Hund hat sich verlaufen
-
-
Ich würde schon Panik kriegen, wenn meine 2 Minuten außer Sichtweite im Wald verschwunden wäre! Das ist bisher einmal passiert, das hat mir gereicht. Seitdem interessiert sie sich auch sehr für diese Stelle. Wenn wir da vorbeigehen muss ich aufpassen wie´n Luchs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat sich verlaufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber wenn ich einen Hund frei laufen lassen kann, dann doch einen Welpen der mir überall hin folgt und mir blind vertraut...
Dein Hund ist aber kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, der langsam seine Wege geht udn Grenzen austestet......
Dein Hund hat sich das Verhalten von dem anderen Hund abgeguckt. Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du gehst alleine spazieren und bringst deinem Hund bei in deiner Nähe zu blieben (aber bitte nicht laufen lassen, zurück rufen und Leckerlie, damit baust du eine Verhaltenskette auf und der Hund läuft immer weiter weg, damit du ihn zurück rufst und belohnt). ich würde spontan einen Richtungswechsel einlegen, wenn er vor läuft oder mich verstecken, wenn er in das Gebüsch läuft.
2. Der andere Hund wird mittels Stimme oder Schleppleine gehindert in den Wald zu laufen. Vielleicht guckt sich dien Hund dann das Verhalten ab (auf dem Weg zu bleiben). oder du nimmst deinen an die Schlepp, damit er nicht hinterher läuft, wenn der andere im Unterholz verschwindet.
Ich erlaube meinen Hunden nicht im Unterholz abzutauchen, sie haben auf dem Weg zu bleiben, auch wenn sie keine Jäger sind.
2 Minuten im Wald zu verschwinden ist schon ein No Go und das hin- und herlaufen zeigt an, dass die Hunde Färhten aufspüren. Der Große bringt dem Kleinen jagdtechnisch schon eine Menge bei........

-
leider ist das nicht immer so, das welpen einem IMMER hinterherlaufen. Meine kleine ist ziemlich schnell weg,wenn sie etwas interesseantes sieht (Mensch, Hund und anderes Getier), sobald ich sie von der leine mache. (Jagdhund). deswegen, bleib ich erstmal bei der leine. So schwer es einem fällt, man will ja nur gutes für den Hund und ihm nicht nur ein leben an der Leine bieten.
Versteh ich total, aber in dem Moment geht die Sicherheit einfach vor.... -
Hallo Zusammen,
die ersten 4 - 5 Monate eines Welpenlebens denkt man, wau der hört aber gut und dann mit einem Mal geht man spazieren, und Welpi haut ab und dann "das hat er ja noch nie gemacht". Spätestens ab dem Zeitpunkt ist Schleppleine und üben üben üben angesagt.
Wir gehen auch immer im Forst (Hartmannsdorfer Forst) spazieren, wir gehen meistens mit 3 Hunden, wir lassen auch alle frei laufen, wir achten aber darauf, dass sie nicht weiter weg als diese Gewisse "Rückrufspanne" überschritten wird. Und nicht im Wald laufen, da wir so einen "netten" und geizigen Nachbarn haben, der regelmäßig seine Essenreste in den Wald kippt - die wollen wahrscheinl. Müllgebühren sparen.

Meine Maus (Emma) kommt sowieso immer, wirklich immer, wenn ich sie rufe, bei den anderen klappt es auch, aber halt nur, wenn sie nicht weiter weg sind als 5 bis 10 m.
LG Sandra
-
Zitat
Und nicht im Wald laufen, da wir so einen "netten" und geizigen Nachbarn haben, der regelmäßig seine Essenreste in den Wald kippt - die wollen wahrscheinl. Müllgebühren sparen.

Macht er das vielleicht wegen der Wildschweine? Das ist verboten und riskant!
-
-
glaub ich nicht, der ist einfach zu geizig. Die holen sich ja auch das Wasser zum Gießen im Sommer aus dem Teich im Wohngebiet und haben nur ein Zimmer im eigenen Haus beheizt, das Kinderzimmer, da halten die sich immer auf. Und wenn gebadet wurde, nehmen sie das Wasser um die Toilette zu spülen.

Wir wissen, dass das Verboten ist, ich bin aber nicht der Typ Mensch, der andere anschwätzt - ich gehe eigentl. jeden Streit aus dem Weg, und wenn wir ihn ansch... würden, weiss er ganz genau, dass es von uns kommt, weil immer einer von uns mit den Hunden im Forst spazieren geht und ihn ja immer sehen, mit seiner Nettoplastiktüte voll mit Essenrester.
Wir haben schon überlegt, ob wir den Müll wieder einsammeln und das ihn vor die Türe kippen

LG Sandra
-
Zitat
Ich war nur so im Schock und dann noch die Aussage der 'verrückten' Frau...
Hallo Amelie,
auch wenn du das „Verrückt“ in „“ gesetzt hast, finde ich solche Aussagen gelinde gesagt einfach nur daneben. Du hast ja auch schon eingesehen, dass DU einen Fehler gemacht hast, was ich aber nicht verstehen kann, ist erst Mal versuchen seinen eignen Fehler anderen Menschen anzulasten, da bist du aber leider auch nicht die Einzige. Du hast doch irres Glück gehabt, dass die Frau sich telefonisch gemeldet hat und nicht dein Fellgesicht ins Auto gepackt hat, zur nächsten Polizeidienststelle oder ins nächste Tierheim gefahren ist und ihn dort abgegeben hat. Dann hättest du zu deiner Angst um deinen Hund auch noch eine Geldstrafe am Hals. Ich an deiner Stelle würde mir für meinen nächsten Spaziergang eine Tafel Schokolade, mit dem Namen „ Mercy“ einstecken und mich auf dieser Weise noch mal bei der Frau bedanken. -
mh.. mir fällt eig bei Wald und freilaufendem Hund ein Jäger.. Ich dachte immer, die dürfen Hund schießen die "wildern" sprich sich nicht auf den Wegen befindne und kein Besitzer auszumachen ist, liege ich da falsch?! Hab deshalb meine Hunde im Wald immer an einer langenLeine gehbat..*schulterzuck
-
Zitat
mh.. mir fällt eig bei Wald und freilaufendem Hund ein Jäger.. Ich dachte immer, die dürfen Hund schießen die "wildern" sprich sich nicht auf den Wegen befindne und kein Besitzer auszumachen ist, liege ich da falsch?! Hab deshalb meine Hunde im Wald immer an einer langenLeine gehbat..*schulterzuck
Wildern, heißt nicht, dass der Hund sich nicht auf den Weg befindet oder kein Besitzer auszumachen ist, sondern der Hund gerade das Wild jagd...aber wie willst du das beweisen, dass das nicht so war.....
-
Naja, eigentlich wollte ich hier gar keinen Streit provozieren...
Ich möchte mich hier auch nicht mehr über diese Frau auslassen, aber ich habe gestern eben Sachen über diese Frau erfahren, die mir ziemlich zu denken gegeben haben. Und deshalb habe ich mir noch mehr Sorgen gemacht. Sie hat mich eben gesehen und so weiter. Ist ja jetzt auch egal. Ich habe mich am Auto tausendmal bei ihr bedankt, weil wie gesagt es hätte viel schlimmer enden können...
Ab jetzt gehe ich entweder allein mit ihm in den Wald, wo er nie aus meinem Sichtfeld kommt, oder zusammen mit der Hündin und dann an der Schleppleine. Tja, mein Kleiner und ich müssen wohl noch viel lernen... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!