Hundeschule - einheitliche Befehle :/
-
Gast35053 -
6. Februar 2010 um 15:31
-
-
Zitat
Sag mir ob ich mich richtig erinnere, aber kommst du nicht aus der Grazer Gegend??? Wenn das so ist, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps zu den Hundeschulen geben, weil ich einige selber durch habe und andere durch gute Hundebekannte kenne.
Ich wohne in Villach, glaube da wäre eine HS in Graz doch zu weit weg aber danke
sollte ich noch nach Graz ziehen (was ich durchaus möchte) dann komm ich auf das Angebot zurück 
Flying Paws: Es geht auch um die BGH Prüfung.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule - einheitliche Befehle :/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum willst du die machen?
-
Zitat
Warum willst du die machen?
Würd ich einfach gerne
Aus Spaß an der Freude eben - that's it 
Vielleicht kann ich auch beim "stop" anfangen das "st" stark zu betonen und so dann langsam zu "STeh" übergehen... Ach das sind halt alles Gedanken. Im Grunde ärgere ich mich einfach über dieses Bauerndenken!
-
Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns gab es für die Prüfung Vorgaben, welche Kommandos genutzt werden dürfen.
Allerdings ist das auch schon zig Jahre her
Wenn Du auf die BGH trainieren willst, schau doch mal in den Bereich, der hier im DF ist, dann wirst Du mit Sicherheit einige gute Beiträge finden.
Persönlich muss ich sagen, daß ich so eine Prüfung nicht mehr machen würde, warum auch, außer man braucht die wirklich, aus welchen Gründen auch immer.
Gruß
Bianca, beide Hunde mit bestandener BH Prüfung
-
Zitat
Würd ich einfach gerne
Aus Spaß an der Freude eben - that's it 
Vielleicht kann ich auch beim "stop" anfangen das "st" stark zu betonen und so dann langsam zu "STeh" übergehen... Ach das sind halt alles Gedanken. Im Grunde ärgere ich mich einfach über dieses Bauerndenken!
Für die BH brauchst du "steh" aber gar nicht.
Die Bh kommt mit folgenden Kommandos aus: fuss, sitz, platz und hier. Wobei "hier" auch durch den Namen des Hundes ersetzt werden kann.Ich kann es nur nochmal schreiben, mach dich nicht im Vorfeld verrückt, guck es dir einfach an und behalt bis dahin alles bei, wie du es bisher gemacht hast.
Gruss Liane
-
-
Ahhh, danke Eljott

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!