Kangals in Namibia

• Grundsätzlich finde ich die Idee klasse!
    Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, ob die Hunde bei den Herden der schwarzen Landbevölkerung oder auf den Flächen der weißen Farmer eingesetzt werden.
    Bei ersteren kann ich mir den Einsatz noch gut vorstellen... aber auf den riesigen Farmen, auf denen die Herden nicht zusammengehalten werden und sich in Kleingruppen über weite Flächen verteilen kann ich mir den erfolgreichen Einsatz von Herdenschutzhunden jetzt nicht so ganz vorstellen...

• Neu

Hi

hast du hier Kangals in Namibia* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• In dem kurzen Bericht zeigen sie einen Kangal. Der wird nicht auf einer Farm von Weißen eingesetzt, sondern an einer Herde, die einem der "schwarzen Landbevölkerung" gehört ;)

• Find ich klasse! :gut:

Da gehören Kangals hin, und nicht in die Hundeschule zum Agility.

Auch für die Geparden wird das Hilfreich sein und ihnen sicher in vielen Fällen das Leben retten.

• Den Bericht von Murmelchen hab ich auch gesehen.

Den Bericht von Patrick kannte ich auch. Da werden die Hunde zu dritt alleine auf der Insel gelassen, um die Frackträger zu schützen.

Solche Einsätze finde ich t auch echt klasse!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!