Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
aggressives verbellen
-
-
Also, Hundekontakt macht er sehr gern -- er würde nämlich am liebsten zum anderen Hund vorrennen, nur ich lasse ihn nicht. Und da er ja seit kurzen auch nicht mehr "anmachen" darf, passt ihm das alles nicht mehr.
Also seine Art wäre folgende: los rennen -- kurz vorher nen bellenden Affen machen -- schnuppern -- und dann nochmals dierekt agressiev anmachen. So das wäre seine Art. Aber da ich ja nun Vorrennen und auch das verbellen unterbinde, weiß er halt nicht mehr wie er sich sonst verhalten soll, da das ja all die Jahre immer so war.
Ich bleibe übrigens nicht stehen, wenn Artgenossen uns entgegen kommen. Ich möchte ihm aber auch nicht den Kontakt zu Artgenossen komplett verbieten, nur weil ich nicht weiß ob er wieder anfängt und ganz wichtig ob der andere Hund darauf negativ reagiert.
-
15. Februar 2010 um 21:10
schau mal hier:
aggressives verbellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Also, Hundekontakt macht er sehr gern -- er würde nämlich am liebsten zum anderen Hund vorrennen, nur ich lasse ihn nicht. Und da er ja seit kurzen auch nicht mehr "anmachen" darf, passt ihm das alles nicht mehr.
Also seine Art wäre folgende: los rennen -- kurz vorher nen bellenden Affen machen -- schnuppern -- und dann nochmals dierekt agressiev anmachen. So das wäre seine Art. Aber da ich ja nun Vorrennen und auch das verbellen unterbinde, weiß er halt nicht mehr wie er sich sonst verhalten soll, da das ja all die Jahre immer so war.
Ich bleibe übrigens nicht stehen, wenn Artgenossen uns entgegen kommen. Ich möchte ihm aber auch nicht den Kontakt zu Artgenossen komplett verbieten, nur weil ich nicht weiß ob er wieder anfängt und ganz wichtig ob der andere Hund darauf negativ reagiert.
Klar möchte er zu dem anderen Hund hin, aber sorry, wenn dein Hund so reagiert, hat er an anderen Hunden gar nichts mehr zu suchen, da muss mal der richtige Kandidat kommen und dann habt ihr ein großes Problem.
Wie würdest du es denn finden, wenn jemand seinen Hund an deinen ran lässt und der attakiert deinen Hund erstmal?
Klar hat er jetzt Stress und Frust, weil du ihm das verbietest, was er vorher immer machen dürfte. es ist jetzt deine Aufgabe, deinen Hund dau zubringen anderes Verhalten zu zeigen und das zu belohnen, damit er weiß, was richtig ist. Dann lässt auch der Stress nach.
Ich würde auch nicht stehen bleiben, sondern einen Bogen machen und zügig weiter gehen.
Ich kann auch deine Einstellung nicht verstehen, andere Hunde können durch solche Aktionen Leinenaggressiv werden, dein Hund kann durch andere, die sich das nicht gefallen lassen, schwer verletzt werden (man denke nur mal an die HH die dann in der Situation einfach mal zutreten....), dein Hund kann einen Maulkorb und Leinenzwang auferlegt bekommen......
Guck dir mal das Video an, dort denkt man auch, dass der Hund Hundekontakte haben möchte, das ist aber nicht so:
-
Er beißt niemals zu !!!! Fletscht auch nicht die Zähne !!! Und prescht an der Leine nicht vor, da verschucht er der Situation aus dem Weg zu gehen. Ohne Leine ist das Problem. Wobei ich ihn mit Futter soweit gut an dem anderen vorbei gehen kann ohne das er etwas macht.
Dennoch wird warscheinlich irgendwann ein andere großer Hund deswegen zu beißen. Daher versuche ich es ja zu unterbinden. Drei Beißereien hab ich ja nun schon hintermir, ohne schlimme Folgen - zum Glück. Und eine vierte war mit Maulkorb des anderen - ohne den wäre meiner hin gewesen (auf einem Hundeplatz) da er trotz Maulkorb des anderen nicht mehr weg kam - er hat meinen mit den Pfoten in schach gehalten.ICH MUSS NOCHMALS ERWÄHNEN -- IM AUSLAUFGEBIET VERHÄLT ER SICH FÖLLIG NEUTRAL POSITIV OHNE JEGLICHE PROBLEME !!!!!!
-
Zitat
ICH MUSS NOCHMALS ERWÄHNEN -- IM AUSLAUFGEBIET VERHÄLT ER SICH FÖLLIG NEUTRAL POSITIV OHNE JEGLICHE PROBLEME !!!!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Auslaufgebiet quasi eine Reizüberflutung gibt. Er kann sich quasi gar nicht auf einen Artgenossen konzentrieren. Ist bei Meggie ähnlich (nur bei uns besteht das Problem ja an der Leine).
Ich würde an Deiner Stelle Spike auf jeden Fall an die Schleppi nehmen und das Verhalten abbrechen. Es ist sonst einfach zu gefährlich. Mein Gedanke wäre ihm eine Alternative zu zeigen, bzw. ihm zu zeigen, was Du von ihm möchtest. Vielleicht hat er verinnerlicht, dass er ohne Leine zu Artgenossen Kontakt aufnehmen muss. Er müsste also lernen, dass er auch ohne Leine einen Bogen um andere Hunde machen kann.
-
Genau das ist mein Ziel, wenn er ihn nicht mag nen großen Bogen machen. Aber er geht halt immer hin wie jeder andere Hund halt auch.
Verena wir sehen uns ja dann eventuell morgen.
-
-
Es ist auch vollkommen schnuppe, ob dein Hund zubeißt oder knurrrt oder nicht......seine Reaktion ist für andere Hunde einfach nicht schön...und da kann es nun mal auch Kontra geben.....gerade, wenn es schon so viele Vorfälle gegeben hat:
warum nimmst du ihn dann von der Leine bzw. nicht wieder an die Schlepp bei euch in der Gegend?
Das mit dem Rucken und dem Vibrationshalsband find ich übrigends vollkommen daneben, damit kannst du mehr kaputt, als gut machen.....
-
Das Vibr.halsband war nur ne Frage, habe ich nicht.
Das Rucken am Geschirr kommt beim Knurren oder verbellen mit einem schroffen Aus. Er kommt immer an die Leine wenn ein Hund in Sichtweite kommt. Oder manchmal zieht er die Schleppleine hinterher und ist ja dementsprechen sowieso an der Leine. Ich lasse ihn ja schon nicht mehr an Artgenossen ran, sonder gehe schnurrstraks weiter. Funktioniert soweit auch ohne Aggressionen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!