Reines NaFu oder mischen mit TroFu?

• Hm, also die Hündin meiner Mum hat jahrelang gleichzeitig NaFu und TroFu bekommen, war allerdings beides nicht hochwertig.
    Im Grunde mag ich TroFu nicht so sonderlich, weil es doch irgendwie fad sein muss, immer nur trockenes Zeug zu essen und nie was saftiges.
    Barfen traue ich mich noch nicht, werde mich aber bei Gelegenheit einlesen.
    Wer also noch gute Futterempfehlungen hat (besonders jetzt auf TroFu bezogen, das Problem mit aus der Hand füttern hat man bei NaFu nämlich auch) der kann das hier gerne posten.

Ich bin jetzt nicht der Ernährungsexperte, daher weiß ich auch nicht, auf was ich beim TroFu jetzt achten muss.

• @ Nighstalcer

Lies dich einfach mal durch die Knowledebase: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Dort findest du jede Menge Infos über Fertigfutter. Darüber, wie man gutes Futter erkennt, was drin sein sollte, was besser nicht. Außerdem sind auch empfehlenswerte Futter aufgeführt.

Für mich muss ein gutes Futter einen hohen Fleischgehalt haben und darf nicht zuviel Getreide enthalten. Ebenfalls will ich keine künstl. Konservierungs-, Lock-, Farb-, Aroma-, Geschmacksstoffe und kein Vit. K3 im Futter haben. Die Deklaration muss klar und deutlich sein.

LG Eva

• Nightstalcer Unsere Hunde haben ja ein ähnliches Kaliber.

Du fütterst 800g Nafu am Tag, oder was meinst du mit einer Dose?

Bei 800g brauchst du ja nicht viel Trofu dazu, du kannst also wirklich hochwertiges nehmen, da so ein Sack ja ewig hält.

Ich persöhnlich finde Granatpet, Wolfsblut und Platinum toll.

• Zitat

Nightstalcer Unsere Hunde haben ja ein ähnliches Kaliber.

Du fütterst 800g Nafu am Tag, oder was meinst du mit einer Dose?

Bei 800g brauchst du ja nicht viel Trofu dazu, du kannst also wirklich hochwertiges nehmen, da so ein Sack ja ewig hält.

Ich persöhnlich finde Granatpet, Wolfsblut und Platinum toll.

Ja, 800g, sind allerdings die veranschlagte Menge für einen 20kg-Hund. Da er ja mehr wiegen soll, müsste ich also entweder 1200g oder gar 1600g füttern, und dann komme ich auf rund 89€, was mir ein wenig zu viel ist.
    Die Sorten werde ich mir mal anschauen...

@ Knowledgebase: Nehmt es mir nicht übel, aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt ein bisschen viel, was ich da wissen muss. Ich halte es so, dass jeder Mensch so seine Wissensbereiche hat. Nicht jeder, der ein Auto fährt, kann es auch reparieren.
    Darum fragte ich hier nach empfehlenswerten Sorten, die noch bezahlbar sind.
    Danke für die Antworten

• Das verstehe ich durchaus.

Bei 800g Nassfutter kommen nochmal circa 200g-300g Trockenfutter am Tag dazu. Wir reden also von 6-9kg Trockenfutter im Monat.

Wieviel wolltest du denn für Trockenfutter maximal ausgeben?

Wenn keine Allergie vorliegt sind Josera (Emotion Linie), Bestes Futter und Markus Mühle die günstigsten Futter die auch ok sind.

Alle Futter die du in dem Link findest sind gut.

Wo bestellst du denn dein Nassfutter? dann kann man ja mal kucken, welche Trockenfutter es dort gibt, und daraus eine Empfehlung geben.

MfG
    Moni

• Ich bestelle immer bei Zooplus und habe jetzt auch Josera Optiness dazu bestellt. Erstmal nur 2kg, damit ich es probieren kann.
    Und ich glaube, da komme ich mit 100g zusätzlich ganz gut aus, vielleicht auch etwas mehr.

Habe mir aber auch Granatpet, Wolfsblut und eben Josera angeschaut. Granatpet ist eine gute Alternative, Wlfsblut mir eindeutig zu teuer. Platinum ebenfalls. Dann müsste ich dann schon nur Trockenfutter füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!