Stubenrein - Welpe verwirrt?
-
-
Ich habe meinen fast 5 Monate alten Malteser Mischling seit etwa 2 Monaten und irgendwie klappt das nicht, ihn stubenrein zu bekommen.
Einmal hat es eine ganze Woche super geklappt. Manchmal auch 4 oder 5 Tage. Er hat es anscheinend immer ausgehalten und erst pipi gemacht, wenn ich mit ihm draußen war. Aber natürlich gab es dann doc wieder ausrutscher...am Anfang habe ich mich immer an die Regel gehalten ihn nach dem Spielen, Schlafen und Essen kurz Pipi machen zu lassen.
Nun hab ich folgendes Problem: Wenn wir zu Hause sind, gibt es zu 90% keine Pipiflecken. Wenn wir aber bei Freunden usw sind, find ich immer mind. 2 Laken. Ich geh auch mit ihm nach dem Essen, Spielen und Trinken raus. Das Schlimme dabei ist, es sind nicht nur Pipilaken, sondern auch Häufchen? Häufchen hat er gleich nach 1 Woche, nachdem ich ihn hatte, nicht mehr gemacht.
Ein weiteres Problem ist auch, dass er trotzdem Pipi ins Haus macht, obwohl ich gerade mit ihm draußen war.Könnt ihr mir Tipps geben? Hab schon Rückenschmerzen vom Aufwischen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manche brauchen einfach länger. Ich hab hier auch so ein Mädel sitzen;) Lobst Du denn noch fleißig, wenn er draußen macht? Hab noch ein wenig Geduld. Bei meiner Kleinen (ist jetzt 5,5 Monate alt), war's dann urplötzlich von einem auf den anderen Tag "gegessen".
-
Hallo,
Hunde lernen auch stark ortsabhängig.
Wenn ein Hund in der eigenen Wohnung stubenrein ist, muß das nicht heißen, daß er das für alle Orte "wo ein Dach drüber ist" verinnerlicht hat.
Bei Euch hat er geschnallt "HIER darf ich nicht...!". Seid Ihr woanders, beginnt die Stubenrein-Erziehung quasi bei Null.
Hab Geduld, noch ist er klein und muß noch SOOOO viel lernen. Die Stubenreinheit woanders klappt auch irgendwann. Einfach dran bleiben und es genau wie Zuhause auch "durchziehen".
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (die das alles erst mit 8 Monaten geschnallt hat)
-
Hallo AmyAmy,
Ich bin selber erst frische Hundemama und mein "Baby" ist auch noch am Lernen. Guckt immer ein bißchen verwirrt, wenn sie mal gelobt wird und dann nicht- für die gleiche "Aktion" :DDDD.
Ich hab jetzt aber angefangen, ihr, wenn sie's "richtig" macht, ein ganz kleines Leckerli (Stückchen von der Lieblingsknabberwurst oder so) zuzustecken- vielleicht schnall sie es dann schneller
Viel Glück!!!! -
Selbst wenn der Hund verstanden hat, dass pipimachen in JEDEM geschlossenen Raum verboten ist, ist er in fremden Umgebungen viel zu aufgeregt um das kontrollieren zu können. Sowas braucht dann noch etwas mehr Zeit

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!