Ich nochmal wg. Nero

  • Hallo,
    habe schon öfter hier mein Leid geklagt (siehe weiter unten "Nero besuchen"). Bin mittlerweile so verzweifelt, daß ich morgen einen Termin beim Doc hab. Ich vermisse meinen Hund so sehr. Ich hab gestern mit der Familie telefoniert und die meinten, daß es ihm sehr gut geht und er total fröhlich ist. Ich habe für Nero kein Geld verlangt aber ganz sicher gesagt, daß ich möchte, daß sie 200 Euro dem Tierschutz spenden. Das wär jetzt auf einmal alles gar nicht wahr. Hab dann ziemlich traurig und wütend das Gespräch beendet. Die Familie hat Angst, daß ich es nicht aushalte und Nero zurück will. Geht nicht - bei mir wäre er wieder zu lange alleine und Garten und Helfer hab ich nicht.
    Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich noch normal bin. Diese abgöttische Liebe die ich für meinen Hund empfinde und immer empfinden werde - ist das normal? Nero war für mich mein bester Freund.
    Ich habe richigen Liebeskummer. Hört sich blöd an, ist aber so. Mein Umfeld denkt langsam ich dreh durch. Ich renn durch die Wohnung und kann nicht aufhören zu weinen. Ich weiß ja, daß es Nero gut geht aber ich weiß auch, daß ihn niemand so lieben wird, wie ich es tu. Bei mir hat er nie gehört - jetzt hört er plötzlich sagen die. Bei mir hat er an der Leine gezerrt - er geht brav ohne Leine jetzt. Bei mir ist er auf andere Leute losgegangen - er wäre jetzt lammfromm. Ich hab den Hund wohl zu sehr vermenschlicht (wenn ich traurig war hab ich ihn mir ins Bett geholt und im Arm gehalten).
    Das Leben ohne meinen Hund ist für mich einfach nur noch sinnlos.
    Ich schäme mich fast, weil ansonsten wäre alles ok. Gesunder Sohn, lieber Mann, meine Eltern, Job etc alles ist gut. Aber ich kann nicht aufhören zu weinen.
    Ich bin einfach am Ende!!


    M.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich nochmal wg. Nero* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry, aber so wie du das beschreibst, hat Nero jetzt endlich einen Platz gefunden, wo er Hund sein darf !


      Wenn du ihn so sehr gemocht hast, solltest du ihm das von Herzen gönnen und deine Entscheidung ihn wegzugeben, als richtig betrachten.


      Daß es weh tut, wird hier jeder,der einmal einen Hund verloren hat, nachempfinden können. Freu dich für ihn und konzentrier dich auf deine Familie, die brauchen dich !

    • hallo matilda.
      ich hab dir zu dem thema ja auch schon öfter geschrieben.


      habe nach wie vor verständnis, dass du sehr traurig bist, dass nero nicht bei dir leben kann.
      aber wie schon so oft gesagt wurde, da wo er jetzt ist hat er es offensichtlich besser und das ist es was zählt.


      du bist doch nicht alleine, hast deinen mann und einen sohn, der dich sicher auch braucht.

    • Hallo Matilda,


      ich kann sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst mir geht es ganz genauso ich mußte meinen geliebten Rusty auch angeben weil er meiner kleinen Tochter gegenüber aggressiv wurde. Hab ich hier auch schon ausführlich beschrieben. Das war der bisher schlimmste Tag in meinem Leben ich vermisse ihn heute noch so furchtbar, so das ich das Gefühl habe der Schmerz will nicht aufhören.
      Du kannst dich allerdings glücklich schätzen das du weißt wo er ist und du kannst mit den neuen Besitzern sprechen. Ich mußte meinen Rusty über ein TH vermitteln lassen weil ich allein keinen für ihn gefunden habe ich hab es über ein halbes Jahr versucht, doch dann ging es nicht mehr. Ich kann leider mit seinen neuen Besitzern keinen Kontakt aufnehmen, darum beneide ich dich. Ich kann nur im TH anrufen und nachfragen ob die neuen Besitzer sich mal gemeldet haben was er macht. Das macht mich fertig! Ich habe mir immer gewünscht das ich ihn vielleicht wenn eine angemessene Zeit vergangen ist nochmal wiedersehen kann nur das wird denke ich nicht möglich sein, da ich nicht mal weiß wo er ist.


      Ich kann dich wiegesagt gut verstehen das du glaubst das dieser Schmerz niemals aufhören wird, aber mir wurde hier auch gesagt wir müssen einfach versuchen ihn loszulassen. Ich weis auch noch nicht wie ich das machen soll aber wir müssen es versuchen. Und vielleicht können wir dann eines Tages unser Herz für einen anderen öffnen der glücklich ist wenn er ein schönes neues Zuhause bei uns bekommt. Ich vermisse ihn heute immer noch furchtbar aber wir müssen lernen damit zu leben. Man kann die Vergangenheit nun mal nicht ändern auch wenn wir das gerne wollen.


      Ich kann dir nur sagen das du nicht alleine bist mit deinem Schmerz, du hast auch eine Familie die dich liebt und ich denke zusammen schafft ihr das.


      Ganz ganz liebe verständnisvolle Grüße Angelseye

    • Hallo angelseye,


      oh das tut mir leid, was Euch passiert ist.
      Schreib mir doch mal unter: [email='madita2812@freenet.de'][/email]
      Würde mich gerne mit Dir unterhalten, vielleicht mal telefonieren.
      Denn wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid.


      Ich vermisse meinen Nero von Tag zu Tag mehr und habe solche Angst, nie mehr Freude empfinden zu können.


      Manu

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!