hilfe! unser hund pupst abends immer

• Um beurteilen zu können ob das von dir gefütterte Futter gut ist, müsstest du mal die Zusammensetzung hier einstellen, wenn es dir nichts ausmacht.
    Ich habe beim DM noch kein Futter gesehen, bei dem man sagen könnte es wäre auch nur annähernd hochwertig. ;)

• Ich hab das hier gefunden:

dm naturverliebt/Dein Bestes

Zusammensetzung:

Rinderfleischmehl (mind. 18%), Vollkornmaismehl, Vollkornreismehl,
    Geflügelfleischmehl (mind. 9%), Lachsmehl (mind. 5,5%), Ipomoea
    Batatas, Hirse, Vollrohrmelasse, Lachsöl, Nussöl, Reiskeimöl, Marien-
    distelsamen, Gewürzkräuter, Seealgenmehl, Yucca Schidigera, Fenchel-
    samen, Spirulina, Traubenkernmehl, Bärlauch, Kieselerde

Rohprotein: 25%
    Rohfett: 9%
    Rohfaser: 3%
    Rohasche: 6,9%
    Feuchtigkeit: 5%
    Calcium: 1,5%
    Phosphor: 1,0%
    Natrium: 0,39%
    Magnesium: 0,1%

Vitamin A 12000 IE
    Vitamin D3 1050 IE
    Vitamin E 195 mg
    Vitamin B1 4,2 mg
    Vitamin B2 9,4 mg
    Vitamin B6 6,9 mg
    Vitamin B12 21 mcg
    Cholinchlorid 1040 mg
    Folsäure 0,35 mg
    Niacin 21 mg
    Pantothensäure 7 mg
    Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 17 mg
    Zink 65 mg
    Mangan 48 mg
    Eisen 200 mg
    Ohne Zusatz von Farb und Konservierungsstoffen
    schonend auf Niedrig-Temperatur im Steinbackofen gebacken

• Zitat

ne das kriegt er den ganzen tag über manchmal sogar ales leckerchen ersatz beim spazieren gehen damit er nicht kugelrund wird :) trotzdem ist das echt komisch weil naja sein pups riecht echt unangenehm :/ das futter ist sonst ganz super. hat er auch immer super vertragen so wie das select gold auch also ich glaube daran kanns nicht liegen.

Ich meinte, ob er nur abends den harten, aufgeblähten Bauch hat ^^

Auch wenn das pupsen vielleicht nicht vom Futter kommt, aber der unangenehme Geruch evtl. schon

Ist das das Futter, welches Fantasmita reingestellt hat?

Also mit meinem doch noch immer recht leienhaftem Auge, was das Futter angeht, kann ich dir da jetzt nicht so helfen.
    Aber soweit ich das beurteilen kann gibts durchaus Schlimmeres, oder?

• Ich dachte das Futter hätten sie aus dem Programm genommen, seinerzeit. :???:

Das heißt aber nicht, das die Probleme nicht doch vom Futter verursacht werden.
    Ausserdem bin ich immer noch der Meinung das der Hund auch Parasiten haben kann. :smile:

• Zitat

Ausserdem bin ich immer noch der Meinung das der Hund auch Parasiten haben kann. :smile:

Hat dir ja auch keiner widersprochen ;)

warum dachtest du, die hätten das Futter aus dem Programm genommen?

letztendlich können wir keine Diagnose stellen, nur versuchen, Zusammenhänge herauszufinden.
    Zeitpunkt Futterwechsel-Zeitpunkt, an dem die Pupserei anfing
    Warum pupst er immer nur abends?
    etc. pp

• Zitat

Ist das das Futter, welches Fantasmita reingestellt hat?

Wenn es Geflügel ist, ist es dann das hier?

DEIN BESTES EXQUISIT

Zusammensetzung
    >>>>>>>>>>>>>>>>
    Getreide , Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.20% Geflügel) , Öle und Fette , planzliche Nebenerzeugnisse (mind.0,5% Inulin , 1% Zellulose) , Fisch und Fischnebenerzeugnisse , Gemüse , Mineralstoffe , Hefen.
    Inhaltsstoffe
    >>>>>>>>>>
    Rohprotein 23%
    Rohfett 12%
    Rohasche 6,5%
    Rohfaser 2,5%
    Feuchtigkeit 10%
    Calcium 1,1%
    Phosphor 0,9%

Zusatzstoffe
    >>>>>>>>>>
    Vitamin A 12000 IE
    Vitamin D3 1200 IE
    Vitamin E 145 mg
    Lecithin 2000 mg
    Biotin
    Kupfer (als Kupfer -(II) - Sulfat Pentahydrat) 10mg
    Mit Antioxidantien (EG-Zusatzstoff)

Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen. Ohne Zuckerzusatz!

• mein dicker hat ne schicke weizenallergie und hat auch immer nur abends gepupst, daß ich geflüchtet bin. hauptursache war der eben hohe weizenanteil im trockenfutter.
    besorg dir mal ein gutes trockenfutter ohne weizen und mais, z.b. josera optiness, da kannst du dir auch proben von schicken lassen unter http://www.josera.de, die nennen dir auch den händler in deiner nähe.

• Als mein Alterchen noch Trofu bekam, hat er auch gegast ohne Ende. Auch meist Abends.

Seit 3 Jahren ist mit dem Rohfutter Ruhe im Windkanal eingekehrt ;)

Er hat das Getreide nicht vertragen

• mein hund hatte vom futter mit getreide gepupst. da lag ich jeden abend in einer giftgaswolke und wäre in dieser fast erstickt. war echt schlimm. :hust:

als ich dann beim TroFu darauf achtete, das kein getreide enthalten ist, wurde es besser. heute stinken seine pupse nur noch, wenn es zu viel nassfutter gab oder wenn mein papa ihn heimlich eine ungesunde leckerei zusteckt (von der ich nix weiss).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!