Reines NaFu oder mischen mit TroFu?

• Es ist ein sehr gutes TroFu und ein sehr gutes NAfu :)

Ich fütter morgens Real Nature NaFu und Abends Wolfsblut Wild Pacific. Er verträgt es toll, und ich kann es mir finanziell leisten :)

• Pauschal zu sagen, dass eine gleichzeitige Fütterung nicht geht, finde ich nicht richtig.

Sicher, es KANN sein, dass es nicht gut vertragen wird. Aber das muss man ausprobieren, es gibt auch Hunde, die damit keine Probleme haben (Mein Béla z.B. :) ).

Ich hab nämlich die selbe Situation wie du. Béla braucht eigentlich ca 480g Dosenfutter täglich. Die 800g-Dosen lassen sich aber nun ziemlich doof in 480g Portionen aufteilen. Darum bekommt er 400g Dose täglich und dazu Trockenfutter. Entweder dazu gemischt oder unterwegs als Leckerchen.

• Zitat

Naja...Nassfutter halte ich jetzt nicht grad für Artgerecht, zumindest überzeugt es mich nicht. Ich fütter Josera, da kostet der 15Kg Sack 40€ und hält mir 1,5 Monate ungefähr. Dann kannst immernoch ab und an ne Dose geben.

Kaja hat auch eine SH von 63cm und wiegt 33 Kilo und hat eine super Figur.

Artgerecht finde ich sowieso nur Barf, schade nur, dass Kaja es nicht verträgt...

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

:gut: :gut: :gut:

Josera enthält mir aber zum Beispiel viel zu viel Getreide und Kohlenhydrate. Daher ist dieses Futter für mich nur Mittelmaß, aber nicht wirklich hochwertig. In meinen Augen gibt es weitaus bessere Sorten, auch wenn die ein paar Euro mehr kosten.

Zudem werden gerade bei Extrudern die Rohstoffe so hoch erhitzt, dass da an Natürlichem kaum noch was übrig bleiben kann. Von diesem Gesichtspunkt aus, ist Nassfutter wesentlich natürlicher.

LG Eva

• Zitat

Ich meinte, dass das artgerechteste barf ist. Und es ist bei weitem nicht so teuer, wie Dosenfutter.

Da hast du vollkommen Recht. Aber leider ist es nur dann günstiger wenn man Einfrieren kann in großen Mengen, oder quasi an der Quelle sitzt.

In meinen Studentenkühlschrank passt leider nicht viel rein :( Aber wenn ich die Möglichkeit habe, wird Syk Roh gefüttert :gut:

• Zitat

Da hast du vollkommen Recht. Aber leider ist es nur dann günstiger wenn man Einfrieren kann in großen Mengen, oder quasi an der Quelle sitzt.

In meinen Studentenkühlschrank passt leider nicht viel rein :( Aber wenn ich die Möglichkeit habe, wird Syk Roh gefüttert :gut:

Oh ja das Problem mit dem Studentenkühlschrank kenn ich. Ich selbst hab für mich garkeinen Platz fürs einfrieren, geht alles für Wonder drauf. Zum Glück habe ich nur einen kleinen Hund, da halten 3 bis 4 Kilo Fleisch ne ganze Weile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!