Hündin lässt andere Hunde nicht ins Haus

• Zitat

Nee...ich weiß nicht... :???:
    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit Emma irgendwo zu Besuch und der dort lebende Hund würde sie in eine Ecke drängen und jede Bewegung kontrollieren bzw. sie gar nicht mehr aufstehen lassen...ich glaub ich würd den Halter dann schon recht schnell mal fragen, ob er seinen Hund nicht mal zurückpfeiffen will...

Mhh ich glaub, das kommt aber auch drauf an, ob ihr da nur zu Besuch seid oder ob der hUnd dort eine Zeit lang verbringt.

Allerdings unterbreche ich auch solche Sachen bei meinen Hunden gegenüber denen von meinen Eltern, meiner Schwester und umgedreht genauso.

• Hi,
    also bei uns entscheide ICH, wer MEINE Wohnung betritt und wer sich darin bewegt - das haben nicht die Hunde zu entscheiden.
    Wenn Gasthunde kommen und meine rumzicken würden (die Kleine macht gerne einen auf "Setz Dich und rühr Dich nicht vom Fleck!" *gg), fliegen sie raus (notfalls kurz ins Schlafzimmer sperren o.ä., evtl. sogar so lange, bis Besuch wieder weg ist), und wenn ein Hund vorübergehend da wäre, dann hätten die das zu akzeptieren. Notfalls die erste Zeit alle zusammen mit Maulkorb, und dann auch nur zusammenlassen, wenn man daheim ist. Und jedesmal SOFORT unterbinden, wenn einer rumzickt - wer zickt, fliegt raus. Evtl. zwischendurch am Tag immer mal einen der Hunde herrufen, kurz streicheln, fertig, die anderen haben´s zu akzeptieren, halt solche Spielchen würd ich ausprobieren.
    LG,
    BieBoss

• Danke für die vielen Antworten. Denke das wir beim nächsten Treffen mal die Leinen weglassen und die Hunde mal mit Maulkorb zusammen im Garten laufen lassen. So können wir ja gut sehen, was passiert, wenn sie sich "frei" zusammen bewegen und unerwünschtes Verhalten unterbinden.
    Wahrscheinlich muss man auch einfach noch ein wenig Geduld haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!