bitte Bachblüten-Tipp - Rüde leidet unter läuftigen Hündinne
-
-
Hallo,
kann mir Jemand eine Blüte empfehlen, wenn unkastrierter Rüde unter läufigen Hündinnen leidet?
Symptome sind die Üblichen: Unruhe in der Wohnung, teilw mit weinen und heulen, teilw. Nahrungsverweigerung, aus dem Fenster schauen usw.
Unaufmerksamkeit draußen.Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier bitte Bachblüten-Tipp - Rüde leidet unter läuftigen Hündinne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir nur den einen Rat geben, bemühe eine gute Tierheilpraktikerin die sich mit Bachblüten auskennt.
Sie wird dann eine entsprechende Mischung zusammenstellen. -
Hallo Binja,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde, wenn ich dieses böse böse Unwort in die Hand nehme - aber wenn ein Rüde körperlich wie seelisch leidet, dann ist das durch erzieherische Massnahmen nicht abstellbar.
Es hat ja nix mit schlechtem Gehorsam zu tun, wenn er anfängt nach seiner Herzensdame zu schmachten.
So, und damit kommen wir dann zum Unwort. Natürlich kannst du probieren, deinen Hund mit Bachblüten einzustellen - wenn es klappt ist es wunderbar! Wenn du aber merkst, dass es auch damit nicht klappt, dann solltest du dir zumindest mal den Gedanken der Kastration durch den Kopf gehen lassen.
Du hast leider nicht sehr viel geschrieben. Wenn du mit deinen Rüden züchten willst, dann ist Kastration natürlich einer ehe ungünstige Massnahme. Wie alt ist dein Rüde? Unter 1 Jahr oder schon darüber? Es gibt keine festen Richtlinien, wann man einen Rüden kastrieren kann/sollte aber man sagt schon, dass es keinen Sinn macht, einen Rüden zu kastrieren, wenn es
a) keine gesundheitliche Notwendigkeit vorliegt (Bsp. Erkrankung)
b) der Hund seine soziale Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat (bis zum 3. Lebensjahr)Wenn Kastration für dich kein Thema ist, dann bleibt dir nur die Hoffnung, dass es eine Blütenmischung schafft, deinen Hund "runterzuholen" wenn in der Nachbarschaft mal wieder eine Hündin heiss ist.
Ich persönlich würde es zunächst auch mit Alternativen probieren aber wenn diese nicht das gewünschte Ergebnis bringen, dann muss ich mich zumindest mit der Thematik Kastration mal auseinandersetzen.
Denn es kann nicht sein, dass ich meinen Hund tagelang wegsperren muss, damit ich ihn vor sich selber schütze oder ihm tagelang das Futter versuche schmackhaft zu machen, wenn er ihm Liebeswahn meint, er bräuchte nicht zu fressen. Das hat mit Lebensqualität nicht mehr viel zu tun.
Manche werden mich hier jetzt verteufeln, weil ich hier eher für die Kastra spreche, aber es gibt Situationen, da ist die Erziehung eines Hundes an Grenzen angekommen, wo es nichts mehr zu erziehen gibt. Was nützt mich ein Hund, der 100% gehorcht aber wenn die Kumpels Testos und Teron ins Spiel kommen, der Hund quasi wie ausgewechselt reagiert und dann mitunter sich liebestrunken in Lebensgefahr begibt (Bsp: blindlinks über eine Strasse rennt)?
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest, auf die dein Hund anspricht.
Lg
Volker -
Mönchspfeffer. In der Apotheke agnus castus D6 bestellen. Ich hab immer so 3x5 Globuli am Tag gegeben. Hat aber auch nur begrenzt gewirkt. Kommt drauf an, wie stark Deiner leidet.
-
Hallo Volker,
keine Angst, keine Verteufelung, ende der Woche bekommt er auch einen Kastrations-Chip und wird danach eventl. dann auch richtig kastriert sofern sich keine negativen Verhaltensänderungen o. ä. einstellt und es sonst gut läuft.
Und:
Ich nehme selber gerne mal Bachblüten und gebe sie auch sonst gerne mal Tieren zur Unterstützung und habe das Gefühl, dass sie mit Chance ein bißchen lindern/manches einfacher machen.
In meiner Literatur finde ich aber nichts über dieses spezielle Problem. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!