-
Hey Nina :umarmen: ich drück Dich mal unbekannterweise.
Ganz sicher wird Woody dich wiedererkennen.
Ich hoffe Du findest für ihn ein schönes Zuhause auf Zeit.
Alles Gute für Dich und werd schnell wieder gesund!!
LG
Martina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch allen , ihr seid einach nur zum
Edit : Hab gerad per e-mail erfahren dass meine Tante ausfällt, sie hat in 4 Wochen nen Labi-Welpen (Blinderhund) .... Shit
Ich will mich ja echt ned Ausheulen aber Leute... Was soll ich machen, soll ich Woody bei beinem Freund lassen ? 10 Stunden pro Tag allein dafür in gewohnter Umgebung ... ?
-
Puh...Ganz blöde Situation :/
Aber 3 Monate tgl. 10 Std. alleine ist natürlich schon ne arg lange Zeit...Das geht mal 2 Wochen, meinetwegen auch nen Monat, aber 3... Also der Hund meiner Eltern, der kann das definitiv ab...Durch die Krebserkrankung meiner Ma und den Fulltimejob meines Dads, muss er da zeitweise schon arg flexibel sein, aber ob das 12 Wochen gut gehen würde weiss ich auch nit...Wie schätzt Du Woody denn ein?? Und schafft Dein Freund es in der restlichen Zeit Ihn völlig auszulasten?? Ist wirklich schwierig...Können nicht Freundinnen zwischendurch nach Hundi gucken, wenn Dein Freund arbeitet??? Oder will er die auch nicht in der Bude?
-
Sorry, aber dann muß dein Freund eben mal über seinen Schatten springen und sich um den Hund kümmern oder eben die Gassigeher(in) in die Wohnung lassen!
Vielleicht kann er ja alles Wichtige/Klaubare/Kostbare in einen absperrbaren Raum schaffen, wenn er deswegen Angst hat!
Du machst das doch net mit Absicht, du bist krank und benötigst Hilfe und so wie es aussieht, wohl auch sehr dringend und da hat er, verdammt noch mal, einfach mal über seinen Schatten zu springen!!
Wir haben auch eine klare Regelung, Kira und Nikan sind meine bzw Michelles (haha) Hunde und Männe kümmert sich nicht!
Wenn ich aber extrem lange arbeiten muß, mal über Nacht weg bleiben muß oder wirklich krank bin, dann geht er schon mit denen raus, arbeitet aber nicht, aber das wichtigste, nämlich ausreichend Zeit zum Lösen bekommen sie von ihm!
Das ist zwar nicht das Optimale, aber damit kann ich leben, ist ja nicht für immer! -
Nina,eine Idee war ja noch, deinen Hund vom Züchter betreuen zu lassen.
Ist daraus nichts geworden?
Ansonsten finde ich Björns Idee auch nicht schlecht.
Eine Zeitungsannonce aufgeben käme auch noch in Frage.
Gruß
Ute -
-
Couchpotatoe , mein bei meinem Freund ist da nix zu machen er stellt auf Stur. Die Züchterin kann ich ned erreichen seit 3 Tagen....
:ua_nada:
-
hey nina
ich war selbst in dieser situation. ich war ein vierteljahr in einer klinik. zwar hat mein freund in dieser zeit auf unseren alten mann aufgepasst. aber die befürchtungen, die du da ansprichst hatte ich auch.
aber nix war...er hat sich bei meinem zurückkommen soooo gefreut!!!weiter: wir waren mal drei wochen im auslandsurlaub und meine mutter hat sich um ihn gekümmert. und auch da- absoluutes wieder erkennen.
was dir aber passieren kann, dass er danach die grenzen nochmal neu austestet bei dir.
-
Mir ist einfach nur wichtig dass ers gut hat und gut behandelt wird , man auf ihn schaut und mit ihm genug macht....
Dass es jemand ist der Hundeerfahrung hat , Woody ist weiss Gott nicht der einfachste.
Ziggy hat mir nen super link gegeben, dort werde ich am Montag anrufen.
Nochmal danke Ziggy , bist die Rettung
-
Hallo Nina!
Ich weiß nicht, aber bei einem so langen Zeitraum wie 3 Monaten würde ich durchaus auch etwas weiter fahren, um den Hund gut betreut zu wissen. Du hast ja hier schon ein Angebot bekommen, vielleicht wäre es ja doch machbar, Woody irgendwo unterzubringen, wo du weißt, dass es ihm gut geht, denn das wird auch deiner Genesung sicherlich zuträglicher sein.
Für eine Woche würde ich Woody in den sauren Apfel beißen lassen, bei drei Monaten wäre mir, wie dir ja auch
sehr daran gelegen, dass er in gute Hände kommt, von daher ist das bestimmt auch weitere Strecken wert.
Ich drück die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
LG, Henrike
-
Kommt es so rüber als wolle ich nicht allzuweit fahren ? Dem ist nämlich nicht so , mir ist wurscht ich fahr auch durch die ganze Schweiz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!