Ist ein kleiner Klapps okay?
-
-
Dein Welpe wird tot umfallen und augenblicklich für sein Leben traumatisiert sein. Sämtliche evtl später auftretenden Probleme werden allein auf diesen Klapps zurückzuführen sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Letzt fand er aber wohl etwas besonders Leckeres und als er auf mein "nein" nicht reagierte, hab ich ihn auch - verbunden mit einem "EY!" leicht am Popo getatscht.
War das nun ein Klaps?
Gegen so etwas ist ja nichts zu sagen. Das hätte auch ein anticken oder leichtes ins Fell kneifen sein können.
So was mach ich auch.
Damit zeige ich dem Hund nur, das ich auch noch da bin, und sie mich nicht vergessen soll.
Aber ich würde es nicht als Sanktion einsetzen bei "Fehlverhalten" -
Zitat
Dein Welpe wird tot umfallen und augenblicklich für sein Leben traumatisiert sein.
Das ist dann ja nicht so lange.
-
Klaps never ever.
Auch nicht mit Zeitung (aus der Zeit kommt das glaube ich noch) -
nö. brauchts nicht.
-
-
also ich gebe morpheus öfter mal einen klapps
aber bei uns ist das eher spielerisch, den interessiert das auch nicht, dass ist dann eher immer so nach dem motto "ey, alter!" wenn's eben nicht ganz so ernst ist und er sich seiner "guten eigenschaften" entsinnen soll
yamiq würde da wahrscheinlich gleich nervlich zusammenbrechen
da tue ich das natürlich nicht, es sei denn er steht wirklich draußen und hängt bei einem objekt der begierde in der leine, dann schubse oder drücke ich ihn eben auch mit einsatz von händen, armen, beinen weg, dass kann man manchmal wohl auch als klapps auffassen
aber als erziehungsmethode an sich nicht, wie gesagt, bei uns ist das eher so ein wenig nekisch bis mahnend, aber eben nicht strafend, dass läuft bei uns verbal und da reagieren beide ganz sensibel drauf, man braucht nur die stimme leicht erheben und beide gehen in unterwürfigkeitsstellung, da bekommt man regelmäßig ein schlechtes gewissen, dass können die beiden echt überhaupt nicht ab.
-
Wenn meine mich mal ignoriert tippe ich sie mit dem Finger am Po an, aber wirklich nur ein Antippen, unter einem Klaps verstehe ich die Vorstufe vom Schlagen, also ausholen und drauf, wenn auch nur ganz leicht. Antippen um Aufmerksamkeit so in der Art "Hallo, ich rede mit dir!" ist was ganz anders zumindest in meinen Augen oder wie seht ihr das??
-
Das wird für den Hund sicher ein weltbewegender Unterschied sein.
-
Zitat
Wenn meine mich mal ignoriert tippe ich sie mit dem Finger am Po an, aber wirklich nur ein Antippen, unter einem Klaps verstehe ich die Vorstufe vom Schlagen, also ausholen und drauf, wenn auch nur ganz leicht. Antippen um Aufmerksamkeit so in der Art "Hallo, ich rede mit dir!" ist was ganz anders zumindest in meinen Augen oder wie seht ihr das??
also bei mir ist ein klapps ein klapps
also ungefähr so, als würdest du einem freund einen klaps auf die schulter geben (einen normalen
)
wie gesagt, dass stört morpheus auch nicht, der rammt mir ja selber seinen kopf immer mit doppelter wucht in den magen wenn er gestreichelt werden will... oder seine beine mit voller kraft sonst wohin, auch ins gesicht wenn ich z.b. keinen platz auf dem sofa mache wie er mir, so ich ihmwir nehmen uns das beide nicht krum
-
Ich habe so ein sensibelchen zu hause, da muss ich immer aufpassen. außer im spiel, da kann es auch schon mal heftig zu gehen...:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!