Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schlechte neue Angewohnheit
-
-
Guten Morgen

Seit kurzer Zeit hat Balu eine neue Art Hunde zu begrüßen. Wenn er von weiten sieht, dass ein Hund da ist bellt er ein bis zwei mal (zu95%) und geht dann hin.
Er hat sowas noch nie gemacht und ich denke er hat es sich vielleicht abgeschaut weil es hier manche Hunde gibt die bellfreudig sind.
Irgendwie stört mich das aber und ich frage mich wieso er das tut und ob ich ihm das abgewöhnen kann und wie?
Er tut das eigentlich nur im Freilauf, ich glaube an der Leine nicht, da von mir ein Nein kommt und wir dann weiterlaufen. Ich möchte den Hundekontakt an der Leine meiden.
-
12. Februar 2010 um 10:05
schau mal hier:
Schlechte neue Angewohnheit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht kannst Du ja wenn er bellt "Nein" sagen
und Ihn an die Leine nehmen.
Damit er nicht einfach zum Anderen hingeht
und sich so sein bellen belohnt
Bellt er nicht, kannst Du Ihm das hingehen erlauben. -
Folgt dein Hund, wenn du dich umdrehst und gehst?
Dann würde ich einfach "schade" sagen, wenn er bellt und abdrehen......
-
Zitat
Folgt dein Hund, wenn du dich umdrehst und gehst?
Dann würde ich einfach "schade" sagen, wenn er bellt und abdrehen......
Ich glaube er würde den Hund erst begrüßen und mir dann folgen
-
Mhhhh...auf jeden Fall darf ihm der Kontakt zu dem anderen Hund nicht erlaubt werden, wenn er gebellt hat, das ist seine Bestätigung fürs Bellen.....
Was du in einer ruhigen Minute üben kannst, ist das "schade" umdrehen und weggehen. Wenn das richtig gut sitzt, dann kannst du es in der Situation ausprobieren, ob er dir dann nicht doch folgt.
Ansonsten wenn du mit einer Schleppi übst, dann bau sie hinterher ab, sonst hast du das gleiche Peoblem wie mit der normalen Leine.
-
-
dann anleinen und weggehen
-
Zitat
Ich glaube er würde den Hund erst begrüßen und mir dann folgen
Einfach unterbinden. Schade sagen (Leine dran) und SOFORT umdrehen, damit er nicht die Möglichkeit bekommt hinzugehen. Das Schade sagt ihm dass er sich seine Chance auf Kontakt gerade verbaut hat. Ist er ruhig darf er hin.
LG
-
Zitat
dann anleinen und weggehen
Wenn er in griffweite ist....

-
ok, danke das probier ich aus
-
Könnte man so nicht eine Leinenaggression herbeiführen ?
Er sieht Kollege, bellt, wird angeleint, frust.Viele Hunde sind ja gern an der Leine. Meine zb. wedeln & freuen wenn ich sie denn mal anleine.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!