Extremstes Schlingen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Ihr Lieben,

wir haben ja nun seit Dienstag einen Zweithund. Es klappt auch alles ganz gut, bis aufs Füttern. Unser Snoopy war ja schon immer sehr gierig und hat sehr schnell gefressen, aber was er jetzt abzieht ist echt schon krank. Ich stelle ihm seinen Napf zuerst hin, dann draussen im Gang dem Chicco, und der Snoopy ist innerhalb von 10 Sekunden fertig, der schlingt die Brocken nur noch runter, ohne zu kauen, einfach nur schlucken (momentan Markus Mühle, da sind die Stücke auch nicht grad klein), kriegt danach logischerweise kaum noch Luft, nur damit er dann schauen kann ob er in Chiccos Napf noch was abkriegt (Chicco ist im Vergleich verdammt langsam, der braucht ewig für seine Portion). Da halte ich ihn natürlich fern, aber sobald der Chicco dann merkt, dass der Snoopy fertig ist und nach seinem Futter giert, isst er nicht mehr. (Nach Angaben der Pflegestelle hat er noch nie gern in Gesellschaft anderer Hunde gegessen).

Was soll ich mit Snoopy machen??? Gibt es Antischlingnäpfe? Oder soll ich ihm zumindest das Trockenfutter aus der Hand füttern, weil so gehts definitiv nicht.

• Also spontan würde ich erstens die Reihenfolge umdrehen. Lass zuerst Chico fressen und verfrachte Snoopy so lange in die Küche zum Beispiel? Lass Chico alleine in Ruhe essen, geh zu Snoopy und mach ein paar Gehorsamsübungen mit ihm (Tür ist zu). Und nach sagen wir 5 Minuten bekommt dann Snoopy sein Futter. Durch die Gehorsamsübungen kannst du ihn vielleicht ein bisschen "runterfahren" und Chico hat gleichzeitig mehr Ruhe und Zeit, selbst zu fressen...

Würde ich zumindest mal probieren.

Lg
    Cassia

• Ich hatte auch so einen Schlinger, dem hätte ich kein Trockenfutter geben können, irgendwann wäre er erstickt.
    Habe es dann nur noch eingeweicht.

Ich würde den neuen Hund in einem anderen Raum, mit Tür zu, das Futter hinstellen und dann Snoopy an seinem alten Platz das Futter geben.

• Zitat

Ich würde den neuen Hund in einem anderen Raum, mit Tür zu, das Futter hinstellen und dann Snoopy an seinem alten Platz das Futter geben.

Hi, so mache ich es ja schon, aber der Snoopy ist nicht zu bändigen, Chicco isst im Gang, und isst soweit auch auf, aber der Snoopy ist trotzdem wie von Sinnen, habe ihn heute Abend aus der Hand gefüttert, aber ganz ehrlich, ewig will ich das nicht machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!