alleine bleiben, auto (box) bzw. zuhause
-
-
Oh je.... Das hört sich wirklich stressig an! Aber vielleicht ist das auch der Punkt?! Dass sich dein Streß ("Jetzt jankt sie gleich wieder, wir müssen aber heute noch mal auf 5 Minuten kommen....") auf sie überträgt und sie merkt "OH! Jetzt passiert gleich was!" Ich "übe" das Allein sein so...irgendwie
Häufig geh ich zum Wäsche waschen wenn sie eh grad pennt oder noch döst. Duschen ist weniger problematisch allerdings sucht sich Madame auch immer eine sehr kreative Beschäftigung. Heute lag sie als ich zurück kam auf einmal auf unserer Recamiere und zerpflückte von der aus unsere Pflanze. Natürlich mit einer Unschuldsmiene
Gebellt wird bei uns wenn ich Essen mache. Egal ob ihres oder meins oder ob sie grad gefressen hat oder nicht oder....
Folgt Pepper dir denn wenn du den Raum verlässt?! Dann mach das doch gezielt. Wenn sie also in ihrem Körbchen liegt und du sitzt auf Stuhl/Couch daneben steh auf und geh in nen anderen Raum. Wenn sie dir folgt geh in den nächsten und wieder zurück und dann wieder ins Wohnzimmer und weiter... BEtty hatte nach 5 Minuten so die Schnauze voll, dass sie freiwillig in ihr Körbchen gegangen ist. Dann hab ich angefangen aus der Wohnung zu gehen. WIe gesagt: bisher pennt sie dann oder verschönert das Heim, das kleine Biest! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
mit meinem Welpen hab ich das Alleinbleiben nach "Vorschrift" geübt. Also erst nur wenige Sekunden, dann immer etwas länger und wie irre loben wenn Ruhe herrscht.
Das klappte ganz gut, allerdings wie bei euch auch nicht länger als 5 Minuten.
Beim Duschen war anfangs immer ein Mords Gebelle, ebenso wenn ich die Kinderzimmer schnell durchgefegt habe (ohne Hund - der frisst den Wischmops
)Ich hab das dann immer ignoriert und gewartet bis kurze 3 Sekunden Stille herrschte. Dann hab ich gelobt. Das 3 Wochen so.
Eines Tages musste ich unverhofft meinen Kleinsten aus dem Kiga abholen, die Transportbox war im anderen Auto, mit dem mein Mann unterwegs war.
Hab dem Hund also den Kong mit leckerer Pastete gefüllt und mit schlechtem gewissen losgefahren, aber es ließ sich nicht vermeiden. Krankes Kind geht dann doch vor bellendem Hund.
Eine Stunde später war ich zurück (kurzer STopp beim Arzt) und siehe da, mein Hund war in seinem Nest und schlief.
Hab die Schwiegermutter interviewt, die unter uns wohnt und die meinte, alles war ruhig.Hab das dann einfach immer wieder so gemacht. Für kurze Erledigungen (15-30 Minuten) bin ich alleine fort, Hundi hat was leckeres bekommen und er war immer ruhig. :kg: Hab mich natürlich irre gefreut, dass es so problemlos klappt.
Mittlerweile kann ich ihn mit seinen 16 Wochen auch schon mal 2-3h allein lassen. Vor allem, wenn die Hundeaugen schwer werden! Konnte mit meinem Schatz mal wieder ins Kino und einmal Essen gehen (Valentinstag)
Aber öfter als einmal die Woche kommt das so lange nicht vor. Ansonsten ist er immer und überall dabei.Ach ja, wo er von anfang an liebend gern allein war: Im Auto. Da will er eigentlich gar nie raus. Er hat nun schon fast 14 Kilo und ich muss ihn immer aus dem Liegen rausheben, den faulen Kerl.
-
Hab da auch noch mal eine Frage!
Womit "beschäftigt" ihr eure Hunde, wenn ihr das AlleineBleiben übt?! Ich geb BEtty dann gerne mal einen Kong oder ne knackige Möhre. Die zerfleddert sie genüsslich in der ganzen Wohnung ohne sie wirklich zu fressen. Aber Spaß macht es anscheinend
Spielzeug wird völlig ignoriert. Ist ja keiner da der es wirft. Das Problem ist einfach, dass sie nach etwa 5 Minuten gelangweilt ist und anfängt die Dinge zu tun die sie besser bleiben lassen sollte: auf der Couch spielen oder pennen, im Bett schlafen, die Blume von der Recamiere aus killen... Bei all diesen Dingen weiß sie, dass sie verboten sind. Wenn sie zB auf der Cocuh liegt und ich komme ins Wohnzimmer brauche ich nicht mal etwas zu sagen! Sie springt sofort runter, rennt in ihr Körbchen, schmeißt sich in Stellung und guckt wie ein Unschuldslamm
Wer hat nen Geheimtipp damit Madame auch mal entspannt alleine bleiben kann?! Oder besser: Wie kann ich ihr das alleine bleiben versüßen und selbst nicht total durchdrehen 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!