Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frage, vagninitis bei welpe?
-
-
hhuhu ihrs,
ich habe unter anderem eine 15 wöchige junge jack russel hündin und habe folgendes problem...
die kleine hat einen roten punkt auf ihre vagina und um die vagina scheint getrocktnetes blut zu sein (ich weiss es nicht, es ist nicht viel - kann auch dreck sein, wir waren letztens draußen mit den anderen beiden hunden toben)...
außerdem hat der TA ihre analdrüsen gereinigt, einen tag vorher rutschte sie mit ihrem hintern auf dem teppich entlang - vielleicht hat sie sich ihre mumu verbrannt?!?!
jedenfalls scheint es auch etwas geschwollen zu sein und wenn sie am haaransatz der vulva berühre jault sie etwas und zappelt wie wild.
sie zeigt keine auffälligkeiten, sie frisst ordentlich, spielt und hat spaß an ihrem leben. auch läuft sie nicht geduckt oder unter druck, was ja ein zeichen von schmerz sein kann.
für eine vaginitis wäre sie ja noch zu jung oder?
ich mache mir sorgen und vielleicht kann mir jemand helfen!
DANKE!

-
10. Februar 2010 um 21:19
schau mal hier:
Frage, vagninitis bei welpe? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
jedenfalls scheint es auch etwas geschwollen zu sein und wenn sie am haaransatz der vulva berühre jault sie etwas und zappelt wie wild................auch läuft sie nicht geduckt oder unter druck, was ja ein zeichen von schmerz sein kann.
Na, für mich hört sich das aber schon nach Schmerz an!
Hunde zeigen Schmerz ganz unterschiedlich, aber wenn sie jault, wenn du ihre Mumu berührst, wäre es höchste Zeit sie einem Tierarzt vorzustellen!Vielleicht hat sie sich nur die Mumu verbrannt, vielleicht ist sie aber auch draussen über irgendwas gerutscht und sie hat sich 'nen Splitter oder ähnliches eingefangen (alles schon erlebt....nein nicht selber
) und hat sich entzündet!Ich fände es schon wichtig, dass da mal jemand Geschultes ein oder zwei Augen drauf wirft :lupe:
-
hm ok, werde morgen direkt ranfahren - danke
-
Hallo,
du könntest vorsichtshalber auch jetzt noch vorsichtig Fieber messen. Aber bei Welpen ist die Temperatur immer etwas höher als beim ausgewachsenen Hund- bitte suchs vorher noch raus.
Und zum TA bitte dennoch gehen.
Lg und Gute Nacht,
Kathi -
Zitat
Vielleicht hat sie sich nur die Mumu verbrannt, vielleicht ist sie aber auch draussen über irgendwas gerutscht und sie hat sich 'nen Splitter oder ähnliches eingefangen (alles schon erlebt....nein nicht selber
) und hat sich entzündet!Nicht selber.......von wegen.......

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Nicht selber.......von wegen.......

Wie?
Du hattest sowas schon?
Armes Ding.....du, sowie die Mumu!
-
Jeden Dienstag rutschen wir im Team nackt über den Teppich
Das bringts total
-
Zitat
Jeden Dienstag rutschen wir im Team nackt über den Teppich
Das bringts total

-
Hund sein färbt ab

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!