• Für mich sind das zwei Sachen: Der grundsätzliche Kontakt mit anderen Hunden, egal welchen Alters, welcher Größe und in allen möglichen Situationen.
    Und das Spiel von so Halbwüchsigen.

Ich kenne das von HH mit Junghunden, dass die immer sehr happy sind, wenn sie ein Spielmonster im ungefähr gleichen Alter erwischen zum Austoben ;)
    Insofern würde ich nicht bei jedem Hundekontakt auf ein tolles Spiel "geiern", das frustriert, weil so viel Pfeffer im Hintern haben halt just Junghunde in dem Alter - meine Erfahrung. Ich würde versuchen, ungefähr gleichaltrige spielwütige Kumpels zu finden und mich mit denen zu verabreden.

Hast du den Thread schon gefunden?
    https://www.dogforum.de/ftopic82805-580.html

• @ Big Joy,

natürlich sind Hunde im gleichen Alter besser zum Spielen und Toben.
    Aber ich denke mal, wenn die Tiere etwas älter und ruhiger ist, ist es
    auch nicht so verkehrt.
    Vielleicht färbt die ruhige Art ja ab?? *lol*
    Nein, mir geht es momentan wirklich nicht darum "Hauptsache Spielgefährte zu geiern" Sondern wirklich, dass sie Kontakte zu anderen Hunden/Menschen bekommt.
    Habs ja schon mal geschrieben, sie wurde von den Vorbesitzern nicht richtig sozialisiert. Die war den ganzen Tag nur mit der 3jährigen Dogge zusammen. Gassi gehen kannte die nicht. Da wurde nur die Terrassentür aufgemacht und ab in den Garten...
    Ich mach zwar viel mit ihr auch im Haus um sie auszulasten. Doch der Kontakt und das Toben mit Artgenossen braucht sie auch....

wir haben hier in der Nachbarschaft nur noch einen Rotti 9mon. der allerdings mittlerweile schon eher "reservierter" ist, weil die Besitzer keine Spielgefährten fanden. Grund das Denken Rotti=Böse. Was total Quatsch ist... Ich weiß auch nicht genau wo die Leute wohnen, da wir selbst noch nicht lange hier wohnen...
    Dann haben wir noch eine 11mon. Beagledame, allerdings klappts selten mit Spazierengehen, da ihr Frauchen sehr unterschiedliche Arbeitszeiten hat.

Aber mit dem Bearded(7Mon.) können wir jetzt morgens öfters mal mit laufen. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!