• so ihr lieben, das muss ich jetzt loswerden...... :( :



    meine hündin : shanti 14 monate aussi. war immer superverträglich und
    hat sich bei dominanteren hunden stets sofort unterworfen


    heute morgen


    ich fahr mit ihr an den ortsrand. haus mit 2 hunden nebenan. die hunde waren draussen wir kennen die aber und waren schon oft zusammen laufen.
    also kofferraumtür auf, shanti ,muss im bleib warten.


    die hh kommt, wir reden und beschliessen das sie die hunde raus lässt zum spielen. alles o.k.


    die hündin kommt an den kofferraum, shanti knurrt :???:
    okay ich sag wartet ich lass sie raus kommando o.k. zum aussteigen.


    shanti springt raus, die dominantere schäferhündin zeigt ihr wieder mal wer der chef ist, doch diesmal hat shanti keine anstalten zum beschwichtigen gemacht sondern fletschte auch die zähne dann gings los.



    boah sooooooooooo schnell wir standen erstarrt da, die zwei schenkten sich nix. absolut nix. es gelang uns die schäferhündin zu schnappen und die hh zog sie weg und brachte sie rein.


    der 2te hund , kastrierter rüde, kam anscheinend in stimmung und wollte auch stänkern worauf ich mich dazwischen stellte, shanti blieb hinter mir.


    ich war so fertig wow, das ging alles so rasend schnell , und weil sie sich ja kannten habe ich mit sowas absolut nicht gerechnet. im nachhinein, shanti ist läufig. lags vielleicht daran ?
    oder hätte ich sie gleich aus dem kofferraum lassen sollen (kombi) geöffneter deckel. bevor die anderen hunde herankamen ???


    passiert ist gott sei dank nix. shanti hat winterunterwolle und einen dicken kragen. die schäferhündin auch.


    es war echt böse.


    habe sie vorhin gleich mit den hunden meiner freundin spielen lassen damit sie nichts schlechtes verküpft.


    habe ich falsch reagiert (warten lassen)



    herzkopfende grüsse



    petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier beisserei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      hey, die andere Hündin ist in "ihren" Kofferraum gehüpft. Das ist für die meisten Hunde wie eine sichere Höhle. Zudem ist sie läufig (zum 1.Mal?).


      Ihr habt ja gottseidank besonnen reagiert und es ist nix passiert.


      Aber hin und wieder kommt es vor, daß Hündinnen, die sich bisher immer vertragen haben, bei beginnender Geschlechtsreife nix mehr voneinander wissen wollen.


      Daß Deine sich diesmal nicht unterworfen hat, wird an ihrer Hitze liegen. Sie ist jetzt selbst in der Lage, Nachkommen zu kriegen und "schenkt" der anderen logischer Weise nix, wie Du es beschrieben hast.


      Würde das Schauspiel erstmal nicht überbewerten. Schaut beim nächsten Mal, daß sich die Hunde neutral begegnen (keine Höhle, Ressource oder Läufigkeit) und beobachtet sie gut. Vielleicht klappt es dann wieder, vielleicht aber auch nicht. Muß man so hinnehmen, denke ich.


      Liebe Grüße und tief durchatmen


      BETTY und Ronja

    • danke für die antworten.


      sie ist das 2te mal läufig.
      und da könnt ihr euch drauf verlassen das ich aufpasse das sich da nix mehr in den weg stellt.



      gruss petra :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!