Kleiner Hund = Frauenhund?

• Mit dem Satz von wegen "richtiger Hund" kann ich auch wenig anfangen. Mir wurde mal von einer anderen HH (mit 60cm-Hund) gesagt, der Milo "sei wenigstens ein richtiger Hund und sieht auch so aus". Es war wohl als Kompliment gedacht.

Ich habs trotzdem nicht kapiert. Warum, weil er trotz seiner 30 cm so wild spielt und ihm die Grösse seiner Spielpartner egal ist? Oder weil er manchmal eher braun statt schwarz-weiss ist? Es gibt ca. 400 Hunderassen und noch mehr Mischlinge - wie sieht ein richtiger Hund denn nun aus :???: ?

• Zitat

wie sieht ein richtiger Hund denn nun aus :???: ?

sehr subjektiv eben. der eine braucht nen hund ab 60 cm, der andere bis 20 cm, der nächste braucht nen wilden hund, der letzte einen ruhigen.

ich finde nichts an dem satz "das isn richtiger hund"

für den einen sieht eben nur ein schäferhund wie ein richtiger hund aus, der andere is mit nem chi zufrieden. hauptsache, es kläfft. :D

• Zitat

Mit dem Satz von wegen "richtiger Hund" kann ich auch wenig anfangen. Mir wurde mal von einer anderen HH (mit 60cm-Hund) gesagt, der Milo "sei wenigstens ein richtiger Hund und sieht auch so aus". Es war wohl als Kompliment gedacht.

Ich habs trotzdem nicht kapiert. Warum, weil er trotz seiner 30 cm so wild spielt und ihm die Grösse seiner Spielpartner egal ist? Oder weil er manchmal eher braun statt schwarz-weiss ist? Es gibt ca. 400 Hunderassen und noch mehr Mischlinge - wie sieht ein richtiger Hund denn nun aus :???: ?

Ich glaube derjenige meinte einfach nur das dein Hund trotz seiner geringen Größe sich wie ein "richtiger" Hund verhält und auch mal schmutzig sein darf.
    Ich finde es immer toll, wenn wir Kleinsthunde treffen die sich noch wie richtige Hunde benehmen dürfen und es auch tun.
    Die meisten werden doch an der Leine oder auf 'm Arm mit Jäckchen durch die Gegend getragen.
    So richtig Hund sein dürfen viele ihr ganzes Leben nicht.

• Zitat

den satz find ich sorry, aber total bescheuert.*sorry*
    und dann noch von jemand der selbst nen hund hat

Darfst du total bescheuert finden. Aber ich finde ein Chi z.B. sieht mehr aus wie ne Ratte als nach nem Hund...ich würde einfach keinen haben wollen. Egal ob er alles genauso toll kann wie n größerer. Möchte keinen Hund mit ner Schädeldecke wie n rohes Ei. Darf ich das nicht denken und meinen und vor allem dann auch sagen? Andere Leute sollen ihre Chis haben, für mich ist es einfach nix.

Mit dem Zitat "richtiger Hund" meintet ihr aber nicht mich, oder?
    Das habe ich nämlich nie geschrieben. Dass ein Chi genauso ein Hund ist wie ne Dogge, ist wohl klar. Nur halte ich sowohl von den Riesenzüchtungen, als auch von den Minizüchtungen einfach nicht so viel.
    Würd ich beides nicht wollen.

• Zitat

Ich glaube derjenige meinte einfach nur das dein Hund trotz seiner geringen Größe sich wie ein "richtiger" Hund verhält und auch mal schmutzig sein darf.
    Ich finde es immer toll, wenn wir Kleinsthunde treffen die sich noch wie richtige Hunde benehmen dürfen und es auch tun.
    Die meisten werden doch an der Leine oder auf 'm Arm mit Jäckchen durch die Gegend getragen.
    So richtig Hund sein dürfen viele ihr ganzes Leben nicht.

Ich wohne echt in einer komischen Ecke. bei uns dürfen sich kleine wie große Hunde dreckig machen und werden nicht rumgetragen.
    Ein Mäntelchen hat der ein oder andere im Winter an... aber auch da gibt es große und kleine Vertreter :???:
    Es sind halt meist die kurzhaarigen Hunde ohne Unterwolle (Jack Russel, Ridgeback, Windhunde die ja auch groß sind) ....

@tinator: hmm... ich find es manchmal trotzdem sehr vermessen... vorallem solche Sprüche. ich mag auch nicht jede Hunderasse, aber es ist doch trotzdem ein Hund und ich würde halt nicht sagen: SIEHT AUS WIE NE RATTE!
    Das ist doch für die Leute die solche Hunde halten und lieben, kein schönes Gefühl. :???: Ehrlichkeit ist absolut o.k. Man kann sagen, ist nicht meins... aber es so auszudrücken ist einfach ... hmmm.... ich sag es mal in der Hundesprache :D ... rüpelig ;) ...

• du machst das jetzt nich an einem bild fest :???: oder?
    ich find gerade meinen sam hübsch aber es gibt von ihm bilder wo ich denke*oh gott*

das ist wie wenn jemand sagt staff, pits und co sind kampfhunde, das find ich genau so schwachsinnig ;)

mir sagt auch vom aussehen nicht jede hunderasse zu, aber ich mag hunde einfach und da ist es mir egal wie gross/klein...lang/kurz usw...
    jeder hund hat etwas was ihn liebenswert macht, so denk ich..

aber wenn hundehalter schon so denken, dann kann kann ich kommentare von nicht HH auch nicht anders erwarten

• Ich verstehe die Aufregung jetzt gerade nicht- :???:

Tinator, hat doch eigentlich nur geschrieben, dass für sie ihr Hund
    auch nach einem Hund aussieht.
    Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist. :ka:
    Wenn das ihre Meinung ist, ist das doch in Ordnung. Sie hat doch auch
    nirgendwo geschrieben, dass kleine Hunde keine Hunde wären.

Ich habe selber auch einen kleinen Hund (33cm groß) und trotzdem sage
    ich, dass ich mit dem Mini Chihuahua meines Bruders nichts anfangen
    könnte. Für ihn und seine Frau mag es ein toller Hund sein, aber ich
    würde nicht mit ihr glücklich werden.

Gerade bei meiner Rasse - Pudel - bekommt man übrigens auch häufig zu
    hören, dass diese keine richtigen Hunde wären bzw. sein dürften.
    Und es stört mich nicht im Geringsten, weil ich weiß, dass meine
    Hunde ganz normale Hunde sind und dies auch ausleben dürfen.
    Was interessiert es mich da, was andere denken.

• Zitat

Ich habe selber auch einen kleinen Hund (33cm groß) und trotzdem sage
    ich, dass ich mit dem Mini Chihuahua meines Bruders nichts anfangen
    könnte. Für ihn und seine Frau mag es ein toller Hund sein, aber ich
    würde nicht mit ihr glücklich werden.

Das IST der Unterschied.
    Und zu dem Vergleich mit dem Foto sag ich jetzt echt nix! Find ich daneben und absolut unpassend!!! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!