Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kurz- oder langfristig abgeben?
-
-
Hallo, ich habe ein Problem. Beruflich muss ich immer von Montag bis Mittwoch weg und kann Benno da nicht mitnehmen. Ich hab 2 Leute, die ihn abwechselnd immer nehmen. Er kennt die, ihm scheint es auch gut zu gehen, er frisst und alles. Ich haben denen auch alles erzählt, damit sie mit der Erziehung genauso weitermachen und mit dem Futter. Wenn ich ihn hinbringe, meinen sie, fiept er ein bisschen und guckt zur Tür, legt sich dann aber in sein Körbchen. Wenn ich ihn zurückhole, freut er sich und hört auch weiterhin auf mich.
Jemand, der ihn jede Woche nimmt, hab ich leider nicht.
Das machen wir jetzt seit 4 Wochen so. Aber ich denke, dass es nicht gut ist mit dem hin und her immer. Und ich vielleicht jemand suchen muss, der ihn dauerhaft nimmt? Was meint ihr? -
10. Februar 2010 um 20:04
schau mal hier:
Kurz- oder langfristig abgeben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm, spontan würde ich sagen, wenn es deinem Hund gut geht dann ist deine Lösung doch vollkommen ok

-
ich seh das genauso ... meine maus wechseld auch zwischen mir/meinem mann und den schwiegereltern ... ok ... wir wohnen in einem haus ... das ist etwas anderes ... aber ich denke du würdest es merken, wenn es deinem hund nicht gut gehen würde!
oder hast du ein schlechtes gewissen ihm gegenüber?
lg
-
Ich hab eigentlich das Gefühl dass es ihm gut geht. Ich hab nur jedes Mal ein total schlechtes Gewissen wenn ich ihn dalassen muss. Aber es geht nun mal nicht anders. Oder eben nur ganz weggeben. Was ich nicht will. Ich hab mir nur gedacht, dass es nicht gut ist. Dass er vielleicht leidet auch wenn man es ihm nicht ansieht. Weil er sonst schon sehr anhänglich bei mir ist.
-
hast du denn die möglichkeit ihn ansonsten "glücklich" zu machen???
hört sich blöde an ... wenn du die restliche zeit ausgibig mit ihm verbringst, einen gemeinsamen sport findest, der euch beide zusammen schweißt und ihn glücklich macht, dann genießt er diese zeit sicher noch mehr und du kannst dein gewissen beruhigen!
ich kann dich verstehen ... mach dir aber bitte keinen zu großen kopf ... hundi zeigt dir schon genau, wenn er nicht zufrieden ist!
mit kindern ist es ja oft auch nicht anders und die werden trotzdem nicht alle verkorkst!
ich finde deine regelung in anbetracht der situation ganz gut ... manch anderer hätte eine solche lösung nicht gesucht ...
lg

-
-
Also,w enn du das Gefühl hast, dass es deinem HUnd dabei gut geht. Warum sollte es dann nicht so weiterlaufen?
Alanna ist früher tagsüber bei meiner mUtter gewesen und wir haben sie nach der Arbeit wieder zu uns geholt.
Sie hat es SUPER geschafft zu unterscheiden wo sie was machen darf und hat immer gehört auf uns und meine Mutter.
Und wenn dein Hund glücklich ist, dann hau dein schlechtes Gewissen in die Tonne. Nutze die verbleibende Zeit mit ihm und er wirds danken. Alanna hats auch nicht geschadet und ich kenne noch einige Hunde die streckenweise in tagesbetreuung kommen. Die Arbeitszeiten ändern sich heutzutage nunmal. DAnn hat dein Wuff eben mehrere Besitzer die ihn lieben und glaubs mir. DU wirst SEINE Nummer 1 bleiben.
-
meine Mom arbeitet unter der woche, da ist sie bei meiner Oma.
ich persönlich denke das es deinem Hund gut geht.
Solange es ihr gut geht, ist das doch okay.Lg
Sina und Lokum -
Ja, die restlichen Tage sind wir fast immer zusammen. Da muss ich ihn immer nur mal kurz alleine lassen. Ich dachte nur, das verunsichert halt doch das immer Umgewöhnen.
Ja, Kinder sind auch in Betreuung, aber ja nicht den ganzen Tag. Also, ich muss da ja immer wegfahren, daher also er schläft auch dort. Ich bring ihn Sonntag abend hin und hol ihn erst Mittwoch abend wieder.
Wenn ihr meint, das ist ok. Wie kann ich dann mein schlechtes Gewissen loswerden??? Wenn er einmal dort ist und ich höre, es geht ihm gut, dann geht es mir auch gut damit. Es ist eher, wenn er bei mir ist, dann mach ich mir halt immer Sorgen, ob das jetzt die beste Lösung ist oder nicht. -
Keine eine Idee, was gegen schlechtes Gewissen hilft? Ich sag mir ja schon immer, dass es ihm anscheinend gut geht und er keine Probleme damit hat. Aber immer das gehen... das ist nichts für mich
-
Ich frage jetzt mal anders herum;
wird das denn Jahre so bleiben, daß du ihn dort abgeben mußt ?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!