erfolgserlebnisse nach hundeschule,bin erstaunt
-
omrani -
11. Februar 2010 um 17:01
-
-
hallo
ich muß mich hier mal öffentlich freuen
wir hatten mit sam ja noch mal einen versuch in sachen hundeschule gewagt und erst einmal eine einzelstunde in einer nach d.o.g.s. arbeitenden genommen.
die trainerin war total nett,hat sich sam genau angeschaut,sein verhalten usw,hat fragen gestellt wie es bisher gelaufen ist und was wir wollen.
dann bekamen wir trainingstips für sam.zuerst stand das leinelaufen samt theater bei hundebegegnungen
dann seine ewige hinterherlauferei im hausauch wurde bei dem termin auf dem platz ein wenig traniert.
sam hat dort auch theater veranstaltet weil auf dem nachbarplatz hunde waren. und er hat recht was "gerüpelt" bei meinem mann,dauernd aufgevfordert zu toben obwohl wir im gespräch mit der trainerin warener wurde dann am zaun angebunden und wir sind ein stück weg wenn er gebellt hat.
was er ruhig wurde er von meinem mann losgemacht,hat er wieder gerüpelt,wieder fest.
nach 3x ging er schon mit meinem mann als der ihn nur angesehen hat und setzt sich hin zum anleinen.ergebnis beim nächsten sieldlungsgang ,der auf einem baustofflagerplatz freilaufende schäferhund konnte bellen wie er wollte,sam blieb ruhig und ist artig vorbei.
dies war sonst nur unter anstrengung und viel gebelle möglich.
sam hat bestimmt gedacht; wenn ich belle binden die mich wieder anauch was hundebegegnungen angeht macht sam super fortschritte.inzwischen schaut er zwar hin,geht aber nach aufforderung ohne bellen weiter o. er geht von allein ins sitz und wartet was ich anordne.
hab heut rücksprache mit der trainerin gehalten,sie ist erfreut das anch 4 wo so ein erfolg zu verzeichnen ist.
sobald das wetter wieder "besser" ist,der schnee weg ist,werden wir uns dort zum gruppentraining anmelden.
bis dahin arbeiten wir trainingsaufgaben ab die wir per telefon noch bekommen haben in bezug auf seine hinterherlauferei im haus .
das mußte ich einfach mal loswerden
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier erfolgserlebnisse nach hundeschule,bin erstaunt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mitfreu!!
-
Toll!!!
Da kann man wieder mal sehen was geht, stimmts!?
Ich feu' mich für euch und wünsche euch weiterhin viel Erfolg
und Vor allem SPASS. -
Hallo,
das ist ein ganz anderes Lebensgefühl und ich weiss wie sehr man sich darüber freut.
Macht weiter so und viel Spaß noch mit eurem SamLiebe Grüße
Steffi
-
Das hört sich richtig gut an und ich freue mich mit Dir
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!