Kangals in Namibia
-
-
Gestern kam irgendwann ein Bericht über Geparden und den Cheetah Conservation Fund in Namibia.
Dort kam man auf die Idee Kangals einzusetzen um sowohl das Vieh der Menschen, als auch den Geparden zu schützen http://www.pro-herdenschutzhun…000006007&GROUP=027&DATA=
Ich find das klasse! 1. werden Hunde so eingesetzt wie es sich gehört (an der Herde) und 2. kann so u.U. das abschießen der Geparden gestoppt (oder zumindest deutlich reduziert werden)Vielleicht interessiert es ja wen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas interessiert mich immer!
Die Idee ist wirklich gut und wahrscheinlich positiv für alle 3 Parteien, Hund, Mensch und Raubkatze.
Vielleicht erfährt man ja bei Gelegenheit auch wie es mit dem Projekt weitergeht?
LG
ines
-
Ich finde das auch grunsätzlich eine tolle Sache.
Aber es gab soetwas schonmal in einem anderen Land. Da gab es dann aber Probleme mit Touristen die "angefallen" wurde.
Aber in Namibia laufen vermutlich auch nicht so viele Touris durch die Gegend -
Naja, wenn die da alleine durch den Busch laufen, dürften sie andere Sorgen als einen Kangal haben
-
Das stimmt
Habe gerade gegoogelt. In der Schweiz wird das auch gemacht. Da gab es dann wohl auch die Vorfälle...
-
-
Die Seite ist wirklich klasse!
Vor Jahren hatte ich mal eine Seite von einem HSH-Projekt u.a. mit Günther Bloch in Polen oder der Slowakei entdeckt (leider finde ich sie nicht wieder
).
Da waren neben ausführlichen Informationen auch tolle Bilder dabei. Z.B. wie ein eingesetzter HSH in der Dämmerung an den Zitzen der Schafe nuckelt und sich so ein wenig zusätzliches Futter organisiert.
-
wo kam den der bericht? vielleicht kann man den ja noch im netz irgendwo anschauen?
LG Magda -
Öhm...gute Frage... Ich weiß nicht mal, ob das abends oder nachts lief
Aber ich such mal
Habs
http://www.planetopia.de/archiv/2010/planetopia/02_07/4.html
-
solche projekte gibt's schon sehr lange
ich finde das aber sehr löblich, dass ist mal der richtige ansatz :yes:
-
Murmelchen: Super vielen Dank, schau ich mir gleich mal an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!