Wunde an der Pfote meines Dobermanns :(

• Hallo ihr , ich bin echt am ende, seit Monaten hat er erst kleine wunde an der Pfote, und kann sie nicht in ruhe lassen. Nach 3 Monaten habe ich mir bei Tierarzt eine Halzkrause gekauft, und ihm umgeleget , nach fast 2 Monaten habe ich es Riskiert sie weg zu lassen, da es so gut wie GANZ weg war, und verheilt.

Nur das Fell an der stelle wo die Wunde war ist und war Dunkler, doch nach ca 1 Monat weil die Farbe an der Pfote (der wunde) ja anders ist , war er in einer Nacht wohl wieder VOLL in gange , nun ist es wieder eine schöne grosse wunde.

Nun hat er wieder die Halzkrause um, ich kann doch nicht sein leben lang das ding umbinden. Der hammer ist er kommt auch mit Halzkrause an die wunde nur ist ihn das ab und an zu blöde , eben kein dummer Dobermann :( .. Gibt es denn eine Salbe oder so die den Heilungsprozess beschleunigen !?

Gescheiterte Versuche:

Socke um Fuss
    Hunde Pfotenschuh
    Verband um Pfote
    Halzkrause

Er findet bei allen ein weg da ran zu kommen.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Danke und Gruss aus Hamburg

• Hallo DannyHamburg!

Das eine Wunde so lange braucht, bis sie verheilt ist ja schon eher ungewöhnlich. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Und das ein Hund die Wunde, wenn sie ja schon verheilt war, wieder aufleckt, ist auch komisch.

Das ist jetzt so eine Vermutung von mir, nicht böse sein, wenn ich voll daneben liege. Das liest sich für mich, als hätte Dein Hund viel mehr ein psychisches Problem als ein körperliches.

Wie lebt Dein Hund? Wie beschäftigst Du ihn? Hat er vielleicht mal was schreckliches erlebt?

Wenn das dauernde wiederauflecken der Wunde psychische Ursachen hat, dann hilft Dir nämlich auch die beste Salbe nicht.

Denk mal über die Fragen oben nach, und schreib hier was dazu!

• och ne das glaube ich nicht das es Psy. ist weil ich bin den ganzen tag zuhause und mache viel mit ihm. nur kann er es nicht lassen da ran zu gehen. frag mich nicht warum... es ist eben ein unterschied zur anderen Pfote und daher geht er immer wieder ran. Ich denke mal sicher juckt das auch , daher geht er immer wieder ran. Es war am anfang wo eine kleine schürfwunde vom kandstein der Strasse , ja und da er es ned lassen konnte wurde es immer mehr. Der Arzt hat mir selber die krause gegeben , aber ich will den Heilungsprozess ja bescheunigen. Das muss man ja auch können , ich weiss auf 100% das wenn die Pfote wie die andere wieder aussehen würde das er nicht mehr an ihr lecken würde.

• Würde an deiner Stelle eine passende Heilsalbe beim Tierarzt besorgen, derer gibt es mehrere (Bepanthen plus, Betaisadona Wundgel, Refobacin Salbe, Panalog...). Aber welche die richtige ist, kann Dir NUR DER TIERARZT sagen!!!!! :schlaumeier:
    Auch Lasern kann oft zu einer besseren Wundheilung beitragen (TIERARZT!!!).
    Zusätzlich kannst Du auf jeden Fall homöopathische Globuli geben: Arnica D6, 3* täglich 5 Globuli direkt auf die Schleimhaut. Eventuell hat ja auch dein TIERARZT noch andere Homöopathika für deinen Hund...

Gute Besserung!!!

• Tut mir ja echt leid, aber wenn ich das hier lese:

Zitat

..., nun ist es wieder eine schöne grosse wunde.

dann habe ich da:

Zitat

ich danke dir erst mal ich schaue mir es noch ein paar tage mit an sonst gehe ich wieder mit ihm zum arzt.

echt kein Verständnis für!

Je länger Du wartest, desto länger dauert die Heilung! Und desto länger hat Dein Hund Schmerzen!

• Hallo,

Mein kleiner Hund hatte auch eine Wunde an der Pfote. Bin gleich zum TA mit ihm. Ich bekam ein Desinfektionsmittel und eine Salbe. Ich hab die Wunde 2x täglich gesäubert und ihm einen Strumpf über die Pfote gezogen damit er die Wunde nicht ablecken konnte. Die Wunde entzündet sich immer mehr und reisst immer wieder auf, wenn dein Hund dran lecken geht. Ich würde an deiner Stelle zum TA geben und der wird sich das ansehen. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es mit der Zeit.

LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!