Doch nicht die richtige Huschu?

• Zitat

Ist der Termin zufällig in Schwarme?

Zufällig ja ;)

Warst du auch dort oder kommst du aus der Gegend?

• Sorry, aber sollte ein Trainer den Rat geben den Hund mit einer Leine zu schlagen und anzubrüllen, hätte sich das für mich erledigt - egal ob er das nun mir für meinen Hund oder jemand anderem empfohlen hätte.

Das ist für mich einfach ein absolutes No Go.

• Ich bin einfach nach dem Treffen vorhin verunsichert...

Wobei ich an sowas nie gedacht habe und es erhlich gesagt gegen meine Erziehungsmethoden spricht.. Klar werde ich mal laut wenn sie zum 5. mal die Blume umtopft.. aber das ist ja nicht ständig ^^

• Zitat

Ich komme aus der Gegend.
    Ist die Bruns, oder?

Jops.. Wolff heißt sie nun..

Warst du mal dort? Also im Junghundekurs?

Bisher war wie gesagt alles Prima.. und wäre das treffen heute nicht gewesen wäre es immer noch ;)

• Ach du hast schon fest gebucht, das habe ich nicht erlesen, sorry.

Nun im größten Zweifel, wäre das Geld dann wohl für die Katz.....

Hast du just bei dieser Trainerin auch die Welpengruppe absolviert? Dann müsstest du doch schon in etwa wissen, wie sie trainiert.

Denn da kann ich megarafrauchen nur Recht geben, anbrüllen & Leine nach dem Hund schmeißen, wären auch nicht das Ziel eines erwünschten Folgekurses, bzw. generell keine Erziehungsgrundlage.

• hallo,
    ich würde auch hinfahren und vorher mit der trainerin besprechen, wie sie arbeiten wird und auch gleich sagen, was du nicht mitmachen möchtest. frag sie nach ihrem plan B ;) , wenn dir etwas nicht gefällt. laßt dir alles erklären, warum sie "so" arbeiten will und nicht anders.
    vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie deine bekannte es sagt, vielleicht hast du glück und sie arbeitet nicht mit allen hunden gleich. warte es mal ab.
    ABER gib deinen hund nicht aus der hand.! damit du keine böse überraschung erlebst.

viel glück, gruß marion

• Zitat

Ich muss jetzt weg, ich schreibe dir nachher aber mal eine Mail, ich möchte hier nichts schreiben.

Jops dann mach das. Ich hoffe meine e-mail ist freigeschaltet?! Schaue heute Abend nochmal rein, bin gleich auch weg.

@ network

Ja in der Welpengruppe war ich auch dort. Allerdings viellicht 5 x da mein Wuffl ständig krank war und wir so die meiste Zeit verpasst haben

Ich fahr da morgen hin, schaue bzw. höre es mir an und werde dann weiter entscheiden und gucken...

Aber eigentlich kann man ja nicht jeden Hund egal welchen Charakter gleich erziehen.. denke ich :)

Danke fürs Mutmachen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!