• Seit einigen Wochen hat unsere Labradorhündin 1,5 Jahre Probleme mit der Haut. Es haben sich Schuppen gebildet die immer schlimmer werden. Letzte Woche wurde ihr schon Blut abgenommen, aber nur ein Zinkmangel war festzustellen. Dafür bekommt sie Befedo Tabletten. Das Futter wurde auf Happy dog Irland umgestellt. Leider hat sich noch überhaupt nichts geändert.Manchmal glaube ich sogar dass es schlimmer geworden ist. Weiß mir jemand Rat. Bin schon am überlegen ob ich auf das Labradorfutter von Royal Canin gedacht. Hat jemand Erfahrung damit?
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schuppenbildung Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      das Problem haben wir auch.
      Allerdings haben wir Platinum Puppy Chicken gefüttert. Conrad ist ja erst 19 Wochen alt.
      Nun füttern wir Wolfsblut mit Lamm.
      Weder Royal Canin oder HappyDog sind gute Futter. Aber frag mich nicht warum ich habe die Info auch nur von sehr netten und erfahrenen Menschen hier aus dem Forum.

Versuch doch mal ein getreidefreies Futter aus. Das hat mir die Tierheilpraktikerin empfohlen wenn Conrads Schuppen mit dem Wolfsblut nicht in den Griff zu bekommen sind.

Gruß

• Hallo,

Lachsöl oder Nachtkerzenöl ist auch sehr gut.Des Weiteren kannst du auch 100% Bierhefetabletten geben.
      Vielleicht hilft es auch,wenn du ein getreidefreies Futter mit nur einer Fleischsorte(z.B. Straußenfleisch,Hirsch oder Lamm) fütterst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!