kinder anspringen
-
-
Also sorry, aber würd ich erstmal Kind und Mama erziehen. Der würd ich was husten, wenn die mich anmault, weil ihr Kind zu doof ist. Also echt.
Mal langfristig gesehen, lernt der Hund rennenden Menschen hinterher zu rennen. Da freut sich später jeder Jogger drüber. Muss natürlich nicht, kann aber.Würd ich mir mal Gedanken machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also sorry, aber würd ich erstmal Kind und Mama erziehen. Der würd ich was husten, wenn die mich anmault, weil ihr Kind zu doof ist. Also echt.
Mal langfristig gesehen, lernt der Hund rennenden Menschen hinterher zu rennen. Da freut sich später jeder Jogger drüber. Muss natürlich nicht, kann aber.Würd ich mir mal Gedanken machen.
genau das war auch mein erster gedanke wegen dem hinterherrennen...
-
Ich seh das anders.
Das ist doch super Training, Extrembedingungen , ganz umsonst. Manche Leute buchen teure Trainerstunden für sowas
Der Welpe KANN das superschnell lernen, wenn man in der Lage ist, dem Hund klar zu machen, was von ihm erwartet wird.
Das geht in Ruhe und mit Geduld.
Was nützt es mir, den Welpen in Watte zu packen, alle Kinder zu instruieren ja nicht zu schreien und zu rennen und dann geh ich zufällig an nem Kindergarten vorbei und der Hund fällt aus allen Wolken.Der Hund soll die Welt kennenlernen, wie sie ist. Und der soll lernen, wie er damit umgehen soll.
Ich hab zwei Kleinkinder zu Hause, da hätt ich viel zu tun gehabt, denen ständig das Rennen oder Lauter-Werden zu verbieten.
Kinder sind numal so.
Man muss den Hund nicht ärgern oder provozieren, das ist klar. Das dulde ich auch nicht bei meinen Kindern, aber sie dürfen sich nach wie vor wie Kinder verhalten. -
Zitat
Ich hab zwei Kleinkinder zu Hause, da hätt ich viel zu tun gehabt, denen ständig das Rennen oder Lauter-Werden zu verbieten.
Kinder sind numal so.
Man muss den Hund nicht ärgern oder provozieren, das ist klar. Das dulde ich auch nicht bei meinen Kindern, aber sie dürfen sich nach wie vor wie Kinder verhalten.Aber hallo, das seh ich ganz genauso.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass alle nur noch rumschleichen dürfen, nur weil jetzt ein Hund im Haus ist.
Der Hund muss angemessenes Verhalten lernen und zwar so wie Melanie es schrieb: mit Ruhe und Geduld.
Man kann sich einfach nicht darauf verlassen, dass alle wissen, wie man sich einem Hund richtig nähert, also lernt der Hund, dass man rennende Menschen nicht verfolgt und anspringt.LG Arnie
-
ok mit Ruhe und Geduld, und wie?
Er springt hoch und sofort ein Aus oder? Wie gesagt mein vierter Welpe, aber irgendwie ist es lange her, keiner meiner Hunde rannte später jemanden nach. Vom ersten weiß ich noch, dass die Kids alleine langsam liefen, denn wenn ich in der Küche war und sie im Wohnzimmer rannten. In Socken und er die spitzen Zähnchen reinhaute, war doch nicht so angenehm. Bei den anderen waren die Kids schon grösser und nun gucke ich.Könnte ihn natürlich zuhause lassen, denn unterwegs, kommt er mit anderen nicht zusammen. Wenn Kinder kommen, wird erst gefragt und dann vorsichtig gestreichelt.
Jogger, Fahrradfahrer, lernt man automatisch, da meine Grosse schon immer her kommt und Beifuss geht, kriegt der Kleine es automatisch mitgelernt.
Auch wenn ich mit ihm alleine bin, rufe ich ihn her. Diese Sorge habe ich nicht, dass er später allem hinterher rennt.lg Tine
-
-
Klar sollte der Welpe lernen dass er ned hinterher darf aber trotzdem wär mir das zu blöd wenn ich ständig schaun müsste was das Mädel treibt.
-
Am besten schon vorher eingreifen bzw. agieren.
Ich hab immer schon im Ansatz des "zu-wilden-Kontaktaufnehmens" mit "äh" unterbunden, jedes Reagieren darauf gelobt / belohnt.
So hat Bandit sofort geschnallt, dass eigeninitiatives Verhalten nicht gut ist, auf mich achten alledings schon
Je nach Temperament muss man den Hund mal festhalten oder es reicht schon verbale / stimmliche Korrektur ( bei mir reichte das ).
-
Melanie, nur ist der Welpe noch gar nicht so auf uns geprägt. Wir hatten ihn da gerade zwei Wochen, nun ist er noch keine vier Wochen da. Allerdings merke ich, wenn er irgendwo Kinder hört, möchte er immer noch gerne hin. Da in dem Haus, in dem er lebte, drei Kinder waren.
lg Tine
-
Der Welpe kann das auch nach so kurzer Zeit bei euch schon lernen. Cash und davor Arwen mussten vom ersten tag an lernen dass sie den Kindern ned hinterherrennen soll genauso wie die Kinder eben lernen mussten wie sie mit ihnen umgehen müssen.
Wenn er so interessiert ist an Kindern würde ich das ganz gezielt üben, damit du dann auch später wenn er frei läuft nicht das Problem hast dass er zu Kindern hinrent und diese vll. anspringt o.ä. -
Zitat
Es ist nicht mein Kind, das Kind unserer Mieterin. Die sagt natürlich zu ihrem Kind laufe langsam, was das Mädel mit Zungen rausstrecken quittiert, sie ist ein Temperamentsbündel das Mädel.
Die Mutter schimpfte natürlich meinen Welpi, und mich und meinte, wie ich ihn wohl ausserhalb des Grundstückes unter Kontrolle halten würde, wenn dort Kinder sind. ich war mit der Situation nun überfordert
lg Tine
Hab nicht alles gelesen, also falls das schon jemand geschrieben hat, dann sorry.
Ich würde dem Kind verklickern, wenn sie sich nicht normal den Hund nähert und weiter hin kreischt, dass sie dann garnicht mehr mit dem Hund spielen darf. Ich hab auch eine 7 jährige Tochter, es war manchmal ein Kampf ihr das beizubringen, dass Hundi auch mal Ruhe brauch - aber jetzt klappt das wunderbar.
Unser Nachbarkind ist auch so ein Temperamentsbündel - ihr hab ich es auch so gesagt, wenn sie nicht normal mit Emma umgeht, darf sie nicht mehr mit ihr spielen, es hat geklappt - bis auf kleinen Anfällen von den Kids

LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!