Kleiner Hund = Frauenhund?

• Also, das erste Foto ist ja noch echt süß, aber auf dem zweiten..?? :( :

Aber gibt ja genug Viecher für jeden.. . Ich mag Wombats dafür tooootal gerne...

• Also ich find Hyänen auch cool aber wenn man nachts in einem Zelthaus in der Pampa sitzt und draußen diese Lacher und andere Geräusche zu hören sind...da ist das dann nimmer soo cool

• Zitat

Ich zitiere mich mal selbst. Wenn du dann immer noch nicht verstehst, dass es alles andere als beleidigend gemeint ist, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, außer dir den Rat geben, dir ein dickeres Fell zuzulegen.

Ich bin gar nicht beleidigt... warum auch? :???: Ich wollte hier nur mal ne Lanze für die Chi Halter brechen. ;)
    Vielleicht haste dich auch nur unglücklich ausgedrückt, so wie du es anfangs geschrieben hast, hat sich das net so angehört, als ob du Ratten als hübsche Tiere bezeichnen würdest =) daher kam der Vergleich sehr "unhöflich" rüber.

Aber jetzt ist auch gut, bevor wir noch 100 Mal am Thema und aneinander vorbei reden. ;)

• Zitat

"Chi's, Pitbulls, Chows und Windhunde finde ich absolut nicht huebsch"......da muss sich doch niemand von angegriffen fuehlen wenn ich meine persoenliche Meinung von "Schoenheit" ausspreche.

Und da sind wir mal wieder bei den berühmten "Ich Botschaften"! ;)

Klar, gegen die eigene Meinung, eigene Schönheitsideale.... ist selbstverständlich nichts einzuwenden, aber "Ich bin froh, das mein Hund ein richtiger Hund ist" oder "Chi´s sehen aus wie Ratten" sind einfach keine Ich-Botschaften. Klingt kleinlich, ist aber so. Grad der erste Satz impliziert meiner Meinung nach halt auch, das es generell "falsche" Hunde gibt. Aber nur, weil sie für mich nicht richtig sind, sind sie noch nicht falsch!
    Wie anders hört sich an: "Für mich ist mein Hund, so wie er ist genau die richtige Portion Hund!" oder "Mir gefallen Chi´s nicht. Sie erinnern mich häufig an Ratten."
    (Wobei mich die Äußerungen jetzt nicht sooo gestört haben, dienen hier lediglich als Beispiel! ;) )

Und nu geht die Sozialpädagogin in mir schlafen! :lol:

• Na, was bin ich froh, daß ich um die Qualitäten meiner Chis weiß ...
    Auch wenn hinterher versucht wird, solche überflüssigen Sprüche zu revidieren (jaja, Ratten sind auch süss!), finde ich sie,auch als allgemeine Aussage, in einem Forum, wo es mehr als einen Chihalter gibt, relativ unpassend.
    Vielleicht muß man nicht immer die eigene Meinung um jeden Preis kundtun.

Aber um mal auf das Thema zurückzukommen. In unserer Kleinhundegruppe sind bis auf meinen Freund tatsächlich auch nur Frauen zu finden, obwohl die meisten von ihnen mit männlichen Wesen verbandelt sind. Bei uns scheint es aber so zu sein, daß diese keine Lust haben, sich mit der Erziehung der Hunde zu beschäftigen.

LG von Julie und ihren HUNDEN (die GsD keine Ähnlichkeiten mit Ratten haben und ihre eigenen Beine benutzen, während sie OHNE Jäckchen herumrennen!!)

• Das ist es was ich die ganze Zeit versuche rüebr zu bringen. Leute, die selbst Chi halten, finden diese Hunde toll. Und ein vergleich mit einer ratte, ist nunmal negativ behaftet... und den Chi-HH einfach nicht nett gegenüber.

Und besonders deine Chi's hab ich da immer vor Augen gehabt... da sehe ich (selbst wenn ich Ratten toll finden würde, was ich persönlich nicht so finde) mal absolut KEINE Ähnlichkeit ;)

Aber wir mit unseren Fußhupen müssen uns schon immer was anhören, ne? Aber verstehen werd ich es trotzdem nie. Aber die Welt besteht aus Vorurteilen und Prestige-Denken.... von daher wird es auch immer sowas geben :/

• Was ich nicht verstehe ist, dass bestimmte HHs nicht damit leben können, dass es Leute gibt, die die Rasse oder meinetwegen auch Optik ihres Hundes einfach nicht so schön finden. Das würde mir als HH doch links und rechts am A....vorbei gehen, was manche Leute denken. Du hast dich für Fußhupe entschieden weil du sie toll findest, ich finde sie nunmal nicht toll. Und wenn man sich ne "besondere Rasse" zulegt, dann muss man doch dazu stehen...
    Ist ja nicht so, dass ich beim Gassi die Hunde auslache und meine Scherzchen reiße.
    Nur weil in einem Forum viele Chihalter sind, halte ich doch nicht mit meiner Meinung hintern Berg. Hab auch schon gesagt, dass ich Riesenrassen nicht so toll finde, komischer weise gehen die Doggenbesis hier nicht gleich die Wände hoch. :roll:

Wenn ich jetzt sage, dass ich finde, Windspiele sehen aus wie Mücken? Kommen gleich die Whippet-Besis und rasten aus, weil sie sich beleidigt fühlen?
    Ich glaube nicht.

• Ich persönlich finde, dass hier zum Teil übertrieben reagiert wird und es
    manchmal schon so wirkt, als würden manche geradezu bewusst danach
    suchen, dass jemand etwas Negatives über Kleinhunde sagt, um sich dann
    darüber aufzuregen.
    Das wirkt auf mich teilweise so, dass sich Probleme schafft, wo eigentlich
    gar keine sind.

Meine Große sieht bald aus wie ein Schaf, wenn sie nicht gerade kurz
    geschoren ist. Das habe ich schon häufig zu hören bekommen und es stört
    mich nicht im Geringsten, auch wenn ich kein besonders großer Schaffan
    bin.
    Objektiv betrachtet ist eine gewisse Ähnlichkeit nun mal da, deswegen ist
    es für mich auch vollkommen in Ordnung, wenn das jemand äußert.

• @tinator: warum biste denn jetzt so bissig? :???:
    natürlich haben wir unterschiedliche Meinungen! Das wäre ja auch ziemlich blöd, wenn alle alles gleich toll finden.
    Ich meine nur, man kann seine Meinung auch anders äußern als
    "Nen Chi sieht aus wie ne Ratte" oder kleine Hunde sehen nicht aus wie ein RICHTIGER Hund.
    Du verstehst mich einfach nicht. Es geht nur darum WIE du es in den Raum geworfen hast.

Ich hab nen kleinen und nen großen Hund. Es geht mir nicht um Größe. Und ICH fühle mich halt net anders ob ich mit meiner Fußhupe unterwegs bin oder mit Joker. Allerdings hab ich hier auch schon mehr als nur einmal gehört: "Ach haben Sie sich endlich an einen richtigen Hund getraut!?" :headbash: Find ich einfach nur eine dämliche Aussage!

Und das mit dem Prestigedenken war nicht auf dich persönlich gemünzt ;) Sorry, kam falsch rüber. Aber es gibt genügend Menschen die einem mit sowas tatsächlich kommen ("Ich würde nie mit so nem eingelaufenen Vieh vor die Tür gehen, dass ist ja peinlich")
    Und es gibt Leute die sich nen Hund holen, hauptsache groß und dann meinen sie wären King Lui .... oder was besseres als HH mit kleineren Hunden.
    Und von solchen Leuten gibt es echt nicht wenige... LEIDER!

• Ich verstehe dich ganz richtig. Deshalb widerspreche ich auch. Ich habe es nämlich in keinster Weise verwerflich in den Raum geworfen! Deshalb protestiere ich ja so wehement.
    Mal abgesehen davon, dass die Aussage kleine Hunde sehen nicht aus wie richtige Hunde, nicht von mir stammt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!