alleine bleiben, auto (box) bzw. zuhause
-
-
Zitat
soll ich dann einfach mal an den 5 minuten weiter festhalten und üben?
lg und danke
SarahWenn du möchtest warum nicht.
Aber nicht übertreiben, ist ja noch nen kleiner Knopf
Vorher Gassi gehen und etwas zur Beschäftigung geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hei,
danke nochmal für die tipps.
irgendwie kriegen wir es nicht richtig hin.
insgesamt sind wir bis jetzt nicht über 10 minuten rausgegangen.
beim duschen jankt sie mittlerweile sogar mehr
beim alleine in der wohnung lassen, macht sie in unregelmässigen abständen geräusche. also janken. auch wenn sie todmüde ist. wir varieren auch zeiten.
soll ich nochmal ganz von vorne mit dem aufbau anfangen?wenn man das alleine sein mit einem kennel übt, kann man den dann irgendwann offen lassen? wie trainiert man das dann am besten?
hm. liegt es an der rasse, dass sie so viele laute von sich gibt (duck toller)? insgesamt redet sie relativ viel. auch wenn sie ignoriert wird, wobei es glaub ich darauf abzielt aufmerksamkeit zu bekommen. manchmal hab ich das gefühl, sie hat tage an denen es sogar ein wenig mehr ist als an anderen tagen.
lg Sarah
-
Zitat
wenn man das alleine sein mit einem kennel übt, kann man den dann irgendwann offen lassen? wie trainiert man das dann am besten?Das weiß ich leider nicht, denn ich hab das noch nicht gemacht.

Ich würd auch noch mal von Vorne anfangen.

-
Bei Lilo hab ich das Alleinebleiben über den Futterball aufgebaut. Sie bekam dann den Futterball, während ich mit Kalle raus bin. Das hat richtig gut geklappt. Mittlerweile bleibt sie mit Kalle auch problemlos mal 3 Stunden alleine (sie ist jetzt 6 Monate). Wenn sie ganz alleine bleiben muß, dann bekommt sie den Futterball oder den Kong. Ist also immer positiv für sie.
-
hei,
danke!
das klappt auch mehr oder weniger. sie lässt aber trotzdem zwischendurch ein paar janker von sich. außerdem macht mir der übergang ein wenig sorgen, wenn der kong oder was anderes fertig bearbeitet ist.

habt ihr eigentlich viel ausprobiert oder an einer methode festgehalten? habe viele mögliche kombis probiert (ganze wohnung mit kong, nur küche und flur mit kong, abgetrenntes stück von wohnzimmer mit körbchen drin, kaustange, stück brot, klopapierrolle, kennel<was bis jetzt am besten geklappt hat>...). es wird ja gesagt, dass man mehrmals am tag üben soll. 15-20 mal nur rein und rausgehen und dann steigern. jedes mal nen kong ?

ich steh beim alleine lassen echt auf dem schlauch

lg Sarah
-
-
Mhh ich hab das Gefühl, dass du an zu vielen rumdrehst.
Weißt du noch wo oben und unten ist?
Was würde dir denn am besten passen?Wenn der Kong alle ist, kann es sein, dass der Hund rumrandaliert (muss aber nicht), wenn das der Fall ist, dann würde ich etwas Futter verteilen, dass dann nach dem Kong aufgesammelt werden kann.
-
hehe, ja, das denke ich auch. deswegen werd ich nochmal neu anfangen :/
wir würden es vorziehen, wenn sie ihren abgetrennten teil im wohnzimmer bekommt. den teil benutzt sie auch selbst zum schlafen mit ihrem körbchen drin ab und zu. nur dann muss ich jedes mal absperren und hund rein, wenn ich mal eben zur türe rausgehe?!
lg Sarah
-
mhh wenn sie dir hinterher tappelt anscheinend schon

Aber das ist eigentlich genauso wie wenn mann den Hund gewöhnt auf seinem Korb zu bleiben, dort kannst du ja auch nicht die Tür zu machen.

-
Deine Unsicherheit spürt der Hund natürlich auch. Da mußt Du aufpassen!
Es ist ja doch völlig normal, daß ein Hund auch mal alleine bleiben muß. Ich hab da immer sehr viel Selbstverständlichkeit reingelegt, die sich möglicherweise auch auf den Hund übertragen hat. Ich mach da nicht viel Aufhebens drum. -
hei,
wir haben also heute von neuem angefangen. meist als sie sowieso halb am ratzen war. wir haben jetzt das 27. mal hinter uns.
was: raus-rein 27 mal
reaktion: kopf heben bei verlassen, bei wiederkommen(öffnen der tür) geht kopf wieder runter. also bevor ich wieder sichtbar bin, aber bleibt oben, wenn ich nicht da bin.kann ich jetzt den nächsten schritt machen? uff
danke schonmal im vorauslg Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!