Mammatumor drückt auf Lymph - Bein voller Lymphflüssigkeit

  • ein uraltes Buch von meiner Bekannten,die arbeitet in der Bibiothek (oder Bibliothek :???: )
    Darin geht es um die Anatomie des Hundes (aber auch Katze und Pferd) um Bachblüten und Globulis,Lichttherapie,Massagen,Bewegungstherapie usw.

    Ist ein alter Schinken mit fast 6000 Seiten und nennt sich lapidar "Die Anatomie unserer Haustiere" von einem G.Koch.

    Ich habe aber noch weitere Bücher zur Homöopathie und Bachblüten und so weiter,die Dosierung ist in allen gleich.

    Hunde bis 7 kg. bekommen 3 Globulis
    Hunde bis 25kg. bekommen 5 Globulis
    und alle über 25 kg. bekommen 10 Stück (am Anfang 3xtgl und dann ausschleichend)

  • Hi,

    Hmm, in meiner Familie haben wir ne ganz alte Ausgabe von "unsere Hunde, gesund durch Homöopathie" von Wolff.

    Jetzt, wo ich drüber nachdenke, habe ich keine Ahnung, was genau da zur Dosierung drin steht. :???:

    Wir haben jedenfalls seit jeher so ungefähr fünf Globuli gegeben, je nach Potenz und Krankheitsbild zwischen einmalige Gabe und mehrmals täglich. Aber ob das in dem Buch wirklich so drinsteht :???: Jetzt wo ich drüber nachdenke, bin ich ehrlich gesagt nicht so sicher.

    Wie gesagt, war ja auch nur neugierig, aus welchem Buch das stammt. Und etwas verwundert, weil man beim Menschen ja eigentlich immer so 5 Globuli gibt und so ein Mensch wiegt ja meistens mehr als 25 kg...

    Unser Homöopath sagt zu dem Thema übrigens immer, dass er nur deshalb z.B. 5-10 Globuli seinen Patienten mitgibt, damit auch wenigstens 3 oder so ihr Ziel finden :D

    lg,
    SuB

  • Vielen Dank euch! :gut:

    Ich habe mich jetzt für 3x10 entschieden!
    Hoffentlich bringts was...bisher ist das Beinchen zumindest schon mal nicht dicker geworden!
    Kann natürlich an der Abschwellungsspritze vomTA liegen und vllt auch an der erhöhten Dosierung der Entwässerungstabletten..wer weiß.

    Jedenfalls gehts ihr im Moment mit ihrer halben Rimadyl morgens und eine halbe abends sehr gut!

    Die TÄ meinte noch, wir können kühlen, wenn sie es mitmacht, aber das gefällt ihr leider gar nicht...ab und zu schaff ichs, für eine kurze Zeit ein Kühler drunterzulegen, aber meist hälts nicht lange an und sie legt sich etwas um.

    Nun ja, drückt uns die Daumen, dass der Lymphfluss irgendwie wieder in Gang kommt!

  • Ahhhhh nicht kühlen :schockiert:

    Also zumindestens nicht wenn keine Entzündung vorliegt,durchs kühlen ziehen sich die Hautschichten zusammen und die Lymphgefässe werden eingeengt...nicht zu kalt und nicht zu warm ist die Divise

  • Also die TÄ meinte schon, dass es leicht entzündet ist...hat aber nur getastet und ansonsten auch nix weiter gemacht, außer die sich anzuschauen und uns auf das Schlimmste vorzubereiten.

    Also kühlen wir dann wohl besser nicht...sie mag das sowieso nicht, vllt ist es wirklich besser so.

  • Hab gerade geschaut, obs heiß ist...würde aber nein sagen, ist warm natürlich, aber fühlt sich normal warm an.

    Werde aufs Kühlen verzichten, denke auch, dass sie uns sagt, was ihr gut tut und was ihr nicht gefällt!

    Danke dir für all die guten Tipps! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!