Doch nicht abgeben, sondern üben
-
Haska -
9. Februar 2010 um 16:24
-
-
Darf ich diese Mail auch haben?
Ich bin nämlich auch von Natur aus neugierig und Wissbegierig - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich habe diese mail schon bekommen und muss sagen es lohnt sich.
Ich habe Basko heute in einer relativ überschaubaren Runde laufen lassen
Als ich die Leine abgemacht habe, hat er mich erst mal doof angeguckt. Das habe ich gleich dafür genutzt ihm das Komando "lauf" zu geben.
Normalerweise gibt er sich das selbstaber das soll ja jetzt aufhören!
Wenn er zu weit vor lief habe ich ihn gerufen, kam er nicht gleich, habe ich mich umgedreht und bin gegangen.Zwei mal habe ich ihn dann leider nicht kommen hören und er ist mir voll in die Beine gelaufen, aber kam jedenfalls sofort hinterher.
Das werde ich jetzt intensivieren, mal sehen wann er sich mal von selbst nach mir umdreht. Also üben,üben,üben...
Schöne Grüße Marion -
Klasse Marion, daß hört sich nach Hoffnung an
Und denke immer dran, immer gaaaaaaaaanz entspannt bleiben :ohm: :ohm: :ohm:
Lieben Gruß
Bianca -
Oh das ist ja schon mal Prima
-
Haska, du hast wegen der konditionierten Entspannung gefragt. Guck mal hier in diesen Thread rein, auf der letzten Seite hat Naijra gerade ganz aktuell dieses Thema erklärt.
-
-
https://www.dogforum.de/ftopic102752.html für Haska ....Bilder vom Spaziergang
-
Hallo Marion,
wie läuft es bei euch? -
Hallo, da bin ich wieder. So langsam glaubg ich auch, wir sollten den Thread umbenennen.
Weggeben tue ich Basko nicht. Nein, ich habe mir in den Kopf gesetzt mit ihm mehr zu arbeiten. War heute los und wollte eine breite Schlepp kaufen und wurde ausgebremst, der Haken war leer.
Na gut, dann nächste Woche. So lange tut es die Flexi auch. Nach etwa 6 m sage ich warte. Meistens wartet er dann auch. Denn das Komando kennt er. Wartet er nicht rufe ich ihn zurück.Kommt er nicht, bleibe ich stehen, er merkt, oh die Leine "hakt", besinnt sich auf das Komando das von hinten kam und kommt zurück zu mir. Wenn er da ist clicker ich und er bekommt sein Leckerlie.
Das mache ich jetzt 3 Tage und wir gehen schon entspannter los als vorher.
@wildsurf:Vielen Dank für den Link, damit kann ich viel anfangen.
Hallo Nicole, schöne Bilder hast du gemacht. Ist das Video gar nichts geworden oder nur das einstellen hier nicht?
Schöne Grüße Marion -
Hallo Marion,
ich finde es wirklich klasse, daß Du nicht mehr über Abgabe nachdenkst.
Wegen einer Schlepp, da wurde mir die hier empfohlen:
http://85.25.136.73/pfoteundhuf-p7…ine-Suchle.htmlLieben Gruß
Bianca
PS: Wenn Du den Thread umbenennen möchtest, unten auf Thema melden, Dein Anliegen reinschreiben und die Mods regeln das dann
-
Ich hab mehrere Schleppleinen probiert und bin dann hier hängen geblieben:
http://www.hundewelt-pfalz.de/Faehrte-Schlep…leinen/Biothane
Kann ich nur empfehlen. Sie ist unkaputtbar, recht leicht und läßt sich gut abwischen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!