Kleiner Hund = Frauenhund?
-
-
Zitat
Das IST der Unterschied.
Und zu dem Vergleich mit dem Foto sag ich jetzt echt nix! Find ich daneben und absolut unpassend!!! :zensur:Das hat "tinator" bestimmt nur lustig gemeint.
Zieht euch doch nicht an jeder Kleinigkeit so hoch.
Bisschen Ähnlichkeit is ja nunmal vorhanden ...Ps. Mir wär die Ratte lieber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber wenn hundehalter schon so denken, dann kann kann ich kommentare von nicht HH auch nicht anders erwarten
Deswegen darf man eben nicht alles so todernst nehmen.
-
ich finde, jeder darf sagen, welcher hund ihm optisch eher zusagt, und welcher nicht.
ich hab selber nen zwergpinscher ... weil ich mir zur zeit der anschaffung einfach keinen großen nehmen wollte (platz, geld - große fressen mehr und brauchen mehr medis)
jetzt (3 jahre später) hätte ich auch den passenden rahmen für einen größeren. trotzdem liebe ich meinen hektor.
meine kriterien: klein, aber trotzdem voll hund. das bedeutet, dass er sehr intelligent sein sollte, ich mit ihm arbeiten kann und die proportionen stimmen. nachdem ich mich dann mit den einzelnen rassen mehr beschäftigt hatte, war klar, dass es auch vom wesen her nur ein zwergpinscher sein kann.
inzwischen find ich auch die deutschen pinscher super und werd mir sicherlich auch mal so einen als partner zulegen.was für mich nicht in frage kommt sind platte schnauzen (mops, boxer, bulldogge) weil erstens bei vielen rassen dadurch auch gesundheitliche probleme auftreten, und ich sie auch optisch nicht ansprechend finde.
erst heute ist mir wieder ein mops begegnet, der optisch mehr was von ner kröte hatte und buchstäblich auf dem letzten loch gepfiffen hat. (grausiges geräusch!!)
auch mag ich diese tiefer gelegten hunde nicht. auch hier kommen oft gesundheitliche folgen und eben die optik zum tragen.
was ich auch nicht mag sind hängende lefzen wie bei dogge und bernhardiner. erst im sommer am hundestrand hab ich ne volle ladung sabber abbekommen, sozusagen im vorbeirennen (des hundes). wenn ich mir vorstelle son ein tropfendes etwas in meiner wohnung zu haben und ständig hinterherzuwischen??
ebenfalls fallen für mich diese langhaarmonster und extrem haarenden rassen aus. (geruch und dreck in der wohnung)die sehen zwar für manche auch alle nach hund aus, für mich passen sie aber einfach nicht. und ich greife damit auch nicht deren halter an - denn die werden ihre gründe haben, warum sie sich für die diese rassen entschieden haben!!
wir haben eben sehr viele rassen - und so kann jeder den passenden partner für sich finden. vorausgesetzt, er beschäftigt sich damit.und um zum ursprünglichen thema zurückzukommen:
ich persönlich bin schon der meinung, dass männer eher zu großen rassen neigen. ob das prestigedenken ist??
bei den vollidioten, die besser keinen hund halten sollten: Ja!!
bei den anderen? mag es an den persönlichen vorlieben liegen. sie wollen halt vielleicht nen "kumpel" haben, mit dem se tollen, spielen können.
aber generell ist mir sowieso aufgefallen, dass in der hundeschule eher die frauchen vertreten sind. (persönlicher eindruck)
erziehung bleibt eben meistens doch an den (hunde)mamas hängen -
Zitat
Bisschen Ähnlichkeit is ja nunmal vorhanden ...Ein Bullterrier hat mehr Aehnlichkeit mit einer Ratte als ein Chi...vergleich alleine mal die vordere Gesichtspartie
-
ich erwarte nun mal gerade von einem anderen HH toleranz.
für manche evt. übertrieben aber ich bin eben so -
-
Zitat
Et voila....
Sehr hübsch! Danke
Ich finde sowohl Ratten als auch Chis schön (und Rottweiler und Sokas auch, btw). Na ja, kommt auf den Einzelfall an, aber nen vernünftig gezüchteten Chi, der richtig Hund sein darf, find ich was sehr Tolles. Ist ja auch ne sehr alte Rasse und nicht erst seit Tinkerbell!
In Milos Hundebetreuung läuft alles kreuz und quer rum, vom Dobi bis zum Mini-Chi, und das klappt super. Es gibt ja zum Glück für jeden Geschmack die richtige Grösse. Würd mir trotzdem nie einfallen, über irgend nen Hund die Nase zu rümpfen, kann mir doch egal sein
-
Zitat
ich erwarte nun mal gerade von einem anderen HH toleranz.
für manche evt. übertrieben aber ich bin eben soUnd wie du sicherlich gelesen hast, toleriere ich JEDE Hunderasse...aber ich möchte bestimmte Rassen selbst nicht halten...andere können das gern tun. Ich rümpfe auch nicht ne Nase wenn mir n Chi begegnet.
Toleriere doch einfach meinen Geschmack! -
na wenn ich nen chi hätte und du würdest mir sagen der würde wie ne ratte aussehen :steckenpferd:
-
Zitat
Würd mir trotzdem nie einfallen, über irgend nen Hund die Nase zu rümpfen, kann mir doch egal sein
Eben....da sollten wir uns ein Beispiel an unseren Hunden nehmen...die haben auch kein "rassistisches" Gedankengut sondern sehen alle anderen Hunde einfach....als Hund.
Und ja...ich oute mich als Chi Fan...ich mag die Kleinteile (und meine Hunde auch)
-
Cooles Bild, Tanja!
Wie süss ist das denn....sowohl das Dicke als auch das Kleine...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!