Ausbildung als Tierpfleger
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich wusste jetzt nicht so recht, wohin mit dieser Frage, also wenns hier falsch ist, denn tuts mir leid.
Und zwar dachte ich mir, da ihr ja alle die Hundeschulen in eurer Umgebung kennt, dass ich euch einfach mal frage.
Ich suche nämlich eine Hundeschule oder ein Hundehotel, welches zum Tierpfleger-Fachrichtung Tierheim und Tierpension ausbildet.Auf den Arbeitsamtseiten gibts dazu gar nichts und im restlichen Web auch nur recht wenig.
Hat vielleicht jemand etwas darüber gehört, gesehen gelesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An in einer Hundeschule wirst du da nicht viel erreichen, es sei denn, die haben noch einen Pensionsbetrieb.
Ansonsten würde ich einfach eine Kurzberwerbung an alle Tierheime und Tierpensionen/-hotels schicken und damit dann anfragen und entsprechend dann anbieten, das die richtige Bewerbung nachgereicht werden kann, wenn eine Möglichkeit besteht.
Was hat man zu verlieren, nichts, aus das man nein sagt.
-
Hallo
Ich würde da auch mehr auf Tierheime und ähnliche Einrichtungen setzten.
Sonst einfach mal bei dir in der Nähe alle Tierheime etc. abklappern und anfragen. Meine Freundin hat beim Naturschutzbund gelernt und jetzt in einer Tierklinik.Schön das ich jetzt jemanden kenn, der den Beruf nicht für bescheuert hält
Will nämlich Tierpfleger Fachrichtung Zoo lernen
Lg
-
Willst du das hauptberuflich machen?
Ich weiß von einer Bekannten, die auch hier in Niedersachsen ist, dass es fast unmöglich ist einen Job zu bekommen.
Die Tierheime stellen größtenteils 1,- Kräfte ein.
Sie sucht schon sehr lange einen Job. -
Hallo!
ich kenn Pension auch nur direkt im tierheim, evtl. noch Pfötchen Hotel falls die Ausbilden (ok ein paar wenige Huschulen gibts wohl auch laut Liste)
nimm bei der Arbeitsagentur online (Jobbörse) die Funktion Ausbildung,
dann Berufswunsch am besten Tierpfleger/in - Tierheim und Tierpension u. nur Bundesland und dann müßte ne Liste kommen.Ja es scheint sehr schwierig zu sein, vorallem ein Praktikum zu bekommen.
Viel erfolg!
lg PollyNixe *die sich Zootierpflegerin auch schon überlegt hatte*
-
-
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich hatte speziell nach Hundeschulen und Pfötchenhotels gefragt, weil ich selbst auch überrascht war, dass es überhaupt Hundeschulen gibt, die es ausbilden.
Pfötchenhotels fand ich außerdem auch noch wissenswert, ob es da vielleicht noch ein paar mehr gibt, die ausbilden.
Denn dort liegt der Schwerpunkt meist auf Hunde, was ich einfach sehr schön finden würde.@Pollynixe: Ja, die Stellenangebote kenne ich. Trotzdem dankeschön ;-)
Dass die Beschäftigungschancen nicht so prall sind, das weiß ich. Besonders im Tierheim ja auch logisch.
Das ist aber nicht schlimm, denn ich brauche erst einmal nur eine mindestens 2-jährige Ausbildung, denn dann kann ich studieren.
Ansonsten dachte ich, dass wenn, die Beschäftigungschancen in Pfötchenhotels höher sind, als in Tierheimen.Ich dachte einfach, dass jemand hier etwas mitbekommen haben könnte von sich im Umkreis, denn nicht jeder Betrieb stellt sein Stellenangebot ins Internet.
queeny: Arbeitet deine Freundin jetzt in einer Tierklinik oder ist sie da in Ausbildung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!