unser Hund knurrt uns an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

12 Jahre ist ja nun wirklich kein Kleinkind mehr. Meine 12 Jährige Tochter is fast größer als ich.
    Und natürlich soll die Tochter es nicht allein auf sich gestellt machen.
    Vater und/oder Mutter sollen dabei sein.

In genau diesem Alter liegt das Problem wahrscheinlich.
    Da reichen Vater und Mutter als Unterstützung nicht aus, wenn es bereits so weit gekommen ist. Mein Kind wäre mir dazu zu wichtig.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

12 Jahre ist ja nun wirklich kein Kleinkind mehr. Meine 12 Jährige Tochter is fast größer als ich.
    Und natürlich soll die Tochter es nicht allein auf sich gestellt machen.
    Vater und/oder Mutter sollen dabei sein.

Was hat das bitte mit Körpergröße zu tun???
    Wenn ein Hund dieser Größe ausrastet und zubeißt, nutzt dem Kind die Größe nichts.

"Selbstbehandlung" oder Ratschläge per Internet sind hier nicht angebracht.
    Dafür gibt es ausgebildete Hundetrainer!

Liebe TS, wo kommst du her?
    Vielleicht kann dir jemand einen Trainer nennen.

• Zum einen kann es einfach sein, da es grad im Schummerlicht passiert, der Hund deine Tochter zu spät bemerkt und sich erschreckt und desswegen knurrt. Knurren ist per se nicht böse sondern eine Warnung. Ein knurrender Hund ist besser als einer, der ohne Warnug beisst.

Deine Tochter sollte sich nicht mehr im Dunklen "anschleichen" und dem Hund seine Ruhe lassen.

Ob auch noch andere Hintergründe das Verhalten auslösen, kann man leider aus der Ferne nicht beurteilen. Dass kann nur ein Fachmann vor Ort.

• Zitat

Aus Schweden Leo, laut Vorstellung.

Gruß
    Bianca

Danke Bibi,

ich hoffe, dass es dort gute Hundetrainer gibt.

• erstmal Danke fuer die Tips,
    also manchmal knurrt er bei mir auch -er knurrt nie richtig, er brummt immer so in sich rein . Das er nicht mehr im Schlafzimmer meiner Tochter liegt wird sofort erledigt.Tierarzt is auch am laufen-aber Hundetrainer die zu uns nach Hause kommen gibt es nicht, höchsten hundeklubs aber da geht man nie individuell auf einzelne probleme ein.Meine Tochter ist schon öfters nach der Schule mit dem hund allein -nie gabs Probleme, dann geht sie auch mit ihm an der Leine gassi und trainiert-geht alles gut. Er kommt auch bei ihr an und schmeisst sich auf den Rücken und will gekrault werden.Wie soll man das alles deuten-ist echt schwer-

• Das alles fernzudeuten ist noch schwerer, nehmt bitte professionelle Hilfe in Anspruch!
    Euch und dem Hund zuliebe.

Euere Tochter ist kein Kind mehr, sie wird zur pubertierenden Jugendlichen und dementsprechend reagiert der Hund.

Er testet sie und auch Euch auf Euere "Chefeigenschaften" aus.
    Das auf den Rücken schmeißen ist kein Unterwerfungssignal, der Kerl manipuliert Euch (..und bekommt die Aufmerksamkeit, die er haben möchte...)

So liest sich das zumindest für mich und ich bin -wie andere auch- der Meinung, dass professionelle Hilfe angesagt ist.

Vor allem sollte Deine Tochter nicht alleine und ohne Anleitung/Korrektur mit dem Hund trainieren und ihn vor allem wenn er auf seinem Platz im dunklen liegt in Ruhe lassen.

• Zitat

Meine Tochter ist schon öfters nach der Schule mit dem hund allein -nie gabs Probleme, dann geht sie auch mit ihm an der Leine gassi und trainiert-geht alles gut. Er kommt auch bei ihr an und schmeisst sich auf den Rücken und will gekrault werden.Wie soll man das alles deuten-ist echt schwer-

Das kann man leider von hier aus kaum deuten, aber ich meine, dass eure Tochter zu viel alleine mit dem Hund macht, sorry, ich persönlich finde das verantwortungslos.
    Mit 12 ist sie in meinen Augen noch ein Kind, meine Tochter ist gerade mal 13 Jahre alt geworden, aber niemals lasse ich sie mit einem unserer Hunde alleine gehen oder sie unbaufsichtigt Erziehungsübungen machen, obwohl keiner unserer Hunde jemals ein Familienmitglied angeknurrt haben.
    Bei euch ist die Situation noch anders...

Was auch immer im Argen liegt, mein Kind würde ich schützen, indem sie ohne meine Aufsicht gar nichts am Hund machen dürfte.

Gruß
    Leo

• Zitat

erstmal Danke fuer die Tips,
    also manchmal knurrt er bei mir auch -er knurrt nie richtig, er brummt immer so in sich rein .

In welchen Situation macht er das bei dir?

Naja jeder Hund knurrt anders ;)

Ganz wichtig ist, dass Knurren nicht zu bestrafen, beim nächsten Mal schnappt er sonst ohne Vorwarnung zu (weil ihr ihm das Vorwarnen ja verboten habt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!