Appetitverlust/ Magen-Darm-Beschwerden
-
-
Super! Freut mich ganz doll das zu lesen.
Weiter so!

LG Gobby
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Appetitverlust/ Magen-Darm-Beschwerden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann auch sein, dass sie Durchfall hatte, weil der Darm sich entgiftet hat durch die Futterumstellung.
Ich würde ihr wenn das nochmal vorkommt Reisschleim kochen um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.
Fleisch kochen ist eher sinnlos, weil es dann die Vitamine und das gesunde Eiweiß denaturiert und unbrauchbar werden. -
Cleo stellt sich wieder an mit dem Fressen...

Entweder mag sie die Innereien-Mahlzeiten nicht (da hat sie auch letztes mal angefangen zu verweigern und heute gabs wieder Innereien und sie hat kaum gefressen) oder das Ganze hat irgendwas mit Maja zu tun.
Seitdem Cleo nun wieder frisst, ist sie bei weitem nicht so stürmisch wie vorher. Gaaaaanz langsam leckt sie dann vielleicht mal ein Stück Fleisch an, wartet eine Minute, schleckt nochmal drüber, kaut ein bisschen... usw....
Draußen nimmt sie aber begeistert jedes Leckerlie (die sind viel härter als das rohe Futter) und auch die Knochenmahlzeit abends liebt sie. Ich denke also nicht, dass es an den Zähnen liegt
Heute morgen hat sie wieder etwas Schaum erbrochen, ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen dafür, dass es ihr nicht so gut geht. Sie ist fit und agil, hatte nicht einmal Durchfall oder Verstopfung, hat keine Blähungen und bis auf heute hat sie auch nicht mehr gebrochen.
Was aber auffällig ist, ist die Situation beim Füttern.
Ich mache die Näpfe fertig und rufe beide. Vorher kamen sie immer angestürmt. Nun sitzt Maja schon sabbernd vor mir, während Cleo einfach an Ort und Stelle liegen bleibt... Ich stelle Maja also ihren Napf hin und gebe Cleo ihren dorthin, wo sie nunmal gerade ist (ich stelle die Näpfe sogar mit ins Körbchen, ist das falsch?). Was macht Cleo? Sie beobachtet die ganze Zeit Maja beim fressen und erst wenn Maja fertig ist, wendet sie sich ihrem Napf zu. Jede Sekunde wirft sie einen Blick zu Maja, ob die auch neiderfüllt zu ihr rüberschaut. Dann frisst sie wie gesagt gaaanz langsam, knurrt immer zwischendurch und macht den Napf teilweise noch nichtmal leer.Was meint ihr? Ist das eher ein psychisches Problem?
Mag sie das rohe Futter nicht?
Oder könnte es doch etwas gesundheitliches sein?

Wie soll ich mich verhalten?
-
Vielleicht liest du dir diesen Link mal genau durch und überlegst dir, ob du für deine 2 kleinen Mäuse diese Ernährung beibehälst.
http://www.heiltierarzt.de/hunde-katzen-r…hfuetterung.htm
Probier es doch die nächsten Tage mal mit Dosenfutter, damit Cleo wieder was frißt oder mit Selbstgekochtem. Wenn sie es verweigert, dann ist sie vielleicht ernsthaft krank und müßte mal wieder zum TA. Wichtig ist, dass sie was in den Magen bekommt, damit sie nicht magenkrank wird!
Alles Gute für deine Hunde!
Lb Grüße
-
Zitat
Vielleicht liest du dir diesen Link mal genau durch und überlegst dir, ob du für deine 2 kleinen Mäuse diese Ernährung beibehälst.
http://www.heiltierarzt.de/hunde-katzen-r…hfuetterung.htm
Probier es doch die nächsten Tage mal mit Dosenfutter, damit Cleo wieder was frißt oder mit Selbstgekochtem. Wenn sie es verweigert, dann ist sie vielleicht ernsthaft krank und müßte mal wieder zum TA. Wichtig ist, dass sie was in den Magen bekommt, damit sie nicht magenkrank wird!
Lb Grüße
Das Thema DoFu haben wir durch... das verträgt Cleo überhaupt nicht

Es ist ja auch nicht so, dass sie gar nichts frisst. Die letzten Tage hat sie ihre reguläre Portion gefressen, nur halt relativ lustlos. Heute morgen hat sie kaum gefressen, da habe ich ihr den Napf nach einiger Zeit wieder weggenommen und hochgestellt. Als Maja dann heute Abend Portion Nr. 2 bekommen hat, habe ich Cleo ihr Futter für den ganzen Tag hingestellt. Da hat sie etwas die Hälfte gefressen. Irgendwann danach habe ich den letzten Beitrag hier geschrieben.
Abends gibt es normalerweise Kalbsbrustbein. Ich hab Maja also etwas davon in ihren Napf getan und Cleo wieder ihre Tagesration hingestellt. Die hat sie dann auch mit langen Zähnen gefressen, nur die Leber hat sie aussortiert. Als sie fertig war, habe ich ihr dann auch ein Stück Kalbsbrustbein gegeben, da hat sie sich richtig drauf gestürzt

Ich glaube irgendwie, dass es ihr nur nicht so gut schmeckt (vorallem Innereien)

Was mache ich denn jetzt? Gerade Innereien haben doch soviele Vitamine....
-
-
Manchmal ist weniger mehr und von Innereien darf man nicht viel füttern, weil sich dort Giftstoffe einlagert haben. Außer Trofu darf man kein Futter länger stehen lassen, weil sich dann Bakteriengifte bilden.
Vielleicht hat sie schon eine Magen- oder Darmentzündung!Aber ich würde nächste Woche unbedingt mal den Kot auf Bakterien und Giardien! testen lassen. Giardien können auch die Ursache sein, dass Cleo vorher ein Futter nicht vertragen hat!
Mein Rat an dich:
Entweder Schonkost, oder nur gekochtes Fleisch, keine Knochen! und Reis, Kartoffeln oder Nudeln dazu. Dein Hund ist noch im Wachstum, untergewichtig und braucht Energie!
Lb Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!