an alle (angehenden) Trainer:was erlebt Ihr so???
-
-
Hallo zusammen,
mich würd eigentlich mal interessieren WAS ihr so Tag täglich an ernstem, kuriosem, heiterem, schrecklichem erlebt?
Seid Ihr schon mal an manch einem Mensch verzweifelt?
Haben Euch schon Kunden zum lachen/weinen gebracht?
Bekommt IHr viel traurige Hundegeschichten mit?- ich kann mir sowas gar nicht anschauen......
Hattes Ihr schon mal ein Problem, wo Ihr nicht weiter wusstet? was habt Ihr getan?
Hat sich schon mal ein HH über Euch beschwert und ist sauer geworden oder Ihr?Mich würd einfach mal interessieren wie Euer Alltag so aussieht..... .
Ist man dann eher genervt, gefrustet von dem Job? weil bestimmt auch schlecht bezahlt, schät ich. Oder ist man immernoch Idealist weil man gerne den Job macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier an alle (angehenden) Trainer:was erlebt Ihr so???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt hier keine(angehenden) Trainer? oder habt Ihr einfach nur keine Lust mal von Eurem Job-Alltag zu berichten?
Auch wenns nebenberuflich ist.???
-
Naja,
es ist halt etwas seltsam bis unsinnig für mich.
Wenn man die anderen Threats so durchgeht finden sich immer wieder - zum Thema passend- Trainerberichte.Klar bringe ich Kundschaft zum Lachen, Training soll Spaß machen.
Und ja, Familien, die ihren Hund abgeben müssen oder Familien, die gerade kräftemäßig am Ende sind weinen auch mal.Und ja, es gibt immer Fälle, die einen fordern. Ich bin froh, dass ich mich austauschen kann. Aber gerade an diesenwächst man ungemein.
Und es gibt noch viel zu lernen...Lg Kathi
-
Zitat
Hallo zusammen,
mich würd eigentlich mal interessieren WAS ihr so Tag täglich an ernstem, kuriosem, heiterem, schrecklichem erlebt?
Das alles aufzuzählen würde in einem Roman enden *g*
Seid Ihr schon mal an manch einem Mensch verzweifelt?
Ja das allerdings
Meistens wenn von heute auf morgen Besserung eintreten soll, der Mensch aber nicht gewillt ist SEIN Verhalten zu ändern.
Haben Euch schon Kunden zum lachen/weinen gebracht?
Zum lachen ja, zum weinen haben mich Kunden an sich nicht - eher die Geschichten als solches-gebracht, aber auch weniger wirklich weinen sondern dass ich dann eben nachdenklich/traurig- schwer zu beschreiben- war.
Bekommt IHr viel traurige Hundegeschichten mit?- ich kann mir sowas gar nicht anschauen......
Jein, wenn sich Halter direkt an mich wenden weniger, eher Fälle die ich von Tierheimen und dem Tierschutz übernehme. da waren schon einige Fälle dabei die mich sehr mitgenommen haben, aber es gab auch immer -irgendwann- ein happy-End und das ist es dann wert!!!
Hattes Ihr schon mal ein Problem, wo Ihr nicht weiter wusstet? was habt Ihr getan?
In dem einen oder anderen Fall- gerade anfangs- kam das sehr wohl vor und ich habe mich dann an einen Trainer meines Vertrauens gerichtet der je nach Situation dann Tipps gegeben hat oder auch mal Hilfestellung. Jetzt ist es eher so dass ich mich regelmäßig mit befreundeten Trainern austausche.Hat sich schon mal ein HH über Euch beschwert und ist sauer geworden oder Ihr?
Bisher hat sich niemand über mich beschwert (zumindest nicht bei mir selbst, denke aber auch dass meine Kunden bislang alle zufrieden waren), die meisten Kunden haben mich sogar an Bekannte/Freunde weiterempfohlen. Dass ICH wirklich sauer geworden wäre- jein, eher verzweifelt wie oben bereits geschildert.
Mich würd einfach mal interessieren wie Euer Alltag so aussieht..... .
Alltag - wie genau? Wieviele Stunden man gibt? Welche Art von Stunden? Oder wie genau meinst du das?
Ist man dann eher genervt, gefrustet von dem Job? weil bestimmt auch schlecht bezahlt, schät ich. Oder ist man immernoch Idealist weil man gerne den Job macht?
Genervt/gefrustet bin ich von meinem Job an sich nicht, ich mach es super gerne und freue mich immer wenn ich helfen kann.
Bezahlung: naja ich hab mir den Preis ja selbst "ausgesucht" und habe mich bewusst für weniger entschieden um so den Anreiz zu geben dass die Leute nicht warten bis es 5 vor 12 ist sondern eben schon eher kommen. Deswegen bin ich auch nicht schlechter als andere und auch ich habe natürlich Ausgaben aber da mein Mann grundsätzlich Alleinverdiener ist passt es so -
Nun es gibt ja auch so was wie Datenschutz und um dann das eine oder andere zu erzählen, würde dann direkte Geschichten brauchen, aber nicht jeder HH mag dann seine Geschichte in einem Forum lesen, gerade bei so sensiblen Themen wie Abgabe und Einschläfern. Genauso ungern lesen Hundehalter auch nicht, das Trainer an ihnen verzweifeln oder sich darüber amüsieren oder was auch immer.
Das manch man nicht und man kann nicht von jedem Kunden eine Klausel unterschreiben lassen, das man die Fälle entsprechend veröffentlichen darf. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!