Pet-Tracker

  • Hallo zusammen,


    wir sind oft mit Hund und Reisemobil auch im Ausland unterwegs, immer begleitet von der Angst dass unsere Klara mal aus irgendwelchen Gründen wegläuft oder gar eingefangen wird, und wir sie nicht zurückbekommen. Natürlich ist sie gechipt..aber man weiss ja nie.
    Ich bin nun im Web auf ein Gerät gestoßen dass helfen soll entlaufene Hunde etc. zu Orten und somit wieder zufinden. Das Teil nennt sich Pet-Tracker und soll am Halsband befestigt werden. Die Beschreibung liest sich recht interessant. Hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht.
    Ach so, das habe ich hier gefunden: http://www.around-security.de


    Nur mal so zur Info..
    Leider kann ich nicht auf eigene Beiträge antworten...2008 war ich bzw. meine damalige Hündin Hirka in eine Beisserei verwickelt. (hatte ich hier gepostet)
    Die ganze Angelegenheit ist zu meinen Gunsten ausgegangen. Aber auch nur weil ich genug Zeugen hatte die vor Gericht ihren Aussage machten Leider mußten wir uns im Herbst 08 von Hirka verabschieden, denn sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Die Erfahrung dass mein Hund in meinen Armen den letzten Atemzug macht war so was von mies dass ich nie wieder einen Hund haben wollte....nun ja..das hat genau 3 Monate gedauert dann machte eine 14 Wochen junge Schäferhündin wieder die Bude unsicher...Klara.


    Gruß
    Jürgen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pet-Tracker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese Ortungssysteme entstanden durch den Jagdhundeeinsatz, da diese Hunde natürlicherweise oft große Radien haben. Ich selbst habe das noch nicht verwendet, aber als Schäfi-Halter braucht man das normalerweise auch nicht :smile:


      Die Geräte sind normalerweise sehr teuer für einen einfachen GPS-Sender und Empfänger. Ich verstehe es, wenn man Jäger ist und das braucht. Aber für den normalen Familienhund? Aber das ist Ansichtssache, Fakt ist, dass die Sender tatsächlich schon lange Anwendung finden. Frag doch mal in einem Jagdhundeforum nach.

    • Hallo Jürgen


      Erstmal tut es mir leid für dich, dass du Hirka verloren hast. :( : Du wirst sie nie vergessen.


      Zu dem Pet Tracker kann ich nichts sagen, aber ich meine gelesen zu haben das sie ähnlich wie die Handyortung oder ein GPS funktionieren. Da wäre ich mir dann unsicher wie gut der Empfang/ die Sendeleistung an verschiedenen Orten ist.
      Ich würde eher meine Adresse oder Telefonnummer am Halsband befestigen.


      VG Yvonne

    • couchpotatoe
      ...man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden. Das so ein Gerät bei vermutlich gestohlenen Haustieren nichts ausrichtet ist schon klar....
      Aber die meisten entlaufenen Hunde verstecken sich nicht hinter dem nächsten Baum und entledigen sich ihrer Halsbänder!! :D


      Ich habe mir jedenfalls den Pet-Tracker zugelegt und ein wenig damit gespielt, und ich finde es genial!!..Jedenfalls werde ich mir noch ein anderes Gerät in der Art zulegen und versteckt in unser Wohnmobil einbauen...die sollen ab und zu auch entlaufen (werden)


      Gruß
      Jürgen

    • Naja, wenn unser WoMo weg wäre, hätte der Neubesitzer nicht wirklich Freude dran!
      Es ist UNSER WoMo und wir kennen seine Macken, ein anderer würde damit verrückt werden und das Ding am nächsten Parkplatz abstellen! :lachtot:

    • ...hehe... aber dann könntet Ihr einen großen Bogen drum machen wenn Ihr wüßtet wo es steht... :D irgendwann ist es dann weggerostet.


      Ich hatte die möglichkeit der Ortung schon mal mit einem Handy beabsichtigt. Im Notfall kann man ja über den Provider ein Mobiltelefon orten lassen...aber dass war mit zu unsicher...unser "Rolling Home" ist nicht so schlecht als dass wir es gerne hinter den Ural exportieren lassen würden.


      Gruß
      Jürgen

    • Naja, sooo schlecht ist unser Prachtstück (7,90m, Italiener, BJ 2000) ja auch net, aber gut versichert! :D
      Außerdem mit 2 Hunden bestückt, die, als Hütehunde, sehr wohl gut bewachen!


      Das mir ein Hunde geklaut wird, befürchte ich wiederum gar nicht, so schlecht erzogen, wie die beiden sind! :lachtot: :lachtot:

    • Hallo Jürgen,
      ich habe deinen Beitrag zu den Pet - Tracker gelesen und habe mal in dem Shop gestöbert,( Klasse Shop :D ) Jetzt habe ich zwar eine Kamera für mein Schrebergartenhaus, die mich anruft, aber immer noch kein Tracker für meinen Neck. Die haben in dem Shop mehrere für Tiere zur Auswahl, ( die Preise wanken auch) kannst du mir einen dieser Tracker empfehlen?
      lG Unkonventionell


      Und hier auch ein Zitat


      "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen." :D


      Albert Einstein

      • Neu

      schau mal hier: Pet-Tracker*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!