Passendes Familienauto mit zwei großen Hunden

  • Wir bekommen im September unseren 2. Hund.Zu unserem Labrador gesellt sich ein Golden Retriever.Nun wollen wir uns bald ein neues Auto kaufen,und wissen nicht ,welches ,auch für den Urlaub ,mit den 2 Hunden und 3Kindern geeignet bzw groß genug ist.Hat vielleicht jemand eine Idee?Wäre für viele Tips dankbar.Gruß Martina

  • Also wir fahren einen Ford Galaxy und der ist einfach genial. Man kann den riesigen Kofferraum teilen, größere Seite für die Hunde, kleinere für Gepäck.
    Außerdem hat er ne geräumige hintere Sitzreihe und man kann auch noch für den 'Kofferraum' zwei Sitze dazu kaufen, sprich dann ist es ein 7-Sitzer.
    Der Gepäckraum kann durch ein Gitter von der Fahrgastkabine getrennt werden und so bleiben die Hunde auch wo sie hingehören :)


    Für den gibts auch spezielle Kindersitze die 'mitwachsen' von ca. 2 Jahren bis ganz groß.


    Den gibts auch von VW da heisst er... öhm ich glaube Sharan.
    Is aber wohl die selbe Karosserie.


    Guck ihn dir doch einfach ma im Internet an :)


    Grüßle
    Sky

  • Ich kann den VW Multivan T5 empfehlen. Bauen im Urlaub immer die Sitze vorne raus und schieben Sitzbank vor. Dann ist unendlich Platz. Seitdem hab ich keinen Zoff mehr unter den Kids! Fahren läßt sich das Teil super.

  • Ja ,den Multivan haben wir auch schon im Kopf.Wir haben nämlich eigentlich 5 Kinder,wobei 2 schon nicht mehr mitfahren,aber so viele Sitze sind dann schon praktisch.Ich glaube wenn man Sharan oder Galaxy als 7 Sitzer macht,passen die Hunde nicht mehr rein,oder?

  • Nein, die passen dann nicht mehr rein... es sei denn sie machen sich ganz dünn *ggg* <---- Scherz
    Auch finde ich die hinteren zwei Sitze, also die im sog. Kofferraum eignen sich eher für Kinder weil ich die Beinfreiheit als nicht mehr sehr komfortabel empfinde... *g*
    Sprudelkisten passen da schon noch gut hinter, aber Hunde? Nee, leider nich...

  • Vielleicht solltet ihr euch mal den KIA - Carnival anschauen, sieben Sitze sind schon dabei, und wenn man nur fünf braucht ist der Kofferraum riesig
    weitaus geräumiger als bei anderen Van´s. Zwei große Hunde können bequem drin liegen und sich auch noch drehen oder hinstellen. Abgesehen davon ist er auch noch wesentlich preiswerter als ein Ford oder VW.

  • Hi - kennt Ihr den MB Vaneo? Für den gibt es eine exakt passende Hunde-/Gepäckabtrennung, die fest eingebaut wird. Unsere beiden Dobis haben da jeder eine eigene "Box" und was auch ganz praktisch ist, die zweite Sitzreihe (für 3 Personen) ist beidseitig durch Schiebetüren zu erreichen. Fürs Gepäck haben wir den Dachkoffer. War jetzt im Frankreich-Urlaub sehr praktisch.

  • wir haben einen T4 Multivan und ich kann Ihn wirklich empfehlen. Lässt sich sehr gut fahren und man hat genügend Platz!


    Gruss
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!