Mammatumor drückt auf Lymph - Bein voller Lymphflüssigkeit
-
-
Stimmt schon,Lymphe besteht nicht nur aus Wasser sondern eigentlich hauptsächlich aus Schlacke und Schadstoffen die aus dem Gewebe gefiltert werden.
Bewegung jeglicher Art ist sehr wichtig und unterstützt den Abtransport der angestauten Lymphe.Im Wasser ist es halt noch einfacher wegen der Gelenkentlastung (dadurch fließt die Lymphe besser ab).
Was du auf jeden Fall machen kannst ist einmal am Tag das betroffene Bein ganz leicht (nur Handauflegen und die obere Hautschicht verschieben) von der Pfote aus nach oben ausstreichen,mach das 10 min. lang solang deine Süße dabei entspannt liegt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mammatumor drückt auf Lymph - Bein voller Lymphflüssigkeit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielen Dank für den Tipp, das werd ich auf jeden Fall probieren!
Aber ich müsste dann schon bis zum Lymph direkt ausstreichen,oder? Kannst du mir erklären, wo der genau ist?
-
Da liegt ja der Hase im Pfeffer,wenn du es richtig "komplett" machen willst müßtest du von oben anfangen,dann wird aber auch das herz belastet...und das solltest du vermeiden wenn evt. ein Problem besteht.
So bleibt dir nur der Kurze Weg in die Brust (denn auch den Bauch solltest du wegen der Metastasengefahr meiden).
Streiche also das Bein mit keinerlei Druck von der Pfote bis zur Schulter aus (auf der Außenseite) und innen gehst du bis 2-fingerbreit unter die Brust (also Übergang Bein in Bauch)
Bitte wirklich nur leicht ausstreichen (ohne jeglichen Druck) nur so das die die Haut verschiebst jedoch keinerlei Muskulatur.
immer von unten nach oben,also mit der Richtung des Lymphweges. -
Okay, so mach ich das! Danke dir!!!
Habe heute aus der Apotheke meines Vertrauens Tarantula Cubensis in D6 besorgt (als Globuli)...
Kann mir da jemand genaueres zur Dosierung sagen? -
kommt aufs Gewicht an,
kleine Hunde bis 10 kilo bekommen 3.5 Globulis und Hunde über 20 kilo bekommen 10 Globulis -
-
Hi,
Zitatkommt aufs Gewicht an,
kleine Hunde bis 10 kilo bekommen 3.5 Globulis und Hunde über 20 kilo bekommen 10 GlobulisWoher hast du denn die Angabe?
Und wie gibt man halbe Globuli?@ Berlinerin:
In der Homöopathie ist vor Allem die Grundidee wichtig, die mit den Globuli übertragen wird - im Prinzip sollte also nicht die Menge Globuli wichtig sein, sondern die Potenz.
Ich würde ihr 5 Globuli geben - dann wird sie auf jeden Fall welche aufnehmen, auch wenn 1 oder 2 unbemerkt ausgespuckt werden oder daneben fallen.
Am Besten wäre es, wenn dein Hund sie lutschen würde, ich gebe meiner die Globuli immer einfach zwischen zwei spitzen Fingern auf die Zunge, sie weiß aber auch schon was kommt und nimmt die sehr gut.Ansonsten kann man vermutlich dauerhaft nicht mehr viel machen, denn wenn der Tumor jetzt nicht mehr entfernt werden kann, wird die Situation mit der Zeit immer schwieriger.
Auch wenns schwer fällt, ich würde dir raten so gut wie möglich mit allem, was jetzt noch möglich ist deiner Hündin zu helfen, also mit Massagen, Globuli, evtl. Lymphdrainage (wenn du jemanden findest, der das kann) und wenn du merkst, dass sie leidet und es immer schlimmer wird, musst du sie leider loslassen und erlösen.Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass es ihr mit Massagen etc. besser geht und ihr noch schöne Tage miteinander verbringen könnt!
lg,
SuB -
Nur 10? Für den ganzen Tag?
Sie wiegt 45 kg...hätte mich jetzt eher an der Empfehlung der Packungsbeilage für 12-Jährige orientiert...
und da wären es 1-3mal täglich 3-7 Globuli...am Anfang sogar stündlich 5-7, bis zu 12mal täglich...
hab ihr jetzt vor und nach dem Abendbrot jeweils 6 gegeben....
-
Da hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen,ich meinte nicht 3.5 sondern 3-5 Globuli.... doofe Tasten...
Woher ich es habe?Ich bin Masseurin habe weitere Kurse in verschiedenen Homöopathierichtungen gemacht und diese Dosierung aus einem Buch direkt für Homöopathie für Hunde...
Ich gebe meinen Hunden die Globulis dirket auf die Zunge so lösen sie sich besser auf und bis jetzt hat auch noch keiner die Kügelchen wieder ausgespuckt
-
Ich würde (und hier betone ich das ICH) der Hündinn die ersten 5 Tage 3x 10 Globulis geben und danach tgl. 1x 10 Stück.
Wie gesagt so würde ich es machen...
-
Hi,
ZitatDa hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen,ich meinte nicht 3.5 sondern 3-5 Globuli.... doofe Tasten...
Alles klar, hatte mich schon gewundert!
Zitatund diese Dosierung aus einem Buch direkt für Homöopathie für Hunde...
Welches Buch isses denn? Interessiert mich einfach!
Ich denke mal, ich würde an deiner Stelle so drei bis fünf mal täglich 5 Globuli verabreichen, aber mit der Dosierung von idefixundchilly fährst du sicher auch gut!
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!