Krokodil-Hund schlingt u. kaut nicht :-(
-
-
Extra für Schlingfresser:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er Brei verträgt, dann würd ich Brei geben.
Kannst ja Nafu oder gewolftes Barf mit Wasser verdünnen, so dass es ein Süppchen ist. Das sollte er nicht schlngen können sondern auflecken.
Und ruhig ne Riesenschüssel ausl Napf nehmen, so dass nur der Boden bedeckt ist.
Oder evt. mehrmals täglich kleine Portiönchen geben
-
Er bekommt im Moment drei Portionen täglich. Da könnte ich sicher noch auf vier Portionen ausweiten.
Es ist ja auch nicht so, dass er immer oder ständig erbricht. Nur eben doch regelmäßig, etwa einmal pro Woche. Leckerchen vielleicht zweimal pro Woche.
Mein TA, den ich inzwischen aber zugunsten der TK gewechselt habe, war der Meinung, dass man Brei nicht zu früh füttern darf? Man belastet die Zähne oder den Magen, wenn man zu früh auf Brei umsteigt? Stimmt das? Oder ist das Blödsinn?
Den Brei verträgt er ja nämlich gut.
Und wenn ich damit nix falsch machen kann, würde ich auch umsteigen - auf stark zerkleinertes Nassfutter und BARF-Brei. -
achso, ich hatte es so verstanden, dass er nach jeder Mahlzeit bricht.
Versuchs mal mit dem Süppchen, viel Flüssigkeit ist auch grade bei Älteren wichtig, die öfter mal das trinken vergessen
-
Zitat
Wo gibt es die Bentley? Apotheke?
Ja, in der Apo, evtl. mußt du es bestellen und teuer ist es auch nicht.
-
-
Oh, ich dachte auch, täglich.
Das hab ich noch nich gehört, dass das zu stark belastet. Aber wenn er eh schlechte Zähne hat? Ich mein, ist das dann nich zu anstrengend für ihn, das zerkauen?
Vielleicht hilft hier noch ne zweite Meinung, ob Brei oder nich, oder jemand hier hat da schon Erfahrung mit. -
Hallo ihr Lieben,
ich wollte hier mal erzählen, wie es sich so entwickelt hat.
Wir haben in der letzten Woche die dritte Zahn-OP hinter uns - bzw. der Hundeopa. Er hatte mehrere gutartige Tumore und Wucherungen im Mundraum, die u.a. die Kotzerei verursacht haben könnten. Inzwischen ist das jedenfalls ganz normal.
Wir haben auch die Schlingerei etwas in den Griff bekommen können - mit Erbsen
... der Hundeopa hasst Erbsen, weshalb ich ihm jetzt pro Mahlzeit ein paar Trockenerbsen aus dem Zusatz-Futtersack ins Essen plumpsen lasse. Die sortiert er fein säuberlich aus bzw. umfrisst sie, sodass sich das ganze etwas in die Länge zieht
Danke nochmal für Eure vielen Tipps.
-
das is ja mal nen geiler Tipp mit den Erbsen lool!
weiterhin gutes Gelingen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!