Gibt es Alternativen zum Gras für Hunde?

  • Hallo.
    Leider nix im Forum gefunden zu meiner Frage.
    Also, unsere Hunde fressen eigentlich oft Gras, was wir gut finden und natürlich nicht verhindern.
    Derzeit hats ja etwas viel Schnee, da iss nix mit grasfresen.
    Gibt es denn eine sinnvolle Alternative?
    Für Katzen gibt es ja Katzengras zu kaufen.


    Thx for answer.

  • Sauerkraut,


    erst in warmem Wasser ein bisschen wässern, dann abtropfen lassen, meine fressen es. ;)

  • Es gibt auch Hundegras, aber meiner geht da nicht bei, selbst dann nicht wenn er Bauchweh hat und sonst draussen Gras fressen würde :???:

  • Jetzt bitte kein iiihhh aber Pferdeäpfel.
    Jetzt wo es kein Gras gibt, gehe ich vorzugsweise die Reitwege morgens entlang. Mein Hund frißt immer Gras, auch wenn es ihr gut geht aber im Winter dann die Äpfel. Man muß die Menge im Blick haben und sie dürfen natürlich nicht hart gefroren sein. Sie sind auch bei anderen Hunden heiß begehrt.
    Gruß

  • Zitat

    Jetzt bitte kein iiihhh aber Pferdeäpfel.
    Jetzt wo es kein Gras gibt, gehe ich vorzugsweise die Reitwege morgens entlang. Mein Hund frißt immer Gras, auch wenn es ihr gut geht aber im Winter dann die Äpfel. Man muß die Menge im Blick haben und sie dürfen natürlich nicht hart gefroren sein. Sie sind auch bei anderen Hunden heiß begehrt.
    Gruß


    Da wäre ich aber vorsichtig.
    Ich weiß nicht mehr wo es stand, viell. sogar hier im Forum, da ist der Hund sehr krank geworden, von Pferdeäpfeln, weil das Pferd entwurmt worden ist und der Hund hat die Äpfel gefressen, wo das Entwurmungsmittel drin war.

  • Zitat

    ... weil das Pferd entwurmt worden ist und der Hund hat die Äpfel gefressen, wo das Entwurmungsmittel drin war.

    Und was Pferde sonst noch für Medikamente bekommen, z. B. Antibiotika. Meiner darf keine Pferdeäpfel fressen.

  • An Katzengras gehen meine nicht, da wird nur der Topf entleert und die Wohnung eingesaut


    Meine fressen gerne Sauerkraut, davon können die irgendwie nicht genug bekommen. Da bei uns aber roh gefüttert wird, gibt es Grünzeug zu Hauf. Versuch es doch mal mit gedünstetem Brokkoli, Karotten usw.

  • Meine lieben es im Frühling Gras zu fressen. Die weiden wie die Kühe :roll: Das eine schließt ja das andere nicht aus.
    Aber ich muß ehrlich sein, daß ich meinen Hunden jetzt das Gras fressen verbieten würde. Denn die alten Halme brauchen sie auch nicht fressen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!