Spiel, Spaß und SPANNUNG

• "markant" ist das richtige stichwort - im idealfall unterscheidest du zwischen einem lob(wort) und einem sogenannten markerwort :)

zum loben kannst du auch "kniestrumpf" rufen und am tag darauf "apfelbaum" - dein hund wird wohl an deiner stimmung erkennen, dass hier ein lob vorliegt ;) ein immer gleiches wort vereinfacht das natürlich noch mehr, ist aber kein muss...

• Zitat

Wo liegt da der Unterschied? :???:

also ich persönlich "lobe" mit viel gefühl ohne auf ein bestimmtes wort festgelegt zu sein :lol: da freu ich mich ganz einfach, und der hund freu sich oft mit... das ist so das alltags-freu-ding :)

wenn ich "markiere", dann passiert das wie beim clickern: kurz, damit ich den eventuell sehr flüchtigen richtigen moment erwische, und "markant" und emotionslos, damit sich hundi weiter aufs arbeiten konzentrieren kann und nicht hochfährt... wir benutzen den clicker als "marker", aber ein kurzes wort täte es wohl auch. und wir haben das markerwort als sekundären verstärker konditioniert... das markerwort, bzw in unserem fall eben den clicker nutzen wir zur "arbeit/training"...

das ist meine persönliche unterscheidung, die ich für mich aber recht praktikabel finde... =)

• hei,

ab und zu kriegt pepper noch ne leere klopapierrolle, die sie dann zerstören darf. das ist für sie spass pur.

und n stück altes hartes brot ist für sie auch ein highlight.

manchmal gibt es auch verpackte leckerlies. damit ist sie meist auch erstmal beschäftigt und ich danach mit einsammeln :p

ansonsten spielen wir auch drinnen hauptsächlich. dass nur draußen gespielt wird, ist denke ich mit nem welpen nicht so richtig umsetzbar momentan. allerdings wird es, wenn es wärmer wird, wohl darauf hinauslaufen.

lg Sarah

• Hallo Sarah!
    Schön, dass du auch hierher gefunden hast =) Das mit der Klorolle hattest du ja schon mal erwähnt. Aber frisst Pepper die Pappe dann nicht?! Betty ist derzeit mein Staubsauger Ersatz. Von Fusseln über Krümel bis hin zu Grasresten.... (Gras, das vom Spaziergang noch unter meinen Schuhen klebt! Nicht was ihr wieder denkt.....) Unser Spiel besteht aus "Frauchen wirft den Wubba, ich renn über sie drüber, hol ihn, wieder über Frauchen und ab auf´s Kissen!" Und das Ganze gefühlte 300 mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!