Kleiner Hund = Frauenhund?

• Ich habe hier einen Mann, der stolz wie Oskar mit unserem Zwerg durch die Welt marschiert. Ihm ist die Größe unseres Hundes völlig egal. Allerdings kenne ich es, mit kleinem Hund nicht ernst genommen zu werden. Wir waren mit Jeppe von Anfnag an in der Hundeschule und machen jetzt Turnierhundsport. Er ist immer der Kleinste und wir wurden stä#ndig skeptisch angeguckt. Dann ist er die ersten Male über die Hürden gehüpft undplötzlich hörte ich hinter mir "Ist das aber niedlich" oder aber "das macht er aber gut". Mittlerweile werden wir ernst genommen und letztens meinte eine Bekannte im Verein, wir sollten Jeppe mal mit zum Flyball nehmen, da wird die Höhe der Hürden nach dem kleinsten Hund ausgerichtet! :smile: Es hat aber gedauert, bis wir dort fü#r voll genommen wurden. Mein Freund ist übrigens auch fast immer der einzige Kerl dort und dann auch noch mit Zwerg...er erfüllt kein einziges Klischee!!!

• Ich find's traurig, daß anscheinend immer noch so viele Klischees kursieren die die Größe des Hundes und das Geschlecht des HH betreffen.
    Und dann auch noch so Sprüche, kleine Hunde seien gar keine "richtigen" Hunde...
    Um auf den Punkt zu kommen, nein ich denke nicht daß kleine Hunde Frauenhunde sind und große nur was für Männer.
    Ich habe mir meinen Hund nicht aufgrund meines Geschlechts ausgesucht, sondern weil er zu meinen Lebensumständen passt. Ich wollte immer einen großen und siehe da, jetzt sind's doch nur 2,5 Kg geworden :D
    Und mein Freund liebt den Zwerg über alles und hat auch keine Probleme mit ihm raus zu gehen. Eher finde ich es befremdlich wenn die beiden unterwegs sind und immer eine Traube Frauen hinterher ist weil sie den kleinen so süß finden :lol:

• Meinem Mann macht es auch nichts aus, mit unseren 2 Fusshupen durchs Dorf zu laufen.. Nachdem er sich ein paar blöde Kommentare zur Grösse der Hunde anhören musste (natürlich von Männern :roll: ) hat er unserem Rüden beigebracht, aufs Kommando "Zeig was für ein grosser, starker Hund du bist" ganz tief zu knurren und bellen. Dazu macht er sich auch ca. 2cm grösser wie wenn er eine Hündin sieht, die ihm gefällt. Jetzt staunen die Leute wenn sie sich über ihn lustig machen :D

• Zitat

Ich dachte anhand des Smilys könnte man erkennen, dass ich dem auch nicht zu stimmen (das nächste Mal schreib ich deutlich was ich meine *gg*) kann sondern es einfach Frauen gibt, die meinen Kleinhunde taugen nichts für den Hundesport.
    Ich habe selbst einen Kleinhund und weiß was sie drauf hat. :)

Nein nein! Ich habe dich schon verstanden.

Deshalb kam auch der "Lachsmiley" hinterher. ;)

• Zitat

Mein Freund wurde mit unserem Gismo schon 100 Mal von irgendwelchen Mädels angegraben .... echt ganz extrem sogar Seine Kumpels wollen sich unseren Zwerg immer ausleihen

Aber ich denke stolzer braucht man mit nem großen Hund nicht zu sein, oder? Was spiegelt dein großer Hund für dich wieder, dass du stolz drauf bist einen GROßEN Hund zu haben :???: Ich will es nur verstehen

Ich muss dazu sagen, dass ich mir die Größe meines Hundes nicht ausgesucht habe. Hätte auch n Meerschweinchen bleiben können...war ne Überraschung. Jetzt bin ich glücklich einen Hund wie ihn zu haben und kann mir auch keinen deutlich kleineren mehr vorstellen.
    Wäre er Meerschweinchen geblieben, würde ich heute bestimmt anders reden. Da würd ich wohl sagen, ich bin stolz ein entzückendes kleines Plüschi zu haben! :lol:
    Aber heute sage ich ganz klar...ich bin froh, dass ich einen Hund hab, der auch nach Hund aussieht. Stolz trifft es nicht 100%ig...das impliziert ja, dass ich irgendwie beeinflusst habe, dass er (ich nenns mal) größer ist (denn eigentlich ist er recht mickerig)!
    Das Wort proud sollte man 1. nicht zu wörtlich nehmen und 2. nicht überbewerten ;)
    Aber richtig wohl würde ich mich mit Fußhupe wohl nicht mehr fühlen. Zumindest kann ich es mir im Moment nicht vorstellen. Aber wer weiß was noch so kommt! :p
    Obwohl...doch ich bin schon ne stolze Mama eines Mediwolfes (50 cm sind ja auch nicht wirklich riesig)! :lachtot:

• Zitat

Bei uns aufm Platz bin ich übrigens fast die einzige Frau die nicht den Kaffee für die Hundeführer macht oder Backrezepte austauscht Oô, ausser mir gibts noch eine sehr rüstige ältere Dame die Boxer züchtet und diese ( mit 70! Respekt) auch noch führt
    Aber ich denk mal im VPG Bereich oder allgemein in den OGs isses doch recht Männerlastig

Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Die OG des BK wo ich trainiere ist ganz stark frauenlastig und wir sind da nicht zum Kaffeekochen :p . Es kommen auch Leute aus anderen OGs, wegen fehlendem Helfer, aber auch das sind vorwiegend Frauen. Man könnte jetzt vielleicht mutmaßen, dass Boxer Frauenhunde sind, aber es kommen auch Frauen mit DSH und Hovawart.

Mein Mann hatte vor meiner Zeit einen Dackel und einen Zwergpudel, die die grossen Hunde kamen mit mir. Da mein Mann der Meinug ist, dass der Pudel der intelligenteste Hund der Welt ist, würde er sich auch jeder Zeit wieder einen holen, wenn er nicht Angst hätte, dass ich dem den entsprechenden Haarschitt verpassen würde :D

Ausserdem sehe ich hier Männer mit Westi, Chi und Jackys, aber ich denke keine von denen würde in eine Hundeschule gehen.

Gruss Liane

• Mein Freund arbeitet mit unseren drei eigenen Chis genauso wie mit der 80-Kilo-Dogge einer Freundin. Für ihn ist die Größe des Hundes GsD völlig unerheblich.
    Für mich sieht es allerdings von hinten immer lustig aus, wenn die drei im Freilauf um ihn herumwuseln, kaum über die Stiefel reichend.
    LG von Julie

• in unserer huschu gibts in den verschiedenen abteilungen 28 teilnehmer, davon sind drei männlich (zwei aussiebesitzer, ein dogo canario). meine trainerin meinte gestern: "wir brauchen eindeutig mehr männerquote!" :lol:

• Zitat

Aber heute sage ich ganz klar...ich bin froh, dass ich einen Hund hab, der auch nach Hund aussieht.

Auch mein kleiner Hund sieht aus wie ein Hund.... Das kann ich nicht so stehen lassen :p Und dabei ist er sogar noch ein ganz hübscher und netter Geselle ;)

Und ich fühle mich mit Joker (ist ja noch im Wachstum, aber wird so seine 50-55cm bekommen) echt nicht anders als mit meinem kleinen 8kg Hund :???:

Naja... so sind wir alle unterschiedlich ;)

• Zitat

Aber heute sage ich ganz klar...ich bin froh, dass ich einen Hund hab, der auch nach Hund aussieht.

den satz find ich sorry, aber total bescheuert.*sorry*
    und dann noch von jemand der selbst nen hund hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!